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kein 3G und kein E Symbol
#1

Hallo,

ich benötige Hilfe.

Ich habe das O2 Internerpaket M.
Wenn ich in den Einstellungen 3G aktiviere bekomme ich kein O2 Netz mehr.
Wenn ich in den Einstellungen 3G deaktiviere habe ich vollen O2 Empfang und oben links steht ein "Kreis".

Ich habe aber noch nie ein "E" oder "3G" Symbol angezeigt bekommen.

Meine O2 Karte ist UMTS fähig.

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...[/b]

Grüße
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#2

Hast mal in nem Ballungsgebiet oder so geschaut ob E oder 3G anzeigt wird?
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#3

(11.07.2009, 20:18)2222 schrieb:  Hallo,

ich benötige Hilfe.

Ich habe das O2 Internerpaket M.
Wenn ich in den Einstellungen 3G aktiviere bekomme ich kein O2 Netz mehr.
Wenn ich in den Einstellungen 3G deaktiviere habe ich vollen O2 Empfang und oben links steht ein "Kreis".

Ich habe aber noch nie ein "E" oder "3G" Symbol angezeigt bekommen.

Meine O2 Karte ist UMTS fähig.

Im Moment weiß ich nicht mehr weiter...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...[/b]

Grüße


gleiche problem...

gruß
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#4

Hast du denn auch mal die gleiche Lösung versucht?
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#5

(11.07.2009, 23:59)style50 schrieb:  Hast du denn auch mal die gleiche Lösung versucht?

welche lösung???

hast du schon Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und APN eingegeben???

shit, ich habe nicht richtig gelesen, dachte es gent nur um "EDGE" und soviel ich gelesen habe, hat das o2 nicht...

ich habe aber auch das problem das wenn ich 3G aktiviere die Netzverbindung sich stark verschlechtert, und manchmal einfach keine verbindung zustande kommt, einfach mal ans fenster stellen und warten, wenn dann immer noch nichts geht liegt es vielleicht an o2!?

ruf dort an (kostenlos von deiner o2 nr.)

gruß





gruß
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#6

Lösung gefunden!!

Also ich hatte berichtet, dass mein Handy trotz O2 Internetpaket M noch nie ein 3G oder E Symbol angezeigt hat.

Um das Problem zu lösen habe ich zunächst alles mögliche Versucht.
Nichts hat geholfen. Es musste also an O2 liegen.
-> Also Hotline Anrufen:

Nachdem ich ungefähr 4 oder 5 mal angerufen habe um zu fragen woran das liegen könnte, hat mir endlich der 5 Kundenbetreuer gesagt:
"Waren sie ich schaue mal ob bei Ihnen UMTS aktiviert wurde... Oh nein ich sehe es ist nicht aktiv...Einen moment ich aktiviere..."

1 Minute später bekomme ich ne SMS und oben links steht "3G"


Fazit: Bei Problemen mit 3G sofort O2 anrufen und fragen:
"Ist bei mir in Ihren System UMTS aktiviert ?"

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfestellungen.

Beste Grüße
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#7

Da kann man auch Online nachschauen.
Und EDGE ist auch nich überall verfügbar, wo 3G geht geht meistens EDGE auch nicht.
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