Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

externer SIM Modus SAP
#1

Hat jemand schon eine Lösung, wie es gehen kann, dass man sich ins Auto setzt, das IPhone abschaltet und über die KFZ-Sendeeinheit man telefonieren kann?

Bei Nokia geht es ja!

Hatte es mal mit dem Programm myprofile probiert, und das Iphone sollte sich dann abschalten, wenn es das Bluetooth vom Auto wahrnimmt. Beim Ausschalten (nicht erreichbar) wurde dann eine Rufumnleitung auf die Sendeeinheit des Autos mit anderer SIM geschaltet! Dadurch habe ich ersatzweise ein "SAP" hinbekommen. Es ist mir zu stressig, ständig das Handy auszuschalten. Ich habe keine Lust auf die Handystrahlung im Auto und setze auch aus Empfangsgründen auf externe Sendeeinheiten!


SAP: Was ist das!
Das SIM-Access-Profile (SAP, auch rSAP) ist ein Bluetooth-Datenübertragungsprotokoll, das vor allem in Mobiltelefonen genutzt wird. Damit ist es möglich, dass ein in einem Kraftfahrzeug eingebautes Mobiltelefon mittels Bluetooth eine Verbindung mit der SIM-Karte eines Bluetooth-fähigen Mobiltelefons herstellt. Das Mobiltelefon befindet sich dann im so genannten Standby-Modus, der den Akku des Mobiltelefons nur minimal belastet. Ab diesem Zeitpunkt werden die auf der SIM-Karte vorhandenen Zugangsdaten (quasi der Telefonanschluss) vom Autotelefon mit eigener GSM-Sende- und Empfangseinheit genutzt. Telefonate und Mitteilungen werden über die Fahrzeugantenne des Autotelefons geleitet.

Gibts noch Freaks, die eine Lösung dafür haben?
Gibts evtl. schon ein Gerät für das IpHone!


Danke für Eure Beiträge, Gruss Carsten!
Zitieren
#2

Nö.

Habe mich leider mit der Situation arrangiert.
Selbst nutzt ich die Nokia 616 im Auto, leider in Verbindung mit dem iPhone nur im "Handsfree" Modus.
Das Profile Remote SAP fehlt dem iPhone halt.
Zitieren
#3

Kann man denn mal irgendwann damit rechnen das das iPhone dieses "Remote SAP" implentiert bekommt ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste