13.07.2009, 22:55
(13.07.2009, 13:54)Ikarus schrieb: Hast Du das iPhone bei T-Mobile gekauft? Du hast Anspruch auf ein mangelfreies Gerät. Der Verkäufer ist verpflichtet, den Mangel zu beseitigen. Durch Austausch oder Reparatur. Wegen Unverhältnismäßigkeit ist meisten mit Reparatur zu rechnen. Aber auf jeden Fall steht Dir ein mangelfreies Gerät zu, das hat Apple nicht zu bestimmen. Verweigert man diese Leistung, kannst Du von deinem Vertrag zurücktreten. Da es sich hierbei wohl um einen Kaufvertrag handelt, der mit einem Mobilfunkvertrag eine wirtschaftliche Einheit bildet, kannst Du auch vom Mobilfunkvertrag zurücktreten.
Das habe ich bei früheren Händis gemacht, nie wieder. Musste bisher alle Teile mehrfach tauschen lassen, da oft schlimmere Teile zurück kamen, da scheinbar TMob vieles selbst versucht hinzufrickeln oder Fehler gegen anderen Fehler tauscht.
Wer keinen TMob Vertrag hat, hat eh verloren, dem nützt auch die Rechnung nix, gerade selbst versucht ....