Beiträge: 99
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
bevor ich das tool zum deaktivieren von edge installiert habe, bin ich ein paar mal versehtnlich ins internet usw...
jetzt bekomme ich eine rechnung von satten 220 euro...
kann man da was tun?
Beiträge: 350
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
über welchen Anbieter hast du gesurft? Wie waren die APN Einstellungen?
Beiträge: 99
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
ich hab bei talkline vor ca. 2 monaten einen gprs volumen tarif online aktivert (5 mb für 5 euro)
dies hat scheinbar nicht geklappt, da ich jetzt für 4 mb 180 euro zahlen muss??!?!
ich werde das jetzt anzweifeln und eine rückbuchung veranlassen
Beiträge: 18
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Das ist übelst, würde simyo empfehlen 0,24 euro pro MB in einer 10kb Taktung.
Beiträge: 99
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
huiuiui,
aber ich versuch meins wieder zurückzubekommen;
hoffentlich klappts
da soll mal einer sagen die t-mobile tarife seien teuer ! :-)
das ist doch nicht generell so teuer??
ich hab vodafone und war auch schon etliche male aus versehen im live portal oder so und habe keinen datentarif, das waren n paar euro wenns hochkommt.
finde ich schon krass das 5mb datentarife 5 euro kosten und ohne zahlt man 200..
Beiträge: 99
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
ich hab den thread nicht zwecks beschweren eröffnet - warum sollte ich mich bei den usern des forums beschweren?!?! sinn?!?! - sondern vielmehr, um zu erfahren, ob es anderen auch so ergangen ist, bzw andere user davor zu warten;
das es jetzt natürlich möchtegerns gibt, die andere threads aufmachen müssen, in denen sie das anpranger, ist schade, wenn nicht sogar hinrissig, und dient nur der provokation;
wenn es user aufregt, das solche threads eröffnet werden: sucht euch ein anderes forum oder besser: geht gar nicht mehr ins internet bzw. unter die leute (was sie wahrscheinlich eh nicht sind) sonst müssten sich diese personen ja jeden tag aufregen...
Wenn Du sagst, das dient nur der Provokation, dann möchte ich Dich doch 'mal direkt provozieren:
puma_hh hats eingesehen ("... jedoch liegt das verschulden meiner Kosten technisch gesehen an mir und nicht T-Mobile.")
Wenn Du keine Ahnung hast, was Du machst (siehe "was ist denn der unterschied zwischen normal und apn? bzw was genau macht der edge fix?") dann mußte Dich nicht wundern, dass das ev. in die Hose gehen kann!
Gehst doch wohl auch nicht an Dein Auto, siehst die Ölwarnleuchte und sagst Dir: Egal, ich hab' zwar keine Ahnung, aber deshalb kippe ich da jetzt trotzdem irgendwas 'rein, Babylotion hab' ich gerade übrig.
Und sowas: "wenn es user aufregt, das solche threads eröffnet werden: sucht euch ein anderes forum oder besser: geht gar nicht mehr ins internet bzw. unter die leute (was sie wahrscheinlich eh nicht sind) sonst müssten sich diese personen ja jeden tag aufregen..." ist völlig sinnbefreit!
Alle Infos, die Du Dir jetzt, _nachdem_ Deine Rechnung so hoch ist, hättest Du Dir längst vorher holen können, _bevor_ Dein Provider mit Dir abrechnet. Ansonsten solltest Du Dir einfach _vorher_ durchlesen, was Du für einen Vertrag hast, bzw. welche Bedingungen daran geknüpft sind.
Also Leutz gibts!
diri
Is' aber auch wirklich schwierig, bei Deiner Rechtschreibung!
diri
Wenn du den den Tarif ja gebucht hast, kannst du deinem Anbieter ja die Bestätigungs-Email oder ein Bestätigungs-Schreiben zeigen, in der steht dass die 5MB-Option bei dir freigeschaltet wurde.
Irgendwas wirst du ja in der Hand haben, man surft ja nicht wild drauf los ohne mal zu gucken in was für einem Vertrag man ist.
Beiträge: 52
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
22.12.2007, 14:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007, 14:17 von
Divus.)
Dazu kann man ja nur sagen, es weiss jeder, der sich ein IPhone holt, dass es ständig mit Edge verbunden ist, wer dieses nicht deaktiviert, hat selber schuld, dass er so eine horror Rechnung bekommt und da wird Bizz oder sonst irgendwer auch nix ausrichten können...
Und wer sein IPhone "gecrackt" hat und die einstellung nicht zurück gesetzt hat, wie es in jeder guten Anleitung steht, hat auch selber schuld und die jenigen werden zu 100% die kohle nicht wieder sehen, viell. bekommt man eine kleine Gutschrift, weil man guter Kunde ist, sonst werdet ihr da nix ausrichten können....