Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G S - Bluetooth - Externer SIM Modus - Freisprecheinrichtung
#1

Hallo zusammen,

ich steige von Nokia zu Apple um und werde mir (voraussichtlich) das iphone 3G S zulegen.

Bei Nokia gibt es eine Option unter Bluetooth die nennt sich "externer Sim Modus". Diesen Modus brauche ich um das Gerär mit meiner Freisprecheinrichtung zu verbinden.

Gibt es diesen Modus auch beim iphone?

Danke im voraus!!
Zitieren
#2

aslo den modus gibts nicht aber man kann das iphone mit headsets koppeln ist kein thema kannst ja mal schreiben welches du hast dann kann dir vieleicht einer sagen ob es geth und wenn ja wie Zwinkern
Zitieren
#3

Ich habe die eingebaute Freisprecheinrichtung vom Passat.

Der Externe Sim Modus ist dafür gedacht, dass man das Handy über die Freisprecheinrichtung steuert..! die Freisprecheinrichtung nimmt also nur die Simkarte und empfang geht dann übers auto! So als wenn man die Simkarte ins autotelefon legen würde!
Das Handy (Nokia) funktioniert dann nicht mehr..also man kann in der Zeit dann nicht vom handy aus wählen oder sms schreiben...das geht nur über die Feisprecheinrichtung. Auch ankommende SMS werden dann im Display vom Auto angezeigt und nicht mehr im Handy!

Ich befürchte nur, dass meine Freisprecheinrichtung unbedingt diesen externen SIM modus braucht um eine Bluetoothverbindung herzustellen!
Zitieren
#4

Hallo
Ich habe einen Octavia II mit BT FSE.
Das iPhone funktionier ohne Problem damit, die Nummer kann ich im Diplay vom Bordcomputer
sehen und mit den Lenkrad Tasten anwählen blos SMS kann ich drauf nicht entpfangen auch mit dem Nokia nicht. Die Nummer kann ich auch übers iPhone wählen bzw die ganzen Funktionen bleiben erhalten und nicht so wie du beim Nokia meintest.
Zitieren
#5

Ja...so macht das BMW auch..also die nutzen eine "normale" Bluetoothverbindung..nur der blöde passat will unbedingt einen externen Sim Modus!!! Evil1
Zitieren
#6

Ich hab derzeit ne Bluetouch (www.bluetouch.de).
Die hat "tausende" Funktionen, u.a. MP3_Player via Bluetooth, bzw. Spezialkabel fürs IPhone.

Funzzt TOP in allen Funktionen.


Vorher hatte ich ne Parrot. Auch die lief perfekt mit dem Iphone
Zitieren
#7

Sind aber gesalzene Preise wenn man bedenkt, dass ich eine Freisprechanlage bereits im Auto habe!

Hoffe ja immer noch, dass jemand eine Lösung zum externen Sim Modus hat! Aber wie es aussieht wird dieser vom iphone nicht unterstützt!

Gibt es denn noch kostengünstigere Alternativen? Ich will auf jeden Fall ins auto einsteigen und das iphone soll sich selbständig verbinden. Soll heißen, ich will nciht vorher irgendetwas anstellen oder das iphone in irgendeine halterung stecken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste