Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS - Haarrisse im Plastik NICHT behoben!
#21

Naja ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn jetzt beim 3gs schon Haarrisse vorhanden sind, dass es in 3Wochen dann schon behoben wurde :-(

Ich warte mal ab was andere noch so berichten in 3Wochen.
Zitieren
#22

Mein 3G (09/08) hat nun auch einen Riss nach 9 Monaten. :-/ Zum Glück ist es "nur" ein kleiner unten am Plastigsteg zwischen Dock-Anschluss und Chromrahmen. Trotzdem, die Qualität des Plastik sollte Apple schnellstens überarbeiten!
Weitere Risse sind nicht vorhanden und ich hoffe, dass auch keine weiteren dazu kommen! ToiToiToi. Werde aber Apple kontaktieren und sehen was sich machen lässt. Hab halt ein bissel die Befürchtung, dass man dann evtl. mit einem Austauschgerät sich mehr Probleme ins Haus holt.
Zitieren
#23

Hab ein schwarzes 3G S und hab grad auch am Kopfhöreranschluss etwas feststellen können.
Wenn darauf keiner hier hingedeutet hätte, würde ich aber vermutlich in zwei Jahren noch nix davon sehen.

Meiner Meinung nach fällt das auf einem schwarzen iPhone überhaupt nicht auf.
Zitieren
#24

So nach den schönen rissen kommt jetzt die härte.

Ich habe staub unter dem display . Ichbekomm so langsam das kotzen:-(
Zitieren
#25

Ich hab kein Lichtspalte, dafür ist mein Display nicht richtig drin, auf der linken Seite is es bündig mit dem Chrom auf der anderen Seite ist es etwas tiefer und man merkt es richtig wenn man mit dem finger drüber geht.
Könnt ihr mal Prüfen ob das auch so bei euch ist?
Zitieren
#26

Plastik? Was ist das?

Meinst du Kunststoff?
Zitieren
#27

Das hört sich hier an ob alle einen Ferrari bestellt haben!
Da könnt ihr erwarten das ihr nichts aber auch nichts findet!
Nicht mal ein Staubkorn bei der Übergabe.

Rofl
Zitieren
#28

Naja ich sehe das anderst. Wenn ich das 3gs mt meinem alten vergleiche sieht man deutlich das die qualität total unter aller sau ist. Wegen dem staub macht mir nichts aus das ist ja normal dass nicht alles spaltendicht verschlossen ist. Aber es kann nicht sein dass man bekannte fehler einfach nicht behebt sondern locker flockig de
kunden weiterverkaut.
Zitieren
#29

Ich kann nur sagen ich arbeite in einer sehr sehr grossen Firma,
und da ist es nicht anders,der Kunde muss beliefert werden!
Das geht vor allem! Danach kommt die Qualität,
und wenn ihr einschickt das Handy und jetzt 8 Wochen ohne rum laufen müsstet würdet ihr das tun? nein!(falls sie es beheben können)
Und wenn es Apple bei denn 3gs nicht hinbekommen hat mit denn Rissen dann werden die es nie zu 100 Prozent
hinbekommen! Denn sie wissen ja von denn Problem,
weil ja schon viele ihre Handys eingeschickt haben.
Apple lebt damit bei diesem Aktuellen Design und denn Problem,und der Kunde MUSS es leider auch.
Sollte ein neues Design raus kommen dann wird das sicher mit denn Rissen behoben sein (meine Meinung)
Was machst du nun als Kunde? Du willst das Produkt Iphone nun lebst du damit,so ist es doch,
Wiviele schicken es wirklich ein?? 0,0009 prozent aller handy oder noch weniger?
Von daher wird das Problem LEIDER uns lange noch beschäftigen wenn APPLE das Design nicht ändert.
Das ist nur meine Meinung!:-)
Zitieren
#30

@Karlson26
Dein Zitat:
"Der Kunde muss beliefert werden", "Das geht vor allem", "Danach kommt die Qualität". ??! (-meine Anmerkung)

Bitte?! Das ist nicht dein ernst!
Wie groß die Firma auch ist, aber wenn die Qualität nicht stimmt oder länger schlecht ist, dann kannst die liefern so viel du willst. Dann wird früher oder später der Kunde (wer auch immer) reklamieren oder gar abspringen! Und was das bedeutet, muss ich wohl nicht erklären. Das kann sich kein Hersteller einer Ware lange erlauben.
Qualitätsmanagement ist ein begleitender Prozess der Fertigung, wo auch Änderungen zum Wohle der Qualität einfließen müssen. Und das gilt auch für einen Premiumhersteller wie Apple.
Für mich ist es absolut unverständlich, wenn Risse, Staubeinschlüsse, schlecht montierte Komponenten oder ähnliches an einem Gerät bei Auslieferung vorhanden sind (gerade wenn es ein Facelift wie beim 3G S ist). Es handelt sich um ungebrauchte NEUWARE!

Also solche Kommentare sind einfach nur ein Zeugnis für ein mangendes Qualitätsbewusstsein. In allen Bereichen.
Klar, auch ich bin Apple-Fan. Aber auch ich bin Audi-Fan und erwarte Qualität für mein Geld. Gerade wenn man sich für Premiummarken entscheidet.
Zitieren
#31

Und dein Audi het keinen einzigen Mangel?Spaltmasse?oder oder?
geh mal raus wenn super wetter ist da wirst auch was finden was du Qualitätsmässig besser machen würdest!
Aber manchmal ist man nicht in der Lage bessere Qualität zu liefern!
Und so ist es bei denn Rissen bei Apple,
sie kennen das Problem aber können es nicht abstellen?
Warum?
Weil es vielleicht in China hergestellt wird? dort andere Standards herschen?
Um denn Preis niedrig zu halten da es sonst keiner kauft oder weniger leute weil es zu teuer ist?
Glaubst du dein Audi ist 100 prozent made in Germany?;-)
Ich glaube es ist nicht möglich das Problem abzustellen.
wie gesagt da würde nur Design änderung helfen(denke ich)
Zitieren
#32

Das ist doch alles quark das problem kann man sehr leicht beheben indem man einen anderen kunststoff nimmt. Hier hat man warscheinlich das billigste was es gibt genommen mehr nicht. Wenn man daus aus hochwertigem kunststoff macht passiert da auch nichts. Wieder am falschem ende gespart ganz einfach. Mit dem design hat das überhaupt nichts zu tu N
Zitieren
#33

Kann man das Problem mit den Rissen nicht durch eine Silikonhülle in den Griff bekommen? Zumindest kann doch dann nichts abbrechen o.ä.
Ich frag das jetzt mal ganz unbedarft, weil ich noch kein iPhone besitze und bisher auch noch nicht mal eins in den Händen gehalten habe… Wink
Zitieren
#34

Ich habe seit der ersten stunde ne hülle drum und habe risse also hilft die hulle nichts. Es liegt einfach an dem kunststoff fa er richtig spröde ist und deshalb unter spannung steht und dann reist. Das mit dass zu viel Lack draufist,ist auchquark
Zitieren
#35

will sehen was der händler morgen sagt. sollte ich es bei apple austauschen müssen, lass ich mir ein schwarzes zukommen.
Zitieren
#36

Tut mir Leid Karlson, aber was du da schreibst und einfach nur dumm. Sorry.
Sicher sind meine zwei Audis NICHT komplett made in Germany und das iPhone schon mal gar nicht. Was anderes habe ich auch gar nicht behauptet!
Das aber in anderen Ländern andere Herstellungskriterien gelten ist der größte Mist den ich je gehört habe. Die Kriterien der einzelnen Komponenten gibt der Hersteller vor! - Da ist es egal, ob die Ware in den USA, Deutschland, Asien oder sonst wo hergestellt / verbaut wird. Das QM-System liegt beim Hersteller UND Unterlieferanten. Beide müssen die vorgegebene Norm zur Herstellung der Ware erfüllen und beachten. Und wenn Apple am Kunststoff spart, wirkt sich das leider auf die Quali aus. Also, ändern!
Und da braucht man nicht gleich ein neues Gerät bauen um diese Änderungen / Verbesserungen einfließen zu lassen.

Um nochmal auf Audi zu kommen. Klar sind nicht alle Spaltmaße hundertprozentig gleich, aber man sieht es nicht! Und warum? Richtig, weil sie einem QM-System unterliegen in dem es gewisse Toleranzen gibt. Bei diesen Toleranzen sieht man aber nicht die Unterschiede so sehr mit dem bloßen Auge und darum geht es doch. - Man kann nicht 100% auf den Millimeter fertigen, dass ist klar. Man kann aber den Gesamteindruck und die gleichbleibende Qualität sichern und ggf. verbessern (Materialänderung o.ä.).
Und Risse oder ähnliche Probleme, würde ein Audi-Kunde nicht lange tolerieren. Also überlege erstmal was du da schreibst!

So, nun kannst du wieder einen deiner komischen Antworten bringen. Lustig ist es alle mal.
Vielleicht mal die rosa-rote Apple-Brille ablegen? Das wir alle Pro Apple sind, ist keine Frage. Aber man sollte bei Qualitätsproblemen schon kritisch an die Sache gehen. Und ja, bei Audi mache ich das auch wenn es was zu beanstanden gibt! Und glaub mir, dass gab es schon. Audi hat es aber auch immer im Laufe der Zeit verändert und sich der Kundenkritik angenommen.
Zitieren
#37

Jepp ich sehe das genauso. Ich habe mir auch ein 3G S bestellt nur dauert es noch ein weilchen. Aber auch ich werde sobald ich nur den "kleinsten" Riss entdecke den Schaden beanstanden. Ich werde es aber gleich so machen das ich das iPhone erst in iTunes aktiviere wenn es von mir einer "pingeligen" unterzogen worden ist. Denn wenn ich was finde kann ich direkt in den Laden gehen und dort umtauschen weil es nicht aktiviert ist.

LG Samiro
Zitieren
#38

abend Smiley

habe mir bei t-mob at. eine 32gb in schwarz bestellt und ich hoffe das es keine risse hat aber das ich ja hoffentlich am freitag *gg+

wollte noch fragen ob einer weiß warum wir in österreich keine 32gb in weiß bekommen?

lg
Zitieren
#39

Die wo ein weisses haben und auch risse haben. Nehmt ihr ein schwarzes?
Bin noch total am überlegen wegen dem weissen. Es kommt schon sehr edel, aber wenn man da die Bilder so anschaut sieht man dass die weissen total schnell dreckig werden.

Was meint ihr?
Zitieren
#40

(22.06.2009, 08:19)Dandy-power schrieb:  Die wo ein weisses haben und auch risse haben. Nehmt ihr ein schwarzes?
Bin noch total am überlegen wegen dem weissen. Es kommt schon sehr edel, aber wenn man da die Bilder so anschaut sieht man dass die weissen total schnell dreckig werden.

Was meint ihr?

Also ich hab ein weißes 3G und werde auch wieder ein weißes 3G S nehmen. Klar, es ist ein Nachteil, dass man die Haarrisse sehr schnell sieht, aber dafür sieht man nicht jeden Fingerabrdruck etc., wie beim Schwarzen.
Also bei meinem weißen sehe ich fast nie Dreck o.Ä.!

Nur wenn ich es stark gegen das Licht halte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste