Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fake APN funktioniert auch bei iPhone 3G S
#1

Bei Prepaid-Verträgen oder bereits aufgebrauchtem Datenkontigent kann es einen Sinn ergeben, das mobile Internet zu sperren. Eine einfache Lösung für das iPhone gibt es die Webseite http://www.unlockit.co.nz . Hier kann man eine sogenannte "Fake APN" zu herunterzuladen. APN sind die Einstellungen für GPRS/UMTS. Um dies durchzuführen muss auf dem iPhone 3G S einfach die genannte Webseite angesurft werden, die Einstellungen gespeichert und installiert werden und schon ist das mobile Internet gesperrt.
Zitieren
#2

Hehe, das ist ja ne geile Sache....

Kommt für mich zwar nicht in Frage, aber die Idee ist absolut Super.

Danke !!
Zitieren
#3

und wie mach ich das?Mein english ist net so gut.
Ileamaus
Zitieren
#4

ok hat geklappt.Tolle sache
Zitieren
#5

Mal na gaanz doofe Frage!

Wieso muss ich auf irgendeine Seite gehen um meine APN Einstellungen zu ändern. Das kann ich doch im iPhone auch über Einstellungen->Allgemein->Netzwerk-> mobiles Netzwerkdaten machen, oder?

Könnte ich da nicht auch einfach Fakedaten eintragen?!?

Stehe irgendwie auf dem Schlauch! Nod_no
Zitieren
#6

oder einfach den Inhalt löschen Zwinkern
dann gehts auch nicht mehr.
Aber warum einfach wenns auch umständlich geht Wink
Zitieren
#7

(17.09.2009, 09:06)Fastsonic schrieb:  oder einfach den Inhalt löschen Zwinkern
Also einfach die Inhalte löschen funktioniert bei O2 Kunden nicht.

Komischerweise habe ich gestern mal Blödsinn bei den APN Einstellungen eingestellt. Aber ich kann trotzdem noch (mit O2) surfen! Das iPhone interessiert garnicht was da steht!

Komisch?!?

also muss ich doch über die o.g. Seite gehen damit ich die APN Einstellungen Sperre??
Zitieren
#8

Mhh ich hab ein freies, solltest du mit O2 doch auch haben ?
Benutzt hab ich damit schon simjo und Vodafone.
Sobald ich müll eintrage oder per hand rauschlösche hab ich keine Verbinung mehr.
Zitieren
#9

ich habe auch ein Freies.

Aber bei o2 muss man nichts eintragen..eine Verbindung (GPRS) wird trotzdem aufgebaut!??
o2 soll der einzige Betreiber sein bei dem man nichts einstellen muss um eine Datenverbindung aufzubauen!

Habe beide Einstellungen ("Mobile Daten" und "per SMS senden") rausgenommen, aber wenn ich Safari öffne dann kann ich weiterhin über GPRS (kleiner Kreis neben dem Betreiber) surfen.

Wäre mir nämlich auch angenehm, wenn man das irgendwie unterbinden könnte, da ich ein Firmenkarte habe und nicht unnötig Daten laden will!
Zitieren
#10

(17.09.2009, 09:22)Floppy007 schrieb:  
(17.09.2009, 09:06)Fastsonic schrieb:  oder einfach den Inhalt löschen Zwinkern
Also einfach die Inhalte löschen funktioniert bei O2 Kunden nicht.

Komischerweise habe ich gestern mal Blödsinn bei den APN Einstellungen eingestellt. Aber ich kann trotzdem noch (mit O2) surfen! Das iPhone interessiert garnicht was da steht!

Komisch?!?

also muss ich doch über die o.g. Seite gehen damit ich die APN Einstellungen Sperre??
lade dir boss prefss und mach da edge und 3G aus ! funy super habe auch O2 und habe so das internet abgeschaltet Nod_yes
Zitieren
#11

Zitat:lade dir boss prefss und mach da edge und 3G aus ! funy super habe auch O2 und habe so das internet abgeschaltet Nod_yes

Dann muss ich aber einen JB durchführen und das will ich nicht!
Vielleicht sollte ich das mit der o.g. Seite mal ausprobieren.

Kann mir jemand sagen, wass die genau macht? Also wie werden die einstellungen verändert? Kann man das schnell wieder rückgängig machen? Also wenn ich doch mal Spontan Internet brauche?
Zitieren
#12

installiere dir mal bossprefs da kannste edge&gprs und 3G aus machen funy super bei O2 nutze ich naemlich auch Laugh
Zitieren
#13

(17.09.2009, 10:50)MC QUEEN schrieb:  installiere dir mal bossprefs da kannste edge&gprs und 3G aus machen funy super bei O2 nutze ich naemlich auch Laugh

Hmm...Nod_noNod_no Was habe ich einen Threat über deinem geschrieben??? Ich will keinen JB! Wacko
Zitieren
#14

warum nich ?
Zitieren
#15

Moin,
also ich habe mir jetzt auch "Fake APN" geladen, und funktioniert prima!! Keine unkontollierten Zugriffe mehr...finde ich immer gut, ganz egal ob Flatrate oder nicht....
Jetzt zu zu einigen Posts, ich weiß nicht, wie das bei O2 und all den anderen Karten ist, aber bei T-Mobile kann ich meine APN nicht verändern, dass funktioniert nur (und ich weiß wie schon erwähnt nicht, wie es bei andern Karten der Fall ist), wenn ich meine Vodafone Karte rein packe, dann habe ich Zugriff darauf(Einstellungen etc. ...).
"Boss Prefs" funktioniert zumind. bei mir und unter T-Mobile auch nicht, kann alles abschalten, aber komme trotzdem in's Internet.

Jetzt die Frage, ob jemand weiß, ob man bei Fake APN irgendetwas einstellen kann, so dass man es quasi mit einem Knopfdruck ein und ausstellen kann, bis jetzt installiere, bzw. deinstalliere ich es immer nach Bedarf. Ist ein wenig umständlich - auch wenn es bei meinem Surfverhalten jetzt nicht sooo schlimm ist.
Zitieren
#16

@Floppy: da du bei O2 gar nichts eintragen musst um zu surfen, wirst du nicht drum rum kommen dir SB Settings zu laden. Ein Fake APN wird dir bei O2 nix nützen. Außer du buchst dir einfach ne Internetflat für 10€ monatlich dazu und bist auf der sicheren Seite.

Grüße René
Zitieren
#17

Man ich dreh durch, wie läuft das denn jetzt ab?
Ich hab ein 2g mit 3.1.2 FW! Hab SbSettings installiert und wenn ich auf Safari oder Mails geh, dann kommt keine Verbindung möglich. Soweit ja gut, abgezogen wird auch nichts.
Aber heut morgen wach ich auf, schalt vom Flugmodus in Telefonmodus um. Schalte Wlan an, check meine Emails, mach Wlan aus und schau bei SBSettings schnell was nach, siehe da, Data-IP, ok ist immer mal wieder nicht so schlimm. Also Telefon wieder kurz in den Flugmodus, Data IP weg.

Ich schau mein Guthaben an ( Hab ne Xtra Click mit Web and Walk starte und Xtra Data, weil das eine nicht ohne das andere kann ) fehlen 20 Cent.
Hm ok dann in den Einstellungen die Benutzung angeschaut, 2 kb gesendet, 19kb empfangen.
Und diese mords Datenverbrauch für läppische 20 Cent ( Ironie aus ).
kA wieso das Dingens immer wieder Online geht, mein 20 Cent sind für mich nicht schlimm, aber wenn es immer und immer wieder vorkommt, bin mittlerweile schon bei 5 Euro.
Da verdient T-Mobile nicht schlecht dran Zwinkern
Auf alle fälle solls wohl möglich sein, dass Internet über die Hotline zu sperren, dass werd ich heut Abend mal in Angriff nehmen. Brauchen tu ichs sowieso nicht weil Wlan völlig ausreicht und brauch ichs doch mal wieder, lass ich die sperre einfach rausmachen.

Zumindestens für des reguläre Angebot bei T-Mobile, Iphone mit Xtra hätte man A entweder ne Sperre einbauen können oder B ne Zusatzoption anbieten können ( 1GB für 10Euro, oder 500MB für 5 Euro )
Aber so ist es ja direkt auf Abzocke raus, klar das Iphone isn Internethandy, dann verkauf ich sowas aber nicht mit Xtra, bei dem der MB 9 Euro kostet, bzw die 1 Minute 18 Cent und jede weitere 9 Cent.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Rizbo
11.11.2010, 13:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste