So, weil mir gerade langweilig war mal wieder die Hotline angerufen! Das ist ja zumindest immer recht unterhaltsam, weil man eigentlich jedes Mal ein neues Geschichtchen hört...
Warte seit dem 27.07., die 4 Wochen sind also nach meiner Zählung am kommenden Montag, den 24.08. um - der TM-Mensch meinte aber, die seien erst am 27.07. um. Folglich heißt "4 Wochen" für T-Mobile offenbar "1 Monat" (Die sollten mal ins BGB schauen!).
Jedenfalls sagte der TM-Mensch mir folgendes:
"Also die Zahl der vor Ihnen zu beliefernden Kunden ist überschaubar, sodass es gut sein kann, dass Sie Ihr iPhone nächsten Montag, vielleicht Dienstag schon haben, aber wir können das nicht versprechen! Es kann also auch sein, dass es mal 2 bis 3 Tage länger dauert!"
Hab extra noch mal nachgefragt, und er meinte wirklich "schon haben", nicht "dann wird es losgeschickt". Daraufhin fragte ich, ob das heiße, dass mein iPhone MORGEN verschickt wird, weil es sonst ja kaum bis Montag oder Dienstag da wäre. Daraufhin Stille... und dann schließlich "Ja, das wird dann natürlich in den nächsten Tagen verschickt."
Also, es bleibt spannend! Gut, dass ich zur Sicherheit mittlerweile auch in zwei T-Mobile-Stores auf der Warteliste stehe...