Beiträge: 38
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Hallo,
ich habe das neue iphone 3g s in italien bestellt. Leider muss ich jez feststellen das das funkempfänger kaputt ist.
Wie kann ich die garantie jetz in anspruche nehmen?
Beiträge: 1.434
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
36
Indem du jemand kennst der in Italien wohnt sonst geht nichts mit der Garantie
Beiträge: 38
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
ich habe das aber aus deutschland aus italien bestellt.
HILFE! wer kann mir helfen
Beiträge: 38
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
weiß keiner wie ich meine garantie in Italien in anspruch nehmen kann?
setz dich mal mit apple.it in verbindung... wirst es wahrscheinlich nach italien einschicken müssen, denn garantie gibts immer nur im kaufland.
Beiträge: 1.434
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
36
@ Marci
zum 3 mal du brauchst jemaden den du kennst der in Italien wohnst sonnst kannste deine Garantie vergessen !!!!!
Beiträge: 627
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
13
Einschicken geht nicht, Apple lässt immer abholen.
Ohne Kumpel/sonstwas in Italien geht da gar nichts mit der Garantie.
Kannst dich nur mal mit Apple in Verbindung setzen und hoffen daß es auch in Deutschland abgeholt wird (gab ganz vereinzelt solche Fälle)
Beiträge: 38
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Es muss doch eine möglich keit geben.
Beiträge: 1.434
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
36
Nein muss es nicht verstehe es mal!
Beiträge: 9.644
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
182
Sorry aber das sind die Gefahren wenn man sich was aus dem Ausland holt. Ich habe mich damals für ein deutsches entschieden wegen der Garantie. Klar ich konnte 4 Monate nicht per UMTS rein aber das war es wert. Jetzt mit dem Unlock Spitze alles bestens und wenn kaputt dann Garantie. Dazu gab es noch ne Versicherung für 4 Euro/ Monat wenn es mir runterfällt oder Wasserschaden oder so. Dann bekomme ich auch ein neues.
Gruß Mike
Gruß Mike
Beiträge: 1.434
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
36
Das freche isr das Marci mir eine Negative bewertung gegeben hat könnt ihr das nachvollziehen?
Beiträge: 1.434
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
36
Da sich das problem erledigt hat könnte man hier closen...
Beiträge: 232
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Genau das hatt mich bis jetzt immer davon abgehalten im Ausland zu bestellen, die Frage der Garantie...wenn mann nicht jemand kennt der im jeweiligen Land lebt ist die Garantie eigentlich hinfällig.
OT:
@DerPate hast wieder eine +1 Bewertung mehr.
Genau aus diesem Grunde mag ich solche Bewertungsmöglichkeiten nicht.
Beiträge: 78
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
@merci23
halt uns am laufenden...
Beiträge: 56
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
2
Ich habs schon in einem anderen Thread gesagt:
Mit der Sache zum Anwalt gehen. Meist reicht 1 (ein) einziges Anwaltschreiben, und Apple knickt sofort ein. Die haben eine Mordsschiß davor, daß es irgendwann ein eintsprechendes Urteil gibt, und dann wäre deren halbes Vertriebssystem im A.... .
Ich habe beruflich mit mehreren Anwälten zu tun, und einer davon hat genau so einen Fall kürzlich mit einem 3G durchgezogen. Apple hat sich strikt geweigert. Dann ein Schreiben vom Anwalt mit Klageandrohung und schwupps haben die das mit dem Hinweis, daß sie es ja garnicht müßten, in Deutschland abholen lassen.
Der betreffende anwalt sagte mir, daß die gesetzliche Garantie (nicht Gewährleistung) in ganz Europa gilt, und daß kein Hersteller das mit irgendwelchen AGBs wirksam ausschließen kann.