Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungen E-Plus Flat, Drosselung
#1
Question 

Hallo Leute,

bin jetzt schon ne Weile hier im Forum unterwegs, aber eine ganz konkrete Antwort zu meiner Frage habe ich noch nicht bekommen.

Momentan habe ich noch folgenden Vertrag bei E-Plus:

Time&More Web 100 (2004)

Dabei sind: 100 Freiminuten, 150 SMS (Kosten 25@ mtl.)


Ich habe vor mir im August ein Iphone 3GS ohne Simlock zu kaufen, was ja nicht gerade billig ist, aber ich würde gerne meinen E-Plus Vertrag behalten, da ich eine sehr schlechte Netzauslastung von T-Mobile in meinem Zimmer habe.

Zu dem oben genannten Tarif würde ich dann die Internetflat von E-Plus hinzubuchen:

Handy-Internetflat: unbegrenzeter mobiler Internetzugang für 10€.

Im kleingedruckten steht folgendes:

Grundpreis € 10/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag "Sprache", 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25, z. B. in Time & More Web Edition mit Folgekosten wie in der Tariftabelle auf www.eplus.de angegeben.

-> Die Verbindung wird also gedrosselt, wie stark äußert sich das beim Surfen, Internetradio hören etc.?
Wer hat schon Erfahrungen mit dieses Flat gemacht? Auch mit der Netzauslastung von E-Plus!? Von welchen Folgekosten ist hier die Rede?
Gibt es noch eine andere Flat, welche ich zum E-Plus Vertrag hinzubuchen kann?

Beim T-Mobile-Tarif für junge Leute (Complete 120 für 39,95) findet diese Drosselung ja ab 300mb auch statt, darum ist ja der Wechsel auch nicht zwingend notwendig, es sei denn ich nehme einen Datentarif mit 5GB Datenvolumen.


Danke im voraus für reichlich helfende und informative Antworten.

Gruß

Tilo
Zitieren
#2

ich bin noch nie an die 250 mb rangekommen ...

mein höchster stand waren mal 180 mb trafic, da war ich aber auch "gefühlt" den ganzen monat am stück online ^^

diesen monat hab ich viel gesurft und erst 45mb verbraucht ....

:-)
Zitieren
#3

Deufel hast du den Internet Flat Tarif von E-Plus für 10, €
Zitieren
#4

ich hab nicht den tarif, sondern die option. ist beides das gleiche.
der tarif hat 24 monate mindeslaufzeitlaufzeit und ist alleine buchbar.
die option hat nur 6 monate mindeslaufzeit, geht aber nur wenn man schon nen sprachvertrag hat.

:-)
Zitieren
#5

Hallo

Also ich bin auch beim Simyo ( eplus ), und super begeistert.
Da kostet minute 9 cent, und auch sms. Dann hab ich noch Internet option dazu. Die kostet 10€ im monat, dafür hat man 1GBCool. Ich höre jeden Tag internetradio usw... und komme im mon an 400/500MB. Wie man 1GB zusammen bekommt weis ich nicht, und wenn man an 1GB kommt, bekommt man ne sms, und man kann für weitere 30 Tagen für 10€ weiter verlängern. Also es geht nicht nach Monaten, sondern gilt für 30 Tagen!!
Ich bin super zufrieden, super Netz und vorallem gute preise Cool
Zitieren
#6

Hi,

ich habe die Internetoption sowohl bei meinem Base- als auch bei meinem Zehnsationvertrag dazugebucht und auch ich komme nie und nimmer an die 250 MB, bevor gedrosselt wird.

Ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen.

Gruß

Heike
Zitieren
#7

Dann sag ich hier jetzt schonmal danke..

Jetzt muss ich nur noch schauen wo ich das 3GS ohne simlock am billigsten bestelle.. aber dank google und diesem forum hier bin ich ja bestens gewappnet. :-)

Grüße
Zitieren
#8

hi ich bin zwar kein iphone nutzer (habe mich jetzt für das n97 entschieden Zwinkern, habe aber eine ähnliche frage (bin aber über google auf den thread hier gestoßen.)

bin auch in dem besitz eines eplus-vertrages und möchte mir die internet flat für 10 € dazubuchen.
bei eplus steht dann da was von flatratesurfern im gesamten mobilen internet. heißt das jetzt ich kann mit meinem handy und dieser flatrate nur die mobile version der einzelnen webseiten aufrufen?
Zitieren
#9

da ich vielnutzer bin möchte ich nochmal meinen senf dazugeben...
ich war bis anfang november bei t-mobile. mit dem ersten complete m. drosselung ab 300mb. ich kam jeden monat in die drosselung. internetstreaming mit mehr als 64kbit/s wird unmöglich. webseiten etc. laden ewig lange und das gerät nutzt nichts mehr.
wer das gerät nur gelegentlich zum websurfen und mail checken nutzt wird damit auskommen. aber alle andere möglichkeiten schließt man sich danach leider aus.
mein frühster termin zum eintreten der drosselung war mal der 4. des monats. echt ärgerlich wenn dann noch 26 tage vor einem liegen bis man das gerät wieder normal nutzen kann. anfang des monats bin ich dann mit größten erwartungen zu klarmobil gewechselt. der service ist super und die bedingungen auch i.O.
Leider macht einem das o2 netz hier in hannover einen strich durch die rechnung. surfen in der u-bahn geht schonmal gar nicht. internetstreams brechen ab und webseiten laden auch nicht mehr, da dort nur GPRS bereitsteht.
in gebäuden ist das ganze ähnlich, da das e-netz nicht vernünftig durch die scheiben und wände kommt. mit mühe und not bekomme ich ein 3G signal. ansonsten steht in städten nur noch GPRS bereit, da EDGE fürs land eingeplant ist.
letztendlich habe ich jetzt die kurze kündigungsfrist bei klarmobil genutzt und wechsel zu yukoono am ende des monats.

schau mal hier:
https://iszene.com/thread-64248.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bastian2005
08.07.2010, 08:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste