06.07.2009, 14:56
(06.07.2009, 14:38)trust schrieb: du hast noch immer nicht den unterschied von spiel und bundesheer verstanden.
Und Du scheinst den Sinn der Bundeswehr nicht zu verstehen...
Den werde ich hier nun nicht noch erklären - ich war in der Feindarmee zum Grundwehrdienst und kenne den Sinn trotzdem *gg*
Fakt ist, dass bei "Spielen" wie diesen sich vermeintliche Pazifisten damit befassen, in irgendeiner Weise einen Gegner auszuknipsen.
Warum muss man denn jemanden erschießen, wenn es ein Spiel ist?
Klar, ist nur ein Farbfleck und es ist mir auch klar, dass nicht direkt das Töten der Sinn ist, aber irgendwie ist es für mich pervers, wenn man auf Freunde schießt - womit auch immer, auch wenn es nur ein Spiel ist.
Wer alle meine Beiträge hier im Thread gelesen hat, weiß auch, dass ich den Sinn des Verbots nicht anerkenne.
Aber im Gegenzug erkenne ich auch nicht den Sinn des Spiels an. Schon gar nicht dann, wenn die Spieler behaupten, dass es völlig friedlich ist.
Meinetwegen können solche Sachen verboten werden - ist mir schnurz. Davon wird die Welt nicht besser, aber ganz sicher auch nicht schlechter.
Ich muss wegen unsinniger Regelungen auch alle Paar Jahre mit meinem Hund zum Testen gehen. Den Test besteht mein Hund locker, aber trotzdem kostet es einige hundert Euro. Warum sollen denn andere Dinge, die ähnlich viel (oder wenig) Risiko in sich bergen, nicht auch staatlich reglementiert werden?
Es braucht auch keine Computerspiele, in denen recht realistisch ein Militäreinsatz durchgeführt wird, zu geben, genau so wenig, wie Spiele, in denen Diebstähle begangen werden usw.
Ich glaube zwar nicht, dass die Spiele einen ernsthaften Einfluss auf das Verhalten der Spieler haben, aber völlig nutzlos sind sie allemal.