Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EDGE kosten wegen Jailbreak ?
#1

Hallo Forum,

Mit stehen langsam die Haare zu Berge, weil ich förmlich zugucken kann wie sich die Kosten bei meinem Complete S Vertrag häufen. Ich kann kostenlos zu T-Mobile telefonieren, SMS schreiben und am Wochenende kostenlos ins Festnetz telefonieren. Ich habe diesen Monat 7 SMS ins andere Netz geschrieben, und zwei oder dreimal für weniger als eine Minute in ein anderes Netz telefoniert. Am 5. hab ich mal meinen Kontostand abgehört, der war bereit bei 2,XX und ich dachte nur: Okay, passte noch bisschen besser auf. Und dann gings los dass ich dauernd mehr und mehr kosten aufgehalst bekam. Ich bin mittlerweile bei 15,70 !!! 13 Euro wegen Verbindungen, Fax und Datenübertragungen. Telefoniert hab ich nicht in andere Netze, nicht ins Ausland und keine aus dem Ausland angenommen. Und ne Datenflat ist im Tarif. Was buchen die mit denn ab?! Nichtmal mitte des Monats und schon 15€, am Ende des Montas soll ich dann 2x 35€ bezahlen, das kanns ja wohl nich geben. Hab gegoogelt und gelesen, dass es sein kann, dass nach einem Jailbreak sich das iPhone falsch mit EDGE verbindet und dann teuer abbucht. Mit dem zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen soll das behoben sein. Das hab ich heute morgen getan. Seitdem sinds dan wieder fast 2 Euro mehr geworden, OHNE DASS ICH WAS GEMACHT HABE!! Nur W-LAN !
Hat jemand ne Ahnung was da abgeht? Ich hab keinen Dunst!
Zitieren
#2

Wie wäre es wenn du mal bei der Hotline anrufst und fragst wie die genaue Kostenaufstellung zustande kommt?
Zitieren
#3

Naja...als erstes mal Prüfen, ob nicht doch D1 Nummern zu
anderen Netzbetreibern mitgenommen wurden. Das geht heut schon mal
schnell. Ein Freund von mir hat seinen Kumpel angerufen ( D1 ) und
fröhlich gequatscht und am Monatsende standen bei der Nummer 35 €
zu Buche. Es war eine D1 Nummer welche zu Vodafone mitgenommen wurde.

Frag doch mal bei der 2202 nach. Die sollten schon sagen können woher die
Kosten kommen.

Was die "wieder" 2€ betrifft: Naja, Sekundengenau ist die Anzeige nicht.
Es dauert Stunden bis die entstandenen Kosten angezeigt werden.

MfG
Zitieren
#4

2202 ist kostenfrei oder?
An die Sache mit der Rufnummermitnahme hab ich garnicht gedacht danke schonmal dafür! Aber vom Telefonieren können die Kosten nicht kommen, da ich wie gesagt nur höchstens 4 oder 5 mal für weniger als ne Minute jemanden angerufen hab der kein T-Mobile Kunde war. Das wäre dann 1€. aber innerhalb von 2 Tagen sind mehr als 10 Euro zustande gekommen!! Sonntags erreich ich da wohl keinen, und jetzt erst recht nicht mehr, oder? Achja was vllt zu erwähnen bleibt ist dass ich die Nacht mit EDGE online war. Hab 5 MB oder so geschickt und einen gesendet, falls das relevant ist.
Zitieren
#5

24 Stunden ist die Hotline und kostenlos mit der T-Mobile SIM.

Laß Dich mal Erleuchten Lol
Zitieren
#6

Von allein wär ich nie drauf gekommen, dass die 2000 kostenpflichtig ist Biggrin
Die sind echt kreativ...
ungefähr 12 euro an die 2000 verballert Lol
Krieg ich auf der nächsten Rechnung sogar gutgeschrieben.
Bei mir ist der Kundenservice komischerweise IMMER kompetent und freundlich.

Kann dann geclosed werden, danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Otto e aus H
17.05.2008, 13:30
Letzter Beitrag von egoistz
07.04.2008, 11:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste