Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku Probleme nach Update 3.0 mit JB
#1
Lightning 

Seit dem Update 3.0 und Jealbreak redsn0w 0.7.1 habe ich akku Probleme.
Hält nur noch einen Tag. Habe das ganze noch mal wiederholt,also Wiederherstellen und nochmal JB. Das gleiche Problem.
Hat jemand eine Idee??? Popcorn[/u] kann das am JB liegen?
Oder vieleicht das ich nach Wiederherstellung und JB aus meiner Datensicherung das Iphone einrichte?
Normal sollte dier Akkulaufzeit ja besser sein unter der FW 3.0
Zitieren
#2

habe auch redsnow drauf, akkulaufzeit ist schon verkürzt! obs jetzt nur 1 tag ist habe ich noch ned genau kontrolliert aber man merkt schon dass der schneller leer geht. Ist aber bekannt dass durch den Jailbreak der Akku rascher leer wird!

greets
Zitieren
#3

Also bei der alten FW und jealbreak war da aber kein unterschied zu merken. Und normalerweise sollte doch mit der neuen FW 3.0 die Akkulaufzeit besser sein.
Ich kapier das nicht. Scheint aber nicht viele zu geben mit dem Problem. Wenn ich das Problem nicht beseitgen kann mache ich die alte FW wieder drauf. Da war die Laufzeit um einiges besser auch mit JB
Zitieren
#4

Also bei mir gab es nach dem update keinerlei Veränderung der Akkulaufzeit. Ist so wie mit 2.2.1.

Grüße
Zitieren
#5

Habe gestern update und JB gemacht und über Nacht 20% verloren (im Ruhezustand !!) Werde das noch weiterverfolgen...

Vor dem Update auf 3.0 bin ich im Schnitt 3 Tage mit einer Akkuladung ausgekommen !! Huh
Zitieren
#6

Aha darauf habve ich gewartet. Ich gehe mal davon aus das es am JB liegt. Werde es heute noch mal wiederherstellen.
Komisch das es nur wenige haben wenn es wirklich daran liegt.
Zitieren
#7

Icgh habe den Jailbreak gestern wieder runter gehauen. Der Akkuverbrauch ist seitdem wieder normal. Seltsam.
Zitieren
#8

Glaube kaum, dass es am Jailbreak an sich liegt. Warum auch?! Ihr hab irgend eine App zu laufen, die reichlich Energie schluckt.
Zitieren
#9

bin gerade am testen. gestern um 0 uhr war der akku komplett leer.

bis 9.30uhr heut morgen geladen. Seitdem bisschen in icy & cydia gesucht... 2 apps geladen 4 sms geschrieben & 3 minuten telefoniert.

mein akku hat jetzt 50 minuten danach(10.20uhr) 92%...Biggrin

edit: 10.28uhr 87% (theme bei cydia laden)

edit: 10.43uhr 80% (cydia aktualisieren)

edit: 10.45uhr 78% (cydia paket entfernen)

edit: 10.49uhr 76% (rebootet)
Zitieren
#10

habe die selben probleme, akku nimmt ständig ab, auch ohne was zu machen

als wenn immer was arbeiten würde, habe auch immer störsignale an der funkmaus
oder am lautsprecher
http://www.benm.at/2009/06/21/firmware-3...enreaktor/
Zitieren
#11

gestern abend aufgeladen...nur in die tasche gesteckt das teil...

nach ner halben stunde raus geholt aus der tasche...handy war leicht warm (nicht durch körperwärme) und akku auf 87%..

heute morgen handy aus o_O

kann doch nicht angehen oder?
Zitieren
#12

Leute, der Akku verbraucht die Energie nicht einfach so! Es gibt einen Grund und der wird irgend eine App sein, die bei euch im Hintergrund läuft.
Zitieren
#13

hatte die gleichen Probleme. Gestern 23 Uhr Akku voll. Über Nacht liegengelassen und heute um 6 Uhr war der Akku nur noch bei 20 %
Das iPhone sendet sich irgendwie zu tode (Störsignale in PC-Lautsprecher ständig zu hören)
Ich hab mal sbsettings und openSSH deinstalliert. Jetzt scheint es echt besser zu sein.

Alles schon echt merkwürdig. Gruebel
Zitieren
#14

Hallo,

ich tippe mal, dass dies eindeutig am JB liegt - wir haben hier 2x 2G und 1 x 3G (alle ohne JB, alle T-Mobile-Vertrags-iPhones) und bei allen ist die BattLaufzeit mit 3.0 erheblich besser, z.B. zeigt das 3G zur Zeit folgende Werte an:

Benützung: 3:21h
StandBy: 1 Tag 11 Stunden
Batt Balkenanzeige: so gut wie voll
Batt Anzeige MemInfo: 82%

Und dabei ist Push Mail (MobileMe) und Ortungsdienste permanent eingeschaltet (WLAN aus)

Gruss

Klaus
Zitieren
#15

Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit mit 3.0 und JB eher zum positiven verändert, was aber vermutlich daran liegt,
dass ich einfach kaum JB-Apps installiert haben (nur BiteSMS und VOIPover3G).

Aber entladet eure iPhones mal komplett. Ich meine, dass es mal probleme mit der Kalibrierung der Akkuanzeige gab bei früheren Firmwareversionen. Ob das jetzt behoben wurde weiß ich nicht. Mir hat das in der Vergangenheit mal geholfen.

Greetz!
Zitieren
#16

ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist das es an sbsettings lag und die das grade aktualisiert haben.
Zitieren
#17

Das kann ich alles bestätigen. Akkuverbrauch wie sonst was. Ich glaub ich werd auch wieder downgraden auf 2.2.

Gruß ollidirksen
Zitieren
#18

Ich vermute irgendwie auch, dass es an SBSettings lag.

Hatte am Samstag gejailbreaked, bis Sonntag hatte ich auch nen ziemlich ungewöhnlichen Akku-Verbrauch und mein iPhone war auch recht langsam, als würde ständig was im Hintergrund laden...
Gestern Abend kam dann ein Update von SBSettings, seitdem ist mein Verbrauch wieder normal und das iPhone läuft jetzt auch flüssiger denn je...

Ist natürlich nur eine waage Vermutung, da seitdem noch nichtmal 24 Std. vergangen sind... Ich beobachte das mal noch 1-2 Tage.
Zitieren
#19

Ich kann noch nicht sagen wie der Akku Verbrauch bei mir ist, habe es gestern Nacht erst voll geladen.

Um aber das Problem besser eingrenzen zu können, wäre es sicher sinnvoll alle Apps aufzuführen die man über Cydia installiert hat.

Ich mach dann mal den Anfang:

BossPrefs
SBSettings
BiteSMS
T-Mobile Carrier Logo

CU

PS. Akku zur Zeit 93%, vom Netz (Stromnetz) seit 04:00, ca. 3min. Cydia
und 5min Internet.
Zitieren
#20

Hi,

hab seit gestern auch die Probleme, allerdings ohne JB !
Gestern abend voll geladen und heut morgen waren's nur noch 23%...
und jetzt kommt noch dazu das alle apps nicht mehr funktionieren ( die ausm AppStore)

waschn da los ???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste