Beiträge: 83
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem.
Ich bin bei Arcor und kann Mails über WLAN super empfangen und schicken. Nur über UMTS (EPLUS) bzw. über Mobilfunk allgemein kann ich nur Mails abrufen, aber nicht verschicken. Alles andere funzt auch (Internet, Wetter, YouTube).
Woran kann das liegen?
Danke für die Antworten.
Mfg KAMPI
P.S. Habe ein 3Gs!
Beiträge: 10.308
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
220
also ich kann Dir nur aus T-Online-Seite schildern. Dort ist Mailversand auch nur möglich, wenn über T-Mobile eingewählt bin. Ansonsten benötigt man ein zusätzliches email Paket von T-Online.
Könnte mir vorstellen, das es bei Arcor ähnlich ist, weil Du ja nicht über Vodafone online gehst.
Beiträge: 83
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Da hoffe ich doch mal, das es auch anders geht. Ich meine, warum sollte das blockiert sein. Ist doch "normales" Internet. Da müsste es doch so funktionieren wie über WLAN...
Mfg KAMPI
Beiträge: 132
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Ich hatte auch das Problem, dass der Versand im WLan problemlos ging, im UMTS manchmal (da hat sich das iPhone einen Wolf gerödelt) und im EDGE gar nix mehr ging. Es lag dann definitv am Mailserver, der eine Art timeout gegeben hat.
Könnte also auch daran liegen. Gut, Vorteil bei mir war, es ist der eigene Server, und unser Admin konnte das Problem beheben.
Beiträge: 142
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
hallo kampi,
spontan würde ich sagen, dass deine einstellungen bei deinem postausgangsserver falsch sind. du schreibst, emails empfangen geht - das bedeutet ja, dass du eine verbindung ins internet hast. prüf diese einstellugen doch noch mal.
gruß
dirk
Beiträge: 83
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Aber wenn ich im WLan bin, funzt es ja...
Mfg KAMPI
P.S. Schon mal danke für die Antworten
Beiträge: 142
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
kampi,
da haste leider recht - wlan habe ich glatt außer ach gelassen. schon merkwürdig...
dirk
Beiträge: 329
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
4
@kampi
Was hast du denn für einen Vertrag ??? Wenn du nur eine Handyflat web&walk hast sind die Ports gesperrt.
Beiträge: 83
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Ich habe von EPlus die Handy Internet Flat für 10 Euro im Monat.
Funzt ja auch alles, außer der Mail Versand...
Mfg KAMPI
Beiträge: 10.308
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
220
dann kannst Du echt nur bei Arcor bzw bei eplus nachfragen, welche Leistungen wann und wie möglich sind
Beiträge: 83
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
04.08.2009, 10:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2009, 10:21 von
Kampi.)
Also ich habe immer noch das gleiche Problem. Email Empfang über WLAN und Mobilfunk OK.
Mailversand über WLAN OK, aber über Mobilfunk gehts nicht.
Arcor sagt: Nicht unser Problem, geht ja im WLAN.
EPLUS sagt: Bei "Macintosh" (wirklich gesagt) anrufen, da iPhone und nicht deren Problem.
So ein Mist!
Keine eine Idee?
Mfg KAMPI
Beiträge: 34
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
0
hallo zusammen,
es liegt nur an fehlenden einstellungen. gehe unter einstellungen- mail, kontakte, kalender- mail-smtp- primärer server. dort musst du nochmals benutzername und kennwort eingeben. so hat es auf jedenfall bei mir funktioniert.
gruß
Beiträge: 83
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
0
Super danke dir!! Daran hat es gelegen. Da muss man erst mal drauf kommen, besonders wenn es im WLAN funzt.
DANKE!!
Mfg KAMPI