Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T mobile , schlechter Empfang
#1

Hallo,

gestern habe ich endlich mein IPhone bekommen, habe es auch ohne Probleme mit iTunes aktiviert.
Jetzt muss ich aber feststellen, dass der Empfang zuhause Probleme macht.
d.h. meistens sind nur ein bis zwei Balken da, ab und zu alle und dann wieder nur drei, es kommt auch vor, das es anzeigt: kein Service.
Das passiert ohne dass das Iphone seine Position wechselt.
Der Kundendienst sagt: ich solle es mal an anderen Stellen im Ort versuchen.
Habe vorher ein prepaid Karte von V. gehabt ohne Probleme.
Kann es ein Fehler am IPhone sein oder ein Versorgungsproblem ?

Gruß
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

habe nach langen Suchen diesen passenden Pfad gefunden.

Ich habe ebenfalls ein bei t-Mobil gekauftes Iphone. keine Zusatzprogramme- nichts. Im Freien kein Problem. Aber sobald ich in Räumen bin ist der Empfan so schlecht, dass ich in den meisten Fällen das Gespräch verliere, d.h. es bricht ab. Oder der andere Teilnehmer sagt ich kann Dich kaum hören. Die Verständigung vom Iphone ist dagegen gut.

Was tun? Ich glaube ich rufe mal beim Support an.

Lharas
Zitieren
#3

moin moin,

...SOFORTAUSTAUSCH! und lasst euch nicht für dumm verkaufen!

2. Telefon rausholen und testen! wenn der Empfang besser bzw. keine Problemas auftauchen sofort auf ein NEUES!!! bestehen.

...und immer freundlich bleiben! hilft euch weiter!!!


also good luck und bis neulich dann fire113.
Zitieren
#4

Hallo und danke für Deine Antwort fire113 !!

Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich als Journalist arbeite und Rundfunkmoderator bin. Ich muss life ins Studio Berichte senden. Es ist nun schon 2 mal vorgekommen, dass wir die Übertragung abbrechen mussten.

Ich habe gerade mit der Journalistenhotline von T-Mobile gesprochen. Ich soll morgen das Gerät vorbeibringen, die schicken es zu apple zum prüfen. Gekauft habe ich das Gerät zum vollen Preis am 6.12.07. Die 2 Wochen Rückgabe ist also futsch.

Was mach ich, wenn die nach einer Woche das Gerät zurückschicken und schreiben "alles in Ordnung" und es geht immer noch nicht??? Das ganze 3 mal und dann ein anderes Gerät. Hatte vorher das Nokia n 6300, das hatte eine super Wiedergabequalität. Ich setz mein Beruf aufs Spiel.

Was meinst Du mit Sofortumtausch? so eben, wie ich esben geschildert habe. Hoffentlich machen die das 3 mal mit, bis ich ein anderes Gerät kaufen kann. Ich bin stink sauer!! In der Redaktion hab ich die Lacher auf meiner Seite:" Tolles Gerät, aber deine Beiträge können wir nicht senden....Haha..

Aber wie bekomme ich jetzt meine Podcasts und Videos runter? Löschts es die automatisch, wenn ich auf Werkseinstellung oder wie das heißt zurücksetze??

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe!!

EDIT: und meine Ledertasche und mein Klinkerstecker zum Kopfhörer und die Folie hab ich auch umsonst gekauft!!!!

Lharas[/i]
Zitieren
#5

Ich glaube nicht, dass Dein iPhone defekt ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Empfängerempfindlichkeit des iPhone deutlich schlechter als andere Mobilfunktelephone, insbesondere solche mit Antenne ist. Ich vergleiche das insbesondere mit meinem Palm Treo 650, der auch schon kein Überflieger in Sachen Empfängerempfindlichkeit war, aber er ist bei schwächeren Feldstärken deutlich besser als das iPhone. Ich nehme an das hat etwas mit der Antenne des iPhones zu tun.

Leider kenne ich die technischen Daten des iPhones zur Empfängerempfindlichkeit und zur Sendleistung nicht. Es gibt hier aber doch bestimmt einen Technikfreak der sich diese Daten einmal ansehen und ggfs. vergleichen kann.
Zitieren
#6

Das wäre natürlich super jh_senator. Danke für die Info. Dann kann ich nur hhoffen, dass ein Spezialist hier im Forum den Beitrag liest.

Aber es bleibt dabei. Ich geh morgen zum T-Punkt, die sollen das einschicken. Und wenns nicht besser ist dasselbe nochmals 2 mal.

Ich kann so nicht arbeiten, so gerne ich das Gerät benutze!!

Danke für Eure Unterstützung sagt:

Lharas
Zitieren
#7

Hallo allerseit´s

Nach Rücksprache mit t-Mobile habe ich heute das Gerät im T-Punkt abgegeben. Innerhalb 96 Stunden, so apple und T-Mobile ist das Gerät bei mir zuhause. Hoffentlich mit besserem Empfang. Sonst beginnt das Spiel von vorne.

Tschau:

Lharas
Zitieren
#8

Lharas schrieb:Hallo allerseit´s

Nach Rücksprache mit t-Mobile habe ich heute das Gerät im T-Punkt abgegeben. Innerhalb 96 Stunden, so apple und T-Mobile ist das Gerät bei mir zuhause. Hoffentlich mit besserem Empfang. Sonst beginnt das Spiel von vorne.

Tschau:

Lharas

und schon was neues?


Gruß
Zitieren
#9

soweit ich weiss is in der rückseite des iphones metall eingearbeitet, also schirmt es um einiges mehr ab als andere telefone
Zitieren
#10

Rudi schrieb:soweit ich weiss is in der rückseite des iphones metall eingearbeitet, also schirmt es um einiges mehr ab als andere telefone

die rückseite ist (fast) komplett aus metall, aber das hat damit nix zu tun! denn die antenne sitzt hinter der schwarzen plastik-abdeckung unten auf der rückseite.
Zitieren
#11

Hallo allerseits,

Ich habe das Gerät wie geplant abgegeben. Garantie: Innerhalb 96 Stunden soll ein neues oder rep. - wie auch immer- jedenfalls funktionierendes Gerät bei mir zuhause angeliefert werden.

Dan muss dann spätestens Mo sein. Wenn der Fehler immer noch der gleiche ist, werde ich versuchen, den Vertrag rückgängig zu machen. Es gibt für mich keinen Sinn, das ganze Spiel nochmals 2 mal zu machen um dann ein anderes Gerät zu bestellen.

Fest steht: Ich kann mit diesem Ding nicht arbeiten und ich muss damit arbeiten. Wenn ich keine Sendebeiträge abliefere fehlt schicht u. ergreifend die Kohle fehtl.

Ich bin am überlegen, ob ich die Rechnung (1. Mahnung liegt schon vor) überhaubt bezahle, bevor ich kein funktionierendes Gerät habe.

Vodafone bietet zwischenzeitlich für uns Journalisten auch einen Spezialvertrag an, der genau die gleichen Vorteile hat wie t-Mobile.Und das nach über 20 Jahre Treue und ca. 30 Geräte die ich unsubventioniert gekauft (!!!!) habe.

Meine Geduld ist am Ende!

Werde weiter berichten.

Gruß

Lharas
Zitieren
#12

moin moin,

...so hab mal meinen MDA3 und den Ameo rausgeholt und mein Iphone hat EINDEUTIG den besseren Empfang!!! ALLE BALKEN sind beim Iphone da, bei den PPC´s hab Ich nicht den vollen Pegel.

...werd gleich nochmal ein Foto (mit dem Ameo) machen.
[attachment=577]
Habe mir das Teil aber in den USA gekauft aber die Hardware sollte ja genau gleich sein oder?
Hast halt ein schlechtes bzw. kaputtes Telefon erwischt, wie schon geschrieben--> 2828 anrufen-->Wandlungsstelle verlangen, DRAUF BESTEHEN, und freundlich bleiben!!! Mein Ameo war schon älter als 2 bzw 3 Wochen und hab trotzdem ein NEUES GERÄT bekommen!!!

Good luck und bis neulich dann...fire113.

editon-->Foto
Zitieren
#13

Also mein iPhone hat auch einen besseren Empfang als mein MDA Vario II den ich vorher hatte!
Zitieren
#14

moin moin,


...? na was ist denn nu mit Deinem Iphone? Zustand besser ,gleich oder hast schon ein anderes Phone?

MFG fire113.
Zitieren
#15

Sorry, und danke für die PM. War viel unterwegs und selten im Netz.

Ich würde Euch ja gerne den Brief hier rein kopieren, den ich T-Mobile geschrieben habe. Es waren 5 Besuche im T-Punkt (Wartezeit jeweils 20 bis 60 Minuten) ca. 30 Telefonaten mit genau 12 verschiedenen (namentlich festgehalten) Personen. und ca. 15 Anrufe bei Apple mit 4 verschiedenen Personen. Am Samstag kam das Ding. Na ja, ich weiß nicht. nen großen Untershied hab ich noch nicht feststellen können. Hatte es auch nicht im Einsatz, weil ich weg war.

Eines ist vielleicht noch von Bedeutung. Die haben mich gefragt, wie alt meine SIM-Karte wäre. Na ja, so 2 Jahre schon. Ich hab kostenlos ne neue erhalten, heute wurde sie aktiviert. Angeblich soll das auch was bringen. Morgen werden wirs sehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Hab jetzt die 1.1.3 drauf bekommen. Vielleicht hilft das auch. Ich habe jetzt im Büro 3 Balken. Früher hatte ich 1 oder 2. Mann muss dazu sagen, dass mein Haus ein Holzhaus ist. Dort wurden sog. Metallständer als Innenwände eingezogen. Du sitzt wie in einem Käfig, diesem faradaischen (keine Ahnung wie man das schreibt) und das hält natürlich die Funksignale auf.

Ich werde berichten. Vor allem, wie sich T-Mobile den Schadenersatz vorstellt. Immerhin hatte ich Mehrausgaben.

Bericht kommt.

So long:

Lharas
Zitieren
#16

moin moin,

...dachte schon Du hättest Dein Zelt abgebaut Zwinkern

...na dann good luck, sach mal bescheit & halte Dich fern von T-Punkten Evil1

MFG fire113.
Zitieren
#17

Ich habe mir angewöhnt die schwarze Abdeckung auf der Rückseiten wärend des Telefonierens frei zu halten. Also iPhone einfach weiter oben anfassen und schon ist alles gut. Die eigene Hand schirmt enorm viel ab.

Alles bleibt besser Zwinkern
Zitieren
#18

Aaaaaaaaallsssooooooooohhhhhhhhhhh @ fire 113

ich habe gar kein ZeltZwinkern. Ne,,,schön wieder daheim zu sein.

und @ hans1900 (Bist Du schon sooo alt????)

Du hast in der Tat recht!! Die Haltung des Gerätes hat Einfluss. Insgesammt habe ich jetzt normalen Empfang (..also auf dem Gerät mein ich) Also keine....Empfängsnisverhütung mehr ( auf dem Gerät!)

Vielleicht wars die neue Simkarte, die neue 1.1.3, die neue Stellung und Haltung (des Gerätes mein ich) oder weil kein Vollmond mehr ist.
Es funzt!!!!

Aber: Lieber lieber Apfelgott, bitte lass mich niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee wieder in einen T-Punkt gehen müssen. Lieber zum Mediamarkt. Da ist wenigsten keine Beratung, weil keiner da ist, also musste auch nicht warten. Und kannst gleich wieder raußgehen.

Danke Oh liebe Apfelfreunde fürs Daumenhalten. Ich hätt noch einen an den apple bekommen.

Bin bloß auf die Antwort meines Briefes gespannt. Liest sich wie ne Horrorgeschichte. Aber: Sie hat sich so zugetragen. Ich hab ja mal beim TV gearbeitet. Ich sende den Beitrag ein unter der Rubrik: Pleiten-Pech und Penner....äh Pannen.

Gruß Lharas...der brav in seinem Zelt sitzt und an seinem Gerät rumspielt (dem Iphone mein ich!!)

Lharas
Zitieren
#19

Hallo zusammen,

Ich möchte mich bei Euch verabschieden. Ich habe mein Iphone zurückgegeben. Der Empfang taugt nichts für meine Arbeit. Die Geschäftsführung von T-Mobile hat sich mächtig ins Zeug gelegt und mir ein faires Angebot gemacht. Ich habe mir jetzt ein anderes Handy zugelegt. Nokia 6300. Ist zwar überhaupt nicht zu vergleichen mit einem Iphone. Aber was nutzt mir die tolle Bedienung, wenn ich damit nicht arbeiten kann. Die Beiträge kommen in einem nicht sendefähigen Zusatand an. Gespräche werden abgebrochen - mangels Empfang.

Ich danke Euch für Eure stest tolle HilfeDanke, wünsche Euch viel Spass mit Eurem Iphone. Machts gut. Ich kuck mal ab und zu hier rein ins Forum, was sich so tut.

Alles Gute für Euch:

Euer Lharas[/align]
Zitieren
#20

Hallo,

ich wünsche Dir alles Gute. Habe erwähntes 6300 und bin voll zufrieden. Aber ein iPhone ist halt ein iPhone.

Habe in diversen Beiträgen meinen Horror vor T sowieso zum Ausdruck gebracht und es wird sich auch in meinem Leben nichts verändern.

Habe d 2 und immer besten Empfang.

Aber, und das mal ehrlich, wenn ich schnell mal während der Autofahrt unkompliziert telefonieren muß, so nehme ich mein 6300. ( Twin Card )

Wenn ich dann ein wenig Entspannung habe, dann natürlich iPhone.

Aber das sind ja alles keine neuen Geschichten. Das iPhone ist Klasse, aber nicht für den Kampfeinsatz.

Wir wollen mal so schnell nicht vergessen. Das iPhone ist neu auf dem Markt, wir testen also alle noch. Nur das Problem ist, t sowieso wird aus der Testphase nie herauskommen.

Ich warte auf ein iPhone mit UMTS von Vodaphone und bis dahin kann ich meine Freizeit nutzen und mich an Apple erfreuen.

Alles Gute und schau wieder vorbei

Grüsse aus Hamburg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste