Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

horrende telefonrechnung
#1

bevor ich das tool zum deaktivieren von edge installiert habe, bin ich ein paar mal versehtnlich ins internet usw...

jetzt bekomme ich eine rechnung von satten 220 euro...

kann man da was tun?
Zitieren
#2

über welchen Anbieter hast du gesurft? Wie waren die APN Einstellungen?
Zitieren
#3

ich hab bei talkline vor ca. 2 monaten einen gprs volumen tarif online aktivert (5 mb für 5 euro)
dies hat scheinbar nicht geklappt, da ich jetzt für 4 mb 180 euro zahlen muss??!?!

ich werde das jetzt anzweifeln und eine rückbuchung veranlassen
Zitieren
#4

Hab das selbe Problem. 4,5 mb und Rechnung über 240 euro... Das sind richtige Abzocker... Sad Sad
Zitieren
#5

Das ist übelst, würde simyo empfehlen 0,24 euro pro MB in einer 10kb Taktung.
Zitieren
#6

Da kann ich ohne Probleme mithalten - grins:

[Bild: gprs.png]

Es trifft mal jeden...

jvc
Zitieren
#7

huiuiui,
aber ich versuch meins wieder zurückzubekommen;

hoffentlich klappts
Zitieren
#8

Oh man, wie schafft man denn solche Summen? Rolleyes
Und es trifft nicht jeden, sondern nur die Unvorsichtigen! :P
Zitieren
#9

da soll mal einer sagen die t-mobile tarife seien teuer ! :-)
Zitieren
#10

k4fu schrieb:ich hab bei talkline vor ca. 2 monaten einen gprs volumen tarif online aktivert (5 mb für 5 euro)
dies hat scheinbar nicht geklappt, da ich jetzt für 4 mb 180 euro zahlen muss??!?!

ich werde das jetzt anzweifeln und eine rückbuchung veranlassen

Hast du bereits mal angerufen und gefragt was das soll?

Ich bin auch noch am überlegen was für eine Ausrede ich mir einfallen lasse. Hab mir Anfang Dezember dieses EDGE_Fix installiert und nicht bemerkt das er den APN umgestellt hatte. Habe jetzt auch noch EUR 191,- in GPRS stehen. Bei mir handelt es sich allerdings um ein Complete Tarif von T-Mobile.
Zitieren
#11

was ist denn der unterschied zwischen normal und apn?
bzw was genau macht der edge fix?

hab mir halt den edge deaktivierer installiert...

hab da jetzt mal angerufen und hab auch schon eine email geschrieben;
ist in bearbeitung...
wird aber wohl 2 wochen dauern...

btw 4mb machen knapp 200 euro
4 mb bringt man durch 1 mal ein video bei youtube schaun, oder 5 minuten surfen zusammen...

d.h. surf ne stunde und zahl 5000...

wenn die storinierung ned durchgeht, schreib ich bizz an, zwecks abzocke usw;

wenn wir eh mehr sind, machen sie evtl ne sendung draus Zwinkern
Zitieren
#12

k4fu schrieb:was ist denn der unterschied zwischen normal und apn?
bzw was genau macht der edge fix?

hab mir halt den edge deaktivierer installiert...

hab da jetzt mal angerufen und hab auch schon eine email geschrieben;
ist in bearbeitung...
wird aber wohl 2 wochen dauern...

btw 4mb machen knapp 200 euro
4 mb bringt man durch 1 mal ein video bei youtube schaun, oder 5 minuten surfen zusammen...

d.h. surf ne stunde und zahl 5000...

wenn die storinierung ned durchgeht, schreib ich bizz an, zwecks abzocke usw;

wenn wir eh mehr sind, machen sie evtl ne sendung draus Zwinkern

Der APN ist der Zugangspunk für die Verbindung ins Internet. Der EDGE_Fix sorgt eigendlich dafür das das iPhone 1.1.2 ootb die Einstellungen für EDGE sichtbar macht. Leider hatte es bei mir den normalen APN eingetragen und nicht den speziellen für den Complete Tarif.

Was bei dir auch sein kann, du hast zwar dieses 5MB Paket aber dazu musst du eventuell auch einen gesonderten APN angeben. Ob das so ist weiß ich natürlich nicht, kenne mich nicht mit deinem Provider aus. Du könntest aber mal nach dem richtigen APN für dein Paket bei der Hotline fragen. Dann diesen mal mit dem APN im iPhone vergleichen, sollte es da eine Abweichung geben dann könnte das der Fehler sein.

An deiner Bizz Aktion würde ich liebedienre teilnehmen, jedoch liegt das verschulden meiner Kosten technisch gesehen an mir und nicht T-Mobile.
Zitieren
#13

das ist doch nicht generell so teuer??

ich hab vodafone und war auch schon etliche male aus versehen im live portal oder so und habe keinen datentarif, das waren n paar euro wenns hochkommt.

finde ich schon krass das 5mb datentarife 5 euro kosten und ohne zahlt man 200..
Zitieren
#14

puma_hh schrieb:... jedoch liegt das verschulden meiner Kosten technisch gesehen an mir und nicht T-Mobile.

Ich möchte mal behaupten, das hier jeder, der eine horende Telefonrechnung bekommen hat, auch selbst dran schuld ist.
Es ist immer wieder der verkehrte Netzzugang, der die Kosten verursacht.
Erst alles hacken und puschen und sich dann wundern das es nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert.
Zitieren
#15

ich hab den thread nicht zwecks beschweren eröffnet - warum sollte ich mich bei den usern des forums beschweren?!?! sinn?!?! - sondern vielmehr, um zu erfahren, ob es anderen auch so ergangen ist, bzw andere user davor zu warten;

das es jetzt natürlich möchtegerns gibt, die andere threads aufmachen müssen, in denen sie das anpranger, ist schade, wenn nicht sogar hinrissig, und dient nur der provokation;

wenn es user aufregt, das solche threads eröffnet werden: sucht euch ein anderes forum oder besser: geht gar nicht mehr ins internet bzw. unter die leute (was sie wahrscheinlich eh nicht sind) sonst müssten sich diese personen ja jeden tag aufregen...
Zitieren
#16

Wenn Du sagst, das dient nur der Provokation, dann möchte ich Dich doch 'mal direkt provozieren:

puma_hh hats eingesehen ("... jedoch liegt das verschulden meiner Kosten technisch gesehen an mir und nicht T-Mobile.")

Wenn Du keine Ahnung hast, was Du machst (siehe "was ist denn der unterschied zwischen normal und apn? bzw was genau macht der edge fix?") dann mußte Dich nicht wundern, dass das ev. in die Hose gehen kann!

Gehst doch wohl auch nicht an Dein Auto, siehst die Ölwarnleuchte und sagst Dir: Egal, ich hab' zwar keine Ahnung, aber deshalb kippe ich da jetzt trotzdem irgendwas 'rein, Babylotion hab' ich gerade übrig.

Und sowas: "wenn es user aufregt, das solche threads eröffnet werden: sucht euch ein anderes forum oder besser: geht gar nicht mehr ins internet bzw. unter die leute (was sie wahrscheinlich eh nicht sind) sonst müssten sich diese personen ja jeden tag aufregen..." ist völlig sinnbefreit!

Alle Infos, die Du Dir jetzt, _nachdem_ Deine Rechnung so hoch ist, hättest Du Dir längst vorher holen können, _bevor_ Dein Provider mit Dir abrechnet. Ansonsten solltest Du Dir einfach _vorher_ durchlesen, was Du für einen Vertrag hast, bzw. welche Bedingungen daran geknüpft sind.

Also Leutz gibts!

diri
Zitieren
#17

k4fu schrieb:ich hab bei talkline vor ca. 2 monaten einen gprs volumen tarif online aktivert (5 mb für 5 euro)
dies hat scheinbar nicht geklappt, da ich jetzt für 4 mb 180 euro zahlen muss??!?!

ich werde das jetzt anzweifeln und eine rückbuchung veranlassen

bevor du irgendwelche sülze von dir gibst, hättest du wenigsatens alle posts durchlesen können;

ich habe geschrieben, dass ich extra diesen tarif gewählt habe, da ich mir der kosten bewusst war;
der tarif wurde jedoch nicht aktiviert;

ich bitte dich, einfach nur noch zu schweigen, wenn du nicht fähig bist, deutsche, sinnig zusammenhängende wörter - also einen satz - zu verstehen
Zitieren
#18

Is' aber auch wirklich schwierig, bei Deiner Rechtschreibung!

diri
Zitieren
#19

Wenn du den den Tarif ja gebucht hast, kannst du deinem Anbieter ja die Bestätigungs-Email oder ein Bestätigungs-Schreiben zeigen, in der steht dass die 5MB-Option bei dir freigeschaltet wurde.
Irgendwas wirst du ja in der Hand haben, man surft ja nicht wild drauf los ohne mal zu gucken in was für einem Vertrag man ist.
Zitieren
#20

Dazu kann man ja nur sagen, es weiss jeder, der sich ein IPhone holt, dass es ständig mit Edge verbunden ist, wer dieses nicht deaktiviert, hat selber schuld, dass er so eine horror Rechnung bekommt und da wird Bizz oder sonst irgendwer auch nix ausrichten können...

Und wer sein IPhone "gecrackt" hat und die einstellung nicht zurück gesetzt hat, wie es in jeder guten Anleitung steht, hat auch selber schuld und die jenigen werden zu 100% die kohle nicht wieder sehen, viell. bekommt man eine kleine Gutschrift, weil man guter Kunde ist, sonst werdet ihr da nix ausrichten können....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste