Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kein GPS Signal bei Navigon

(25.06.2009, 09:26)stefan1609 schrieb:  Ich bekomme zwar jetzt immer ein Signal, konnte aber noch keine einzige Route fehlerfrei navigieren. Ständig verliere ich den Kontakt zum Sat. Dann ist es mal wieder kurz da und schwupps wieder weg. Was habt Ihr für Erfahrungen?

Habe gestern Navigon angeschrieben und um eine Lösung gebeten. Mal sehen, wie der Support ist...

ich hab mittlerweile ein ersatzgerät von apple bekommen und meins eingeschickt. als ich gestern beide geräte parallel getestet hab, konnte ich zwar bei beiden geräten einen schnellen satfix feststellen, aber bei meinem gerät war der empfang wesentlich schlechter als beim leihgerät.

Ersatzgerät kostet übrigens 29 euro plus ewige telefonate über eine 01805 nummer von apple. die versuchen erst alle möglichkeiten durchzugehen, die wir hier schon versucht haben, bevor sie ein unbenutzes gerät zum austausch schicken. funktioniert übrigens nur innerhalb der ersten 12 monate nach kauf.
Zitieren

Hi dreadhead,
danke für Deinen Tipp. Ich werde erstmal die Antwort von Navigon abwarten und mich ggfs. dann mit Apple auseinandersetzen...oder vielleicht doch mit T-Mobile? Hast Du Dein Gerät von T-Mobile?
Zitieren

Hallo Leute!

Meiner Meinung nach liegts an der Navigon software, denn vorgestern und gestern hat alles bei mir wunderbar gefunzt obwohl JB und ultrasn0w. hatte sogar in meinem Zimmer empfang, wo bislang 4 Navis gestreikt haben. bin dann gestern morgen zum büro gefahren-im parkhaus habe ich die satelitenverbindung verloren (logisch). wollte dann auf dem nachhause weg wieder navigon anschmeißen, aber seitdem: keinen empfang. dabei wurde in der zeit gestern nichts installiert oder sonstiges. auch nach 2 Stunden gabs keinen empfang, neustarts etc helfen nix. habe heute alles geplättet und neu gemacht, aber nicht nur deswegen. stehe aber noch vor dem gleichen problem. scheint wirklich ein problem mit der software zu sein.
Zitieren

(25.06.2009, 12:52)stefan1609 schrieb:  Hi dreadhead,
danke für Deinen Tipp. Ich werde erstmal die Antwort von Navigon abwarten und mich ggfs. dann mit Apple auseinandersetzen...oder vielleicht doch mit T-Mobile? Hast Du Dein Gerät von T-Mobile?

ja ist von t-mobile
Zitieren

Mal ne ganz dumme Frage, woran erkenne ich das ein SatFix gemacht wurde?

Also ich bekomm im Auto zwar ein GPS Signal mit Navigon, aber alle paar Meter ist es dann auch schon wieder weg oder er zeigt meine Position total falsch an (auf einer Nebenstrasse usw). Selbst auf der Autobahn mit freiem Himmel verlier ich das Signal.
Zitieren

Lösung wies bei mir geklappt hat: https://iszene.com/thread-50638.html
Zitieren

Also ich bin jetzt ca. 800 Km mit Navigon gefahren. Dabei bin ich sowohl mit hoher Geschwindigkeit auf Autobahnen unterwegs als auch in der Innenstadt von Frankfurt. Ich habe insgesamt 3 GPS Verbindungsabbrüche gehabt. Innerhalb von 3 Sekunden war allerdings in allen Fällen GPS wieder da. Nach dem Start von Navigon habe ich in der Regel nach 3-4 Sekunden einen Fix.
Zitieren

Gibt es eigentlich die Möglichkeit eine externe GPS Antenne anzuschließen (wie bei normalen Navis) ??

Hätte da auch noch ne BT GPS Maus rumliegen (Sirf III), jedoch dürfte das am fehlenden BT Protokoll scheitern, oder ??

Ich frage deshalb, weil mein iPhone erst nächste Woche kommt und ich eigentlich problemlos navigieren wollte und leider viel übder die schlechte Signalempfangsquali gelesen habe ....
Zitieren

...habe immer noch keine Antwort von Navigon bekommen. Wahrscheinlich können die sich vor Beschwerden kaum retten!!!!!!
Zitieren

hat schonmal jemand an eine Lösung ala GPS-Repeater nachgedacht ?

Interessant klingt es ja allemal !!

z.b. http://www.pocketnavigation.de/article/v....4.21.html
Zitieren

So, hier nun die Antwort von Navigon:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte wenden Sie sich für eine Relamation direkt an Apple, wo Sie die Software erworben haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Das ist doch kurz und knapp und sehr hilfreich. Super Service!!!!!!!
:-(
EINE FRECHHEIT
Zitieren

Hi,
und hier kommt meine Antwort von Navigon. Habe die soeben erhalten:

________________
....

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren APP Stroe, da wir hier keinen Support
zu leisten können.
Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i.A. S. Wendrich
NAVIGON AG
Berliner Platz 11
97080 Würzburg
____________________________________________

Kann mir mal bitte jemand erklären was das ist? Denen brennt wohl der Helm!!! Was ist denn das für eine unqualifizierte Antwort?? Von den Schreibfehlern mal abgesehen (sicherlich vom Stress wg. der haufenweisen Beschwerden) ist das doch wohl unterste Kategorie.
Und so bildet sich jetzt ein Kreislauf. Jeder schiebt es auf jeden.
Also:
1. T-Mobile schiebt es auf Navigon
2. Navigon auf den App-Store
Mal sehen, an wen App-Store uns jetzt verweist....mal so´n Tipp: an die Nasa?.....brülllll...grrrr...
Zitieren

Vllt installiert ihr es mal wie oben beschrieben,das hat bisher bei jedem geholfen dass es funktioniert...!
Zitieren

Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben Biggrin
War auch am Anfang ziemlich enttäuscht, weil ich in einer
ländlichen Gegend andauernd das GPS Signal verloren habe.
Aber ist alles vergessen, bin heute durch vier Tunnel gefahren,
einer davon fast 8km lang und das I-phone hat nicht einmal
das GPS Signal verloren, was mich doch sehr verwundert hat.
Denn das hat nicht mal mein TomTom geschafft.

LG checker284 Cool
Zitieren

Leute,der verliert das GPS Signal,in Tunneln kann kein GPS Empfänger noch was empfangen, der führt nur einfach die Navigation weiter in der Geschwindigkeit wie ihr zuletzt gefahren seit! Das haben schon viele Navis vorher genauso gemacht! Da er wissen wird dass er in einem Tunnel ist wird er zudem auf die Nachricht "Kein GPS Signal" verzichten!
Zitieren

...hab mein Iphone jetzt eingeschickt. Bei mir ist definitiv der GPS Empfänger defekt.
Dürfte kein Einzelfall sein !!
Ich hoffe ich bekomme bald Ersatz und dann funktioniert es bestimmt.
Zitieren

(29.06.2009, 18:01)LeXani1984 schrieb:  Vielleicht installiert ihr es mal wie oben beschrieben,das hat bisher bei jedem geholfen dass es funktioniert...!

Mir hat Deine Beschreibung nicht geholfen, sicher geht es einigen anderen genauso. Vielleicht merkst Du langsam, daß es nicht am Installieren, sondern an dem schwachen GPS Modul und an der unausgereiften Navigon Software liegt. Hier hilft kein schönreden, sondern Aktion von Navigon. Und Deine Beschreibung verbessert nichts an der Situation.

Gruss

Heikom
Zitieren

Hallo,
habe hier nun auch schon eine Zeit lang mitgelesen und auch überlegt bei diesem "Einführungspreis" zuzuschlagen. Aber anscheinend gibt es da noch einen gewaltigen Bug in der Software, im OS 3.0 oder der Navigon Software. Folgende Fakten wurden doch bisher gesammelt:

- Schaut Euch mal die Rezensionen im Appstore an. Soviele defekte GPS Chips kann es eigentlich nicht geben.
- Sowohl JB als auch nicht JB Geräte sind betroffen
- Unterschiedliche Methoden verschaffen Abhilfe, wohl aber nicht auf Dauer
- TomTom bringt einen Halter mit externem GPS oder Verstärker
- Navigon funktioniert NICHT, während andere GPS eine genaue Ortung ermöglichen.

Na klingelt's? Ich tippe auf ein Softwareproblem mit einem ohnehin nicht perfekten GPS Signal. Die Politik die da momentan gespielt wird ist auch nicht unbedingt die feinste. Erst kommt das teure App und dann kündigt man das günstigere an, was eh den meisten gereicht hätte. Ich werden mir für 50 EUR keine Wundertüte kaufen und feststellen, dass es nicht erwartungsgemäß nutzbar ist. Auf ein Update werde ich auch nicht warten, denn wer sagt mir, dass es kostenlos sein wird?

Schaut mal bei Amazon, da gibt es das NAVIGON 1300 für 130 EUR. Ihr bekommt Halterung und Ladekabel dabei (viele kaufen es sich nun extra fürs iPhone Navi = 40 - 50 EUR). Und ihr bekommt dann auch Support bei Navigon. Und wenns nicht gefällt, ab in die Bucht und +-0 aus der Sache raus.

Ich für meinen Teil werde auf TomTom warten und schauen wie das sich macht. Jedoch ohne Halter, denn ich warte momentan auf meine Brodit Halterung.

Gruß.
meisterchen
Zitieren

Klar Navigon muss einen besseren GPS Chip mitliefern und auch gleich die Umbauanleitung...

Und GPS Empfang in Tunnel geht sehr wohl. Genauso wie in Gebäuden. Wenn
a) der Empfänger empfinglich genug ist und der Tunnel nciht allzu tief oder
b) das GPS Signal einfach per Repeater in den Tunnel eingespeist wird.
Zitieren

b) mag ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Die schaffen es ja nichtmal Tunnel entsprechend zu sichern.

Ja, vielleicht hätte Navigon das tun sollen, denn warum macht es TomTom? Die logische Schlussfolgerung ist, dass wohl das GPS Signal im iPhone nicht das Beste ist zum navigieren.

Ich denke schon, dass TomTom mit einer weitaus ausgereifteren Lösung an den Start geht. Der Halter ist ja optional, von daher kann man ja erst die App testen und wenn der GPS Empfang einem als nicht hinreichend genug erscheint, macht man einen Cross-Sell zum KFZ-Halter mit eigebautem GPS Verstärker.

Ich wette die Demo von Navigon, die ja bereits angekündigt ist, kommt übermorgen oder Ende der Woche Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste