Hallo alle zusammen...
Heut möchte ich mal meine Geschichte der iPhone-Bestellung erzählen....
Ich entschied mich Anfang Juli mein Vertrag mit einem iPhone 3GS 16 GB zu verlängern. Momentan hatte ich den Max 1. Generation ohne Handy. Nach der 1. Email an den Geschäftskundenservice war es mir möglich per Upgrade-Anytime zu je 25 Euro pro vorzeitig verlängerten Monat (9 Monate)zu verlängern, dass fand ich natürlich nicht so toll und ganz schön heftig vom Preis her. Nun schrieb ich nochmals das es doch auch schon einmal Aktionen gab wo es pro Monat 15 Euro kostete ob man da nicht etwas machen könnte da ich ja schon seit 2002 Kunde bin. Da erhielt ich kurze Zeit später die Antwort das ihnen(Kundenservice) in ihrer letzten Email ein Fehler unterlaufen ist und dass ich nun ohne "Strafgebühr" verlängern kann. Gut gesagt, getan Hotline 2828 angerufen und Vertrag verlängert/umgestellt von Max-1.Gen. zu Complete S T-mobile.
Das ganze war am 10.07.09 abends 23Uhr. Am 14. erhielt ich auch tatsächlich ein Paket von Timo Beil - man hab ich mich gefreut
. Leider hielt die Freude nur bis zum öffnen des Paketes an da sich darin leider "nur" das "alte" 3G 16GB iPhone befand. Ich sofort Hotline angerufen die Dame sagte mir das es sicherlich ein Versehen seitens Timo Beil war (oder wollten sie mir ein alten unterjubeln?)und ich solle das Gerät mit dem Retoureschein zurücksenden und den Beleg faxen damit könne der Austausch "Zug um Zug" erfolgen (also 3g hin 3GS her) da sie die 3GS Geräte da haben (hat mir auch noch 50€ gutgeschrieben). Alles am darauf folgenden Tag gemacht (15.07.09) lt "Mein T-Mobile" ging es bei Timo am 16.07.09 ein, aber kein neues raus nichts "in Bearbeitung" oder so. So wieder gemailt und telefoniert aber immer andere Auskünfte aber nichts konkretes, Ihr kennt das... Am 20.07.09 rief ich wieder mal an, da sagte mir die Stimme am anderen Ende das gar kein Endgerät im System vermerkt ist was raus soll. Da musste ich etwas laut (aber freundlich) werden. Da sagte Sie just in diesen Moment "ach jetzt ist es gerade eingebucht wurden und befindet sich in Bearbeitung, wenn alles klappt kommt es in den nächsten Tagen". Gut ich warte und warte... Ich wußte bereits von den Lieferproblemen aus dem Inet und diesem Forum - aber die Hoffnung bleibt :-). Mal wieder angerufen und angerufen und wie immer keine Auskunft oder völlig verschiedene/gegensätzliche Aussagen. Aber keine Änderung des Status. Am 02.oder 03.08.09 schrieb ich mal wieder eine Mail ob sich schon was geändert hat usw.
Unter
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855...-0,00.html
(auf T-Mobile: Handys&Shop--->Handys und Datengeräte--->Apple ausgewählt und es sind alle sofort lieferbar)
ist es ja nach wie vor sofort Lieferbar. Das schrieb ich dem Service auch, aber darauf sind sie gar nicht eingegangen. Sie teilten mir nur mit das am 20.07.09 die Neulieferung aufgrund der Rücksendung eingebucht wurde-(was aber gar nicht stimmt weil es ja wie oben zu lesen aufgrund des Anrufes geschah).
Achso und der Hammer ist auch noch, dass das 3G teurer war wie das 3 GS lt Rechnung im Paket und Betrag wurde sogar schon von meinem Konto abgebucht!!!
Und nun warte ich weiter mit euch...