Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Empfehlung an alle: iPhone 2G noch nicht updaten
#1

Hallo

Ich möchte alle Empfehlen noch nicht mit den iPhone 2G auf 3.0 aufzurusten. Wir müssen uns gedulden bis das QuickPWN kommt. Es ist wieder das gleichen gleiche Problem wie mit 2.1 und 2.2. Immer kommt das Gerät (auf Mac) in ein Recovery Modus und bringt Fehler 20 oder 16xx

Damals hat mir den QuickPWN für Mac abhilfe gebracht.

So ich kann alle nur empfehlen um mit den Update zu warten
Zitieren
#2

Also bei mir hat das Update mit Pwnage einwandfrei funktioniert. Habe auch ein iPhone der 1. Generation.
Das Iphone ist jailbreaked und unlocked. Habe es mit einer SIM von blau ausprobiert.

Habe das ganze auch unter OSX gemacht.
Zitieren
#3

(20.06.2009, 02:17)PacoFresh schrieb:  Hey @ All Windows-User,

die bis jetzt noch Probleme hatten, eine Custom FW 3.0 auf sein iPhone zu bekommen, da iTunes bis jetzt nur folgende Fehler ausspuckte:

1600
1601
1602
1603
oder auch 1604 :-)
usw. ...

Habe es nun endlich hinbekommen und es klappt alles wunderbar.

Hier eine Anleitung für euch: (so ging es bei mir, gibt sicher auch andere Lösungswege, aber nur so hat es bei mir funktionirt)

Was wird benötigt?
- iTunes 8.2
- iPhone 3g
- original FW 3.0 auf dem iPhone
- eine Custom 3.0 FW
z.B.:
----------------------------------------------------
http://rapidshare.com/files/246416011/iP....part1.rar
http://rapidshare.com/files/246420123/iP....part2.rar
http://rapidshare.com/files/246421506/iP....part3.rar

für:
3G
1024MB root
nicht aktiviert
ICY&Cydia
org. Bootlogos
----------------------------------------------------

Was habe ich gemacht?
1.Die runtergeladene Custom FW 3.0 in "x12220000_5_Recovery.ipsw" umbenannt und diese in (Win Vista) folgenden Ordner kopiert:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\Device Support

2. iPhone mit PC verbinden
3. iTunes 8.2 starten
4. iPhone in DFU Modus bringen
(10 Sek Power+Home, danach nur Home = Display bleibt Schwarz)
5. Dann Shift+Linksklick auf Wiederherstellen drücken
6. Beim Explorer der sich nun öffnet zum in Punkt 1 beschriebenen Ordner gehen und die Datei "x12220000_5_Recovery.ipsw" öffnen.
7. Warten und fertig

Einen anderen Weg, die Custom FW aufs iPhone zu bekommen, hat bei mir nicht funktioniert. Habe alles versucht... Von benutzen der iTunes 7.5 Version, bis hin zur Wiederherstellung der 2.2.1 FW. Nichts hat funktioniert und jedes mal kamen die oben genannten Fehler. Nun geht alles, habe 3.0, Jailbreak und Cydia sowie ICY befinden sich auf Seite 2 :-) ... und nun kanns losgehen!

Gute Nacht und viel Spaß dabei!

Mit dieser Anleitung geht es bestens. Selber ausprobiert nach dem ich x-mail die 16xx Fehlermeldung erhalten habe.
Natürlich muss man eine 2G Custom FW nehmen.
Zitieren
#4

@Gerard_Dirks: das einzige Problem ist, das du dein iphone nicht in den DFU modus(schwarzer Bildschirm) versetzt hast, sondern in den Restore-modus(mit bild) !!!

Das pwnage tool furnktioniert Prima, ich habe auch ein 2G, hat alles geklappt.

Das Problem bit DU und nicht das tool :-)
Zitieren
#5

Bei mir hat das Jailbraiken und Unlocken auch funktioniert. Ich habe sogar telefoniert. Aber alles nur mit Manuelles Konfigurieren.
Nach ein reboot ging aber gar nix, ich hatte stunden das Apple Logo

Was nicht ging war
- zurückspielen von BackUp
- Konfigurieren als neues iPhones
Zitieren
#6

Bei mir ging es auch ohne Probleme!
Zitieren
#7

Habe eine FW selbst erstellt und ging problemlos. Dabei habe ich aktiviert:
- Unlock
- Aktivierung
- You Tube geht
- Jailbreak
- Cydia und Icy direkt mit drauf
Keine Probleme.
Zitieren
#8

Alle die das Problem mit dem 1600 Fehler haben, nachdem Sie das iPhone 2G nochmals aufgesetzt haben, sei hiermit zu Folgendem geraten.
(gilt für MacOSX)
Erstellt euch mittels Pwnage eine Custom Firmware.
Geht dann in den Ordner username/library/iTunes/device support
Dort werdet ihr vermutlich eine Datei namens "x12220000_5_Recovery.ipsw" finden. Kopiert nun die Custom FW in dieses Verzeichnis, benennt diese in "x12220000_5_Recovery.ipsw" um und löscht die andere Datei. Desweiteren erstellt ihr im Verzeichnis username/library/iTunes/ einen Ordner namens iphone software updates. Dort kopiert ihr auch die Custom Firmware hinein, benennt diese aber in "iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw" um. Solltet ihr die Firmware schonmal via iTunes vom Server geladen haben, wird dieser Ordner nebst Original FW bereits vorhanden sein. Einfach Original FW rausschmeissen und Custom FW umbenennen.
Das iPhone in den DFU Modus bringen, auf Wiederherstellen klicken und den Rest macht iTunes!

Damit habe ich nach etlichen Versuchen seid gestern den 1600er Fehler umgangen, alles andere bringt gar nichts!
Zitieren
#9

auch bei mir keine Probleme!!
Zitieren
#10

Das Problem taucht auf, wenn man schonmal eine Custom FW 3.0 erfolgreich installiert hat und das Ganze aber nochmal machen will, dementsprechend verfahren, wie in meinem Beitrag zuvor!
Zitieren
#11

(20.06.2009, 13:25)Hoarwolf schrieb:  Das Problem taucht auf, wenn man schonmal eine Custom FW 3.0 erfolgreich installiert hat und das Ganze aber nochmal machen will, dementsprechend verfahren, wie in meinem Beitrag zuvor!


Bei mir kommt 1601, obwohl ich noch 2.2 drauf hab.

Kann ich auch Updaten ohne DFU Modus?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste