Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone synchronisieren mit Outlook
#1

Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage: :helpsmilie:

Ich habe jetzt auf dem Iphone 200 Kontakte und diese würde ich gerne ins Outlook übernehmen. Wenn ich jetzt im iTunes auf "Kontakte synchronisieren mit Outlooks" drücke, werden dann im Outlooks die Kontakte erstellt, oder will iTunes die Kontakte vom Outlook auf IPhone tun (also löscht es mir alle) ??

Es ist wichtig, denn diese 200 Kontakte habe ich nicht auf der SIM karte !!

mfg
Voodoo
#2

ICh habe es selber gerade gemacht es wird nicht gelöscht es wird ergäntzt ! also bei deinem fall von iphone zu outlock !!!
#3

Ja und dann ist es eben immer synchron.
Löschst du auf dem einen ist es auch auf dem andern weg.
Ich will damit nur ausdrücken das es nicht beschränkt ist auf

iPhone = PC
PC = iPhone

Sondern eben beide. Das war vielleicht nicht so ersichtlich.
#4

Dass ist ja auch der Sinn vom Synchronisieren!
#5

(28.06.2009, 21:13)Infected schrieb:  Ja und dann ist es eben immer synchron.
Löschst du auf dem einen ist es auch auf dem andern weg.
Ich will damit nur ausdrücken das es nicht beschränkt ist auf

iPhone = PC
PC = iPhone

Sondern eben beide. Das war vielleicht nicht so ersichtlich.

Danke euch beiden für die schnelle Antwort... es hat geklappt.

Nur noch eine Frage:
Wenn ich jetzt beim IPhone etwas ändere, wird das automatisch im Outlook aktualisiert, und umgekehrt, oder muss ich noch das Häckchen bei "Neue Iphone Kontakte eitragen in" anmachen ?
#6

Ja wird es
#7

Betrifft die Syncro der Kontakte
-Iphone 3G
- Outlook 2007
-I-Tunes

Hab bei dem Thema keine Peilung mehr,deshalb meine Frage:
Bei mir sind die Kontaktdaten auf dem I-Phone sauber gepflegt,
ordentlich durchstrukturiert.

Die Kontakte im Outlook Adressbuch sind teilweise veraltet,
wurden nur teilweise gepflegt.Die Syncro der Kontakte hatte ich von Anfang an abgeschalten,weil ich mir mal mit meinem alten SonyErricson
alles versaut hab,
Geht folgendes:
ALLE Kontakte im Outlook löschen,
dann die Kontakte Syncro in I-Tunes aktivieren,werden dann bei der Syncro alle Kontakte vom I-Phone ins Outlook gezogen oder
"übernimmt" das I-Phone das leere Adressbuch von Outlook und
meine I-Phone Kontakte sind WEG ?
Danke für ne Info
#8

(04.07.2009, 14:14)Garcyphone schrieb:  Betrifft die Syncro der Kontakte
-Iphone 3G
- Outlook 2007
-I-Tunes

Hab bei dem Thema keine Peilung mehr,deshalb meine Frage:
Bei mir sind die Kontaktdaten auf dem I-Phone sauber gepflegt,
ordentlich durchstrukturiert.

Die Kontakte im Outlook Adressbuch sind teilweise veraltet,
wurden nur teilweise gepflegt.Die Syncro der Kontakte hatte ich von Anfang an abgeschalten,weil ich mir mal mit meinem alten SonyErricson
alles versaut hab,
Geht folgendes:
ALLE Kontakte im Outlook löschen,
dann die Kontakte Syncro in I-Tunes aktivieren,werden dann bei der Syncro alle Kontakte vom I-Phone ins Outlook gezogen oder
"übernimmt" das I-Phone das leere Adressbuch von Outlook und
meine I-Phone Kontakte sind WEG ?
Danke für ne Info

Da bin ich mir nicht sicher, aber das Synchronisieren von Daten kann manchmal ganz schön Heikel sein, besonders bei Kontaktdaten.
Vielleicht einfach mal nen Backup machen und testen. Falls es schief gehen sollte, einfach wieder das alte Backup draufspielen?
Vorschlag: Macht dir doch einen 2 Monatigen MobileMe Testacc. auf www.me.com und synchronisiere damit deine Kontakte, der Rechner, auf dem MobileMe Installiert ist, übernimmt die Kontakte dann automatisch. Ist vielleicht ein wenig Umständlich, aber MobileMe kann auch ganz praktisch sein und vielleicht gefällt es dir sogar Zwinkern
Ansonsten überlass ich das mal den anderen, wie das mit dem synchronisieren ist.
#9

Danke,wenn ich dann über I-Tunes Wiederherstellungsprozedur alles zurück lese,ist da auch alles dabei,also kontakte ,apps und alle Einstellungen ,oder ist da etwas von ausgenommen?
#10

(04.07.2009, 14:32)Garcyphone schrieb:  Danke,wenn ich dann über I-Tunes Wiederherstellungsprozedur alles zurück lese,ist da auch alles dabei,also kontakte ,apps und alle Einstellungen ,oder ist da etwas von ausgenommen?

Ich GLAUBE nicht, bei nem Backup müsste eigentlich alles neu aufgespielt werden.
Ich denke mal aber, dass du mit Outlook schon keine Kontakte verlierst, eher ist es so, dass du dann alle Kontakte doppelt hast, war bei mir der fall, als Windows Mail keine Kontakte hatte und ich mit dem iPhone alle gesynct habe.
#11

hallo, bin blutiger beginner...
habe ein iphone 3gs und auf laptop ein outlookaus officepaket 2000, im iTunes habe ich folgende einstellungen gewählt:
Kontakte synchronisieren mit outlook - alle Kontakte
Kalnder synchronisieren mit outlook - alle Kalender
Erweitert:
Informationen auf diesem Iphone ersetzen:
ausgewählt:
Kontakte
Kalender
wenn ich dann auf ANWENDEN klicke, zeigt er mir auf beiden Geräten, synchronisieren an, es tut sich aber nix, weder in Kontakten noch in den Kalendern der Geräte - wenn ich unter erweitert nix einstelle und auf SYNCHRONISIEREN klicke, zeigt er auf beiden Geräten wieder synchronisieren an, es tut sich aber wieder nix - was läuft da falsch?
#12

Hallo zusammen,

habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich, wie wohl so einige andere hier auch, als Neueinsteiger so meine Probleme mit iTunes und dem iPhone habe oder möglicherweise sogar selbst das Problem bin.

Thema 1: Synchronisieren mit Outlook

Hier gehts mir mir "Garcyphone", nach einem ersten synchronisieren mit iTunes hatte ich uralte wirre Outlookdaten auf dem iPhone und zwar doppelt und dreifach. Meine geniale Idee die Outlookdaten alle zu löschen, das iPhone zu8 aktualisieren war auch ein Schuss hinter den Ofen. Sowohl die iPhone Kontaktdaten, als auch die Outlook daten waren verschwunden. Mittlerweile habe ich mühsam alle Kontaktdaten wieder aktuell ins iPhone gehämmert und trau mich deswegen nicht mehr es an den PC anzuschliessen, denn schlägt vermutlich iTunes wieder grausam zu.
Bei jeder Popelsoftware, Nokia PC Suite oder LG PC Suite, kann (selbst ich) auf einfachste Weise die Richtung vorgeben, in der übertragen werden soll. Zum Beispiel vom Mobiltelefon auf den PC oder umgekehrt oder beides. Geht das beim iPhone bzw iTunes tatsächlich nicht, sozsagen eine Funktion " primus inter pares" wo ich der Software sagen kann, das iPhone ist das Maß der Dinge? Ich habe eigentlich keinen Bock das Outlook händisch dem iPhone anzupassen, zudem eh nicht klar ist, was iTunes dann anschliessend wieder draus macht.

Thema 2: Übertragen von eigener Musik (Laufwerk auf dem PC) auf's iPhone, also nichts von iTunes

Da ich ca. 180 GB Musik auf dem Rechner gespeichert habe, ist es eigentlich nicht einzusehen, bei iTunes Geraffel zu kaufen, was ich bereits auf dem PC habe. Wie bekomme ich diese aber auf das iPhone, wo ich das eine oder andere Liedchen als Klingelton verwenden möchte? Auch hier muss ich leider wieder auf Nokia und LG PC Suite verweisen, da ist alles ganz easy sogar für DAU's wie mich. Für Videos habe ich bereits eine Lösung in einem Sonderheft von Connect zum iPhone gefunden.

Wäre prima wenn mir und damit sicherlich auch anderen, die vor den gleichen Problemen sitzen, helfen könnte. Bin aber nur ein ganz normaler Anwender und kein Systemspezialist.

Mit dem iPhone 3 GS selbst bin ich mehr als zufrieden, aber ab und an muss es wohl an den PC un dafür graut's mir momentan.

MfG
Peter Biedermann
#13

Hallo zusammen,

danke für die vielen guten Ratschläge und Tipps, hier wird einem geholfen ..... suuuuper ..... da erspar ich mir doch lieber weitere Fragen .......

Immerhin bleiben einem Hinweise wie "schon mal mit der Suchfunktion probiert erspart" ........

Die Suchfunktion hat übrigens auch nicht zur Lösung meines Problems beigetragen.

Gruß
Bidi13
Hallo zusammen,

danke für die vielen guten Ratschläge und Tipps, hier wird einem geholfen ..... suuuuper ..... da erspar ich mir doch lieber weitere Fragen .......

Immerhin bleiben einem Hinweise wie "schon mal mit der Suchfunktion probiert" erspart ........

Die Suchfunktion hat übrigens auch nicht zur Lösung meines Problems beigetragen, falls das hier jemand interessiert.

Gruß
Bidi13
#14

Guten Morgen aus Wien!
Bin gerade bei dem Versuch gescheitert, mein iPhone 3 mit dem neu installierten Outlook 2010 (64 bit Version) zu synchronisieren. Weder Outlook Kontakte, noch der Outlook Kalender werden als Synchronisationsoption angeboten ...
Mit Outlook 2007 hat alles reibungslos funktioniert ... Kann mir da jemand behilflich sein?
Danke und Grüße,
Brigitte
#15

http://postbereich.blogspot.com/2011/06/...-oder.html
anleitung ohne outlook mit kostenlosen liv-account syncronisieren...
#16

Leiten wir diesen Thread doch gleich mal in den Sammelthread um...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste