Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OPENSSH und WinSCP unter 3.0
#1

geht das denn schon bei jemanden?
Zitieren
#2

klaro geht das
Zitieren
#3

echt?? bekomm imemr keine verbindung seid 3.0
Zitieren
#4

openssh über cydia installiert?
Zitieren
#5

bei mir ging es!
hab da nur n bissi was im system geändert (hässliche slider und uhr hinterlegung im lockscreen entfernt)
und hatte dann ne kaputte grafik, also alles war total durcheinander!
hab ne wiederherstellung gemacht, jailbreak open ssh installed und nu....
gehts nicht mehr mit winscp!
keine ahnung warum nicht!
Zitieren
#6

hut jetzt gehts auch....

war nur neustart fällig kein respring wie ich zuerst gemacht hatte
Zitieren
#7

Geht in das Verzeichnis "C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin" und kopiert die Datei "iTunesMobileDevice.dll" ins Verzeichnis von iPhone Tunnel. doh
dann klappt das :-D allerding nutz ich tunnel v1.01

und aufpassen beim rumspielen mit grafiken da im system ordner bei mir ging der schuss nach hinten los!Huh

grüße
Zitieren
#8

seit ich gestern fw 3.0 drauf habe geht es bei mir auch nicht
Zitieren
#9

bei mir geht es leider auch nicht ;-(

habe openssh installiert und mein phone neu gestartet... aber, aber, aber... geht leider nicht. keine verbindung zum phone, nicht mal mit "iPhoneBrowser" und "iPhone Tunnel Suite 2.7"
obwohl bei mir dir "iTunesMobileDevice.dll" im verzeichnis, wie g4mble beschrieben hat, vorhanden ist
Zitieren
#10

Testet mal vom Mobile Terminal aus per ssh zu connecten.

Gebt dazu folgendes ein:
ssh localhost

danach solltet ihr gefragt werden, ob ihr den host-key speichern wollt.

hier sagt ihr yes.
danach das Passwort des aktuellen users eingeben (ihr connectet automatisch mit den Benutzer, welcher grade aktuell auf der Shell war (normalerweise mobile).

Sollte dies klappen, so könnt ihr sicher sein, dass ssh läuft und der Fehler woanders liegt.
Zitieren
#11

nur so ein kleiner tip am rande,
nach dem update auf 3.0 kann es durchaus sein, daß ihr eine andere wlan-IP bekommt!
solltet ihr unter winscp eure IP gespeichert haben, vergleicht diese mal mit der aktuell am iphone zu sehenden IP!

grüßle
Zitieren
#12

ich will ja über den kabel da rein wie immer und nicht wlan seit 3.0 komme ich garnicht mehr bei mir ins wlan und kann auch nicht in andere wlan netze conecten

edit: gerade gelesen das es noch nicht möglich ist ne verbindung mit usb aufzubauen
Zitieren
#13

versteh ich das richtig?
du willst über kabel ins WINSCP????
da hats was....
Zitieren
#14

ja den kabel meine ich mit dem usb stecker mit iphone tunnel sry das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe.
Zitieren
#15

Hi,ich habe folgendes Problem bzw. Frage: ich hatte ein gejailbreaktes 3g, habe dann auf die 3.0 geupdated und per redsnow wieder gejailbreakt... Dann über cydia openssh und sbsettings, etc installiert - geht alles soweit! Nun aber mein anliegen: wenn ich nun über Tunnel - winscp auf die dateistruktur zugreife zeigt er mir unter /Applications alle apps an, die ich vorm update drauf hatte (die per winscp installiert wurden). Allerdings kann ich diese auf dem iPhone nicht nutzen, da nicht angezeigt. Was habe ich vergessen bzw mache ich falsch? Ich hoffe mei Problem ist verständlich Zwinkern danke für schnelle antworten!
Gruß aus dem Norden Zwinkern
Zitieren
#16

@djgeestyle
kannst du vorerst vergessen. Mit 8.2 gab es änderungen an den USB-Treibern. Daher dürfte es nicht mehr gehen

Signatur
Zitieren
#17

es ist möglich eine verbindung per usb kabel zum iphone aufzubauen!!!!
das ging auch schon vor 3.0 mit it 8.2!

ganz normal mit iphone tunnel v1.01 in nen ordner entpacken ne verknüpfung mit C:\...........\iphone_tunnel.exe 22 22 als ziel
dann die iTunesMobileDevice.dll datei in den tunnel ordner.

dann winscp starten mit 127.0.0.1 als rechner, port: 22, benutzer: root
dann verbinden als pw alpine

bei mir geht das über kabel!!!

grüße

@djgeestyle
geile signatur Rofl

@croxxx69
hassu die iTunesMobileDevice.dll vom iTunes ordner da in den tunnelornder kopiert oder die vorhandene gelassen?
Zitieren
#18

Also ich habe 3.0 mit redsnOw gejailbreakt. Danach mit Cydia OpenSSH installiert- auf meinem Windows-PC war ja noch die Einstellung von WinSCP.
Login---> und alles wie vorher über WLAN-Hab schon Themes reinkopiert- ohne Probs.

Mein Problem ist aber, dass WLAN sich seit der 3.0 (oder seit redsnOw ?)
nicht mehr automatisch als bekanntes Netzwerk einschaltet, obwohl alle
möglichen Schalter (auch bei BossPref)auf EIN sind. Nach jedem Einschalten muss ich WLAN von Hand neu aktivieren

Hat jemand das gleiche Problem ?

Holger
Zitieren
#19

IRonman: Haste mal die NEtzwerkeinstellungen komplett resetet und dann das Netzwerk wieder neu eingerichtet?
Zitieren
#20

@iBaz
Sei so gut und sag mir, wie ich das resetten soll: Daten rauslöschen und neu eintragen ? Oder:
Unter Wi-Fi- Netzwerke unten des Button "Lease erneuern" oder oben
"Dieses Netzwerk ignorieren"

Danke ! Holger
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von rene76
27.08.2008, 19:45
Letzter Beitrag von Mr.Psychedelic
02.04.2008, 23:46
Letzter Beitrag von schlagwurst
24.02.2008, 18:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste