(13.07.2009, 16:23)derlange58 schrieb: von mir aus macht den Thread wieder zu.
Na Super! Dadurch wirds auch nicht besser.
Ich würde mit einem Schreiben nicht nur an Timo Beil treten, sondern die Regulierungsbehörde informieren.
Ich für mich habe keinen Teuer Vertrag mit Timo Beil. Und auch wenn mich das neue iPhone reizt, sind mir die hohen Kosten in deren Tarifen ein Dorn im Auge. Ich kann warten!
Nur verhindert bzw. behindert diese Moral der Gier, den sinnvollen Nutzen, der sich durch eine angemessene Preispolitik einstellen könnte. Ein iPhone ohne bezahlbare Flats, hat einfach keinen wirklichen Nutzen. Es fördert auch nicht im geringsten den Fortschritt, der sich hierbei einstellen könnte. Der Sinn des iPhones sehe ich allein schon in den zahlreichen Möglichkeiten der Kommunikation, die sich dort in einem tragbaren Medium vereinen. Quasi ein Schweizer Taschen-Messer der Kommunikation. Darüber hinaus kann es auch den Konsum anregen. Ich kann damit, egal wo ich gerade bin, Einkaufen! Allerdings kostet das derzeit etwas mehr, als nur 19% Mehrwertsteuer...;-)
Angebot und Nachfrage regelt nicht immer den Preis, und rechtfertigt auch nicht jeden Preis. Es muss ja auch einen Gegenwert entsprechen. Hier eine Monopolstellung auszunutzen, so wie es in der Ölbranche seit Ewigkeiten üblich ist, ist moralisch fragwürdig. Kunden kann man damit nicht wirklich binden. Bleibt also nur der Verzicht. Ich bin aus dem Alter raus, dass ich immer gleich alles haben muss, und ich muss für meine Moneten täglich fein robotten gehen....sicher aber nicht für Magenta's Apfelkompott!
Letztendlich machen wir uns von einem Produkt abhängig, und es hat auch Pontential, eine neue Zukunft einzuläuten. Nokia und Co sind somit erst mal draußen. Haben genug kassiert und Menschen in die Arbeitslosigkeit entlassen. Ob es uns dann mit Apple besser ergehen wird, bezweifel ich allerdings. Das iPhone rennt doch nur, weil wir es mit entsprechenden Mitteln optimieren können. Wäre es nicht so, würde ich es auch nicht einsetzen. Für mich eine Frage der Transparenz. Ich will wissen, was es wie macht, und ohne Einschränkung Einfluss nehmen können.
Das nur mal meine Meinung zur allgemeinen Situation, wie ich sie sehe.
Das Tethering, davon bin ich überzeugt, wird sich von selbst erledigen.
Das kann keinem und wird auch keinem Einleuchten, weil es einfach keine sinnvolle Begründung gäbe, die eine Regulierungsbehörde akzeptieren könnte. Daher rate ich dazu, eben diese mit Zitierung der Pressenachricht, die eine entsprechende Besoldung für die Nutzung per Tethering vorsieht, zu informieren und einfach abzuwarten.
Wünsche noch einen schönen abend.
Gruß, M alias deltabox