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iPhone Austausch durch AppleCare Vorabersatz
#1

Hi,

gestern wurde mein 2 Monate altes iPhone von UPS wegen einer Reklamation abgeholt. Ich hatte vorher schon einen Vorabersatz bei Apple beantragt, der auch gleich mitgeliefert wurde.

Nun meine Frage, ich hatte zweimal mit dem Service telefoniert und gegensätzliche Aussagen erhalten. Die eine war dahingehend, dass das Ersatzgerät nun mein eigenes wäre und das "alte" iPhone repariert würde und dann in den Tauschpool gehen würde.

Die andere Aussage war, das Tauschgerät wäre nur ein Leihgerät, welches ich wieder zurückgeben muss, wenn mein "altes" iPhone kontrolliert und ggf. repariert worden war, dieses würde mir dann wieder zugesendet.

Die 2. Aussage klingt für mich mehr als umständlich, da ja doppelte Versandkosten anfallen und was wäre, wenn das Ersatzgerät zwischenzeitlich z.B. einen Kratzer auf dem Display davonträgt???

Leider gibt die Info auf der Apple Support Seite auch keine definitive Auskunft.

Lasst mich mal wissen, was Ihr darüber wisst. Aber bitte keine Mutmaßungen, die helfen nicht weiter. Erfahrungswerte sind besser.

patimokkha
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#2

Ich versuche das mal zu interpretieren.

Da es in der Regel so abläuft, dass Dein Gerät eingeschickt wird und Du in der Zeit entweder ein altes Handy von Dir nutzen musst, sofern vorhanden, oder eben keines hast, scheint das eine Kulanzregelung zu sein.

Betrachte das Ersatzgerät als DEINS. Es ist jedoch auch nur ein Repariertes aus dem Pool. So läuft das immer. Man bekommt nie ein neues, es sei denn, Du reklamierst es binnen 7 Tagen nach Kauf im T-Shop dort wieder.

Dein iPhone wird irgendwann jemand anderes erhalten, der seins einschickt.
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#3

wenn du ein vorab-ersatz bekommst, ist das von nun an deins. da lag ja auch ein aufkleber mit der seriennummer bei, der ist für auf den iPhone-karton von deinem "ersten" gerät.

also version 1 ist richtig.

habe jetzt grad den 3. vorab-tausch hinter mir.
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#4

....da bin ich aber erleichtert.

Nachdem MuscleNerd gestern schon vor dem 3.1 Update gewarnt hatte..........Prost

Wer weiss, was die beim Service installieren.
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#5

mit sicherheit keine beta-version! Zwinkern
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#6

(01.07.2009, 11:21)Renegade1987 schrieb:  mit sicherheit keine beta-version! Zwinkern
Das ist schon klar aber weißt Du in welchem Zeitraum die Final kommen würde und ob mein Gerät dann evtl. noch dort beim Service liegen würde.....
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#7

die final kommt sicher erst in 2-3 wochen. ne reparatur dauert bei apple 2-3 tage... von daher passt das. Zwinkern
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#8

(01.07.2009, 11:24)Renegade1987 schrieb:  die final kommt sicher erst in 2-3 wochen. ne reparatur dauert bei apple 2-3 tage... von daher passt das. Zwinkern

However, hat sich nach den obigen Aussagen ja sowieso erledigt.
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#9

Angenommen das eingeschickte Gerät wird bei Apple untersucht und festgestellt, dass ein eigenverschuldeter Schaden vorliegt. Fordern die das Ersatzgerät dann zurück oder nehmen die einen anderweitig in Regress?
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#10

beim vorab-ersatz musst du deine kreditkarten-daten angeben. wenn dann irgendwas mit dem gerät nicht stimmt haste ne schöne belastung auf deiner kreditkarte... Zwinkern
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#11

also leute will jetzt applecare machen gilt das dann absofort so das ich mein iphone abhoöen lassen kann und mir nen ersatzgerät umsonst geben lassen kann ?
oder erst nach dem jahr normaler garantie ? der lichtsplat und der haarriss stören schon vom staub untermdisplay mal ganz abgesehen ?! Zwinkern


zu der sache mit der kreditkarte die buchen doch nicht einfach die werden doch sicher bescheid sagen oder nicht ?! vorallem wenn man die applecare hat ?!


cool wäre auch wenn mal jemand zusammenfassen könnte ... also abgabe apple care reperatur bei normaler garantie ersatzgherät mit und ohne apple care use wie es abläuft ect dann wäre doch einiges einfacher Zwinkern
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#12

das geht sofort! mein 3G war noch in der garantie (logisch, kam ja erst am 11.7.2008 auf den markt), und der austausch war dank ACPP kostenlos. hatte den code morgens eingegeben und nachmittags mit denen telefoniert und alles war schon hinterlegt.

es ist mir noch nicht passiert das ich was bezahlen musste, aber in den "AGB" zu dem sofort-austausch steht drin das die das berechnen werden! und wenn eigenverschulden vorliegt, hilft dir auch der ACPP nicht weiter.

was gibts da zu erklären? es gibt die reparatur und den sofort-austausch.

reparatur: du kriegst per UPS nen karton und schickst dein iphone weg. nach 2-3 tagen kommt UPS und bringt es dir repariert zurück, meistens allerdings ein neuwertiges austauschgerät.
sofort-austausch: paket per UPS mit 2 schachteln. 1x das austauschgerät, die 2. schachtel für dein defektes. alles verpacken (daten löschen auf dem defekten gerät!) und innerhalb von 10 tagen ab versand muss das teil bei apple eingehen, sonst kostet es strafgebühr. wenn es dann gar nicht ankommt wird richtig abgerechnet...

Apple-eMail schrieb:Reparaturkosten
Die Gebühren für den Vorabersatz betragen 29,00 €. Diese Gebühr entfällt, wenn Ihr iPhone durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt ist.

Unsere erste Überprüfung hat ergeben, dass der Ersatz für Ihr Produkt sehr wahrscheinlich durch die Garantie, einem AppleCare Protection Plan, oder einem anderen Apple Reparatur-Erweiterungsprogramm abgedeckt ist und für Sie somit keine weiteren Kosten anfallen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten bezüglich der Abdeckung der Reparatur werden wir Sie benachrichtigen.

Zusätzliche Informationen
Das Ersatzgerät sollte in Kürze bei Ihnen eintreffen. Die Lieferung enthält Anweisungen, wie Sie das Original mit Hilfe der erhaltenen Verpackung an Apple zurücksenden können.

Apple hat Ihre Kreditkarte mit einer vorläufigen Gebühr ("Ersatzgerätewert") belastet. Diese vorläufige Gebühr entfällt, wenn Sie Ihr Original-iPhone innerhalb von zehn (10) Werktagen (ab dem Tag des Ersatzgeräteversands durch Apple) an Apple zurücksenden und wenn Apple bestätigt, dass für Ihr Original-iPhone ein Garantieanspruch besteht. Wenn Apple das Gerät nicht innerhalb von 10 Tagen erhält oder Apple feststellt, dass das Gerät einen Unfallschaden aufweist, für den keine Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommen, wird Apple Ihre Kreditkarte mit dem Ersatzgerätewert belasten. In der folgenden Tabelle sind die verschiedenen Ersatzgerätewerte aufgeführt:

€ 539 für das iPhone 3GS, 16 GB
€ 629 für das iPhone 3GS, 32 GB

€ 449 für das iPhone 3G, 8 GB
€ 559 für das iPhone 3G, 16 GB

€ 399 für das iPhone (erste Generation), 8 GB
€ 499 für das iPhone (erste Generation), 16 GB

Apple berechnet Ihnen die Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung, wenn Apple das Original-iPhone zurückerhält und feststellt, dass das Gerät einen Unfallschaden aufweist, für den keine Abdeckung durch die Garantie oder einen AppleCare Protection Plan, jedoch Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommen.

Falls Sie Ihr Original-iPhone nicht innerhalb der Einsendefrist, sondern innerhalb der zehn (10) darauffolgenden Tage einsenden und Apple einen entsprechenden Garantieanspruch anerkennt, behält Apple eine Versäumnisgebühr ein und schreibt den restlichen Ersatzgerätewert Ihrer Kreditkarte gut. Die folgende Tabelle enthält die Versäumnisgebühren:

€ 170 für das iPhone 3GS, 16 GB
€ 215 für das iPhone 3GS, 32 GB

€ 125 für das iPhone 3G, 8 GB
€ 180 für das iPhone 3G, 16 GB

€ 100 für das iPhone (erste Generation), 8 GB
€ 150 für das iPhone (erste Generation), 16 GB
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