Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garantie iphone Italy
#41

Hallo,

ich hatte schon mal einen Garantiefall mit einem in Italien gekauften 3G.
wenn jemand wissen will wie es gelaufen ist erzähl ich das mal. Ging aber nur weil ich jemanden kenne der für mich das aus Italien abgewickelt hat. Jedenfalls wurde es ausgetauscht.
Zitieren
#42

Um gute EUR220 für nen MUC-BRU oder rund EUR300 für nen DUS-BRU Flug mit LH, BA oder vllt. direkt das 4fache mit der Brussels Airlines zu Zahlen?
Alles schon gemacht, aber nicht für ein Telefon.
Fernab davon, heißt es dann noch erstmal eins dort bekommen (Ansich schon eine verdammt unangenehme Sache) und der Support wird wohl um einiges einfacher Ausfallen...

MfG
Zitieren
#43

29 euro mit tui fly Biggrin kommt doch dauernt in der werbung Biggrin
Zitieren
#44

(11.07.2009, 10:49)submariner schrieb:  Natürlich kann das sein. Hat doch schon jemand gesagt, dass eine Garantie eine rein freiwillige Leistung des Herstellers ist (bei BMW gibts ja bspw auch keine, hatte dank Kulanz dennoch nie Probleme) und dieser da im Kleingedruckten alles mögliche ausschließen kann.

Nein kann nicht sein, denn Die Garantie ist eine zwar freiwillige, aber dennoch vertraglich vereinbarte (durch den kaufvertrag) Leistung des Hertellers. Nach dem Kauf kann diese nicht verloren gehen. Wenn die Garantiebedingungen vorsehen, dass zur Inanspruchnahme das Gerät verschickt werden muss (z.B. nach italien) dann ist das halt so. verloren geht die Garantie aber nicht. Lediglich die transportkosten liegen dann evtl. beim Käufer.

(11.07.2009, 10:49)submariner schrieb:  Nur die Gewährleistung ist (in Dt.land zumindest) gesetzlich vorgeschrieben, aber noch hat sich niemand qualifiziert dazu geäußert, wie es um diese in Italien bestellt ist.

Vllt. nimmt sich ja die EU mal der Sache an, die sind ja sonst auch recht engagiert im Verbraucherschutz.
Und dass ich auf ein Gerät, welches ich überall in Europa kaufen kann, auch überall Gewährleistungsanspruch haben sollte, ist ja auch eigentlich keine große Sache, aber vermutlich nicht im Interesse der einzelnen Länder, da der Kauftourismus noch weiter zunehmen würde.

Die 2-Jährige Gewährleistungspflicht ist in Deutschland eingeführt worden um sich dem geltenden EU Recht anzupassen. Sprich EU weit hast du Anspruch auf 2 Jahre gewährleistung. Gewährleistung heisst, hat die kaufsache bei Kauf einen mangel, muss dieser innerhalb der ersten 2 jahre durch den hersteller behoben werden (vereinfacht ausgedrückt). In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Hersteller, danach beim Käufer. Sprich nach 6 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel bereits bei Kauf vorhanden war. in den ersten 6 Monaten muss der Hersteller nachweisen dass der Mangel beim Kauf nicht vorhanden war wenn er keine Gewährleistung erbringen will.
BTW, laut Apple (llink im ersten beitrag dieses threads gepostet) habe ich für mein original deutsches t-Mobile iPhone in Italien ein Jahr Garantie...
Zitieren
#45

Mir wurde gestern bei der Hotline gesagt der Store in München würde manchmal auch ausländische Geräte tauschen, aber über die Hotline geht da nichts!
Jetzt hab ich da morgen einen Termin und bin sehr gespannt, ob das Erfolg hat! Wäre natürlich super!
Zitieren
#46

Na dann viel Glück. Rofl

Mir haben die von der Rosenstraße in München heute am Telefon gesagt, dass Tmob Ihnen untersagt hat, ausländische Geräte zu reparieren oder zu tauschen mit Ausnahme eines Displayschadens. Gruebel

Gib mir doch mal bitte Bescheid, ob Du Erfolg hattest. Danke

Gruß

Heike
Zitieren
#47

warum ist den ein displayschaden eine ausnahme ?
Zitieren
#48

Keine Ahnung. Ich habe nicht nachgefragt, da ich Haarrisse und keine Displayschaden habe. Crying
Zitieren
#49

(16.07.2009, 15:18)Dirk Hasloewer schrieb:  Nur die Gewährleistung ist (in Dt.land zumindest) gesetzlich vorgeschrieben, aber noch hat sich niemand qualifiziert dazu geäußert, wie es um diese in Italien bestellt ist.

Ist wie in Deutschland geregelt (da aufgrund einer EU-Richtlinie in jeweils nationales Recht umgesetzt)

Vllt. nimmt sich ja die EU mal der Sache an, die sind ja sonst auch recht engagiert im Verbraucherschutz.
Und dass ich auf ein Gerät, welches ich überall in Europa kaufen kann, auch überall Gewährleistungsanspruch haben sollte, ist ja auch eigentlich keine große Sache, aber vermutlich nicht im Interesse der einzelnen Länder, da der Kauftourismus noch weiter zunehmen würde.

Gewährleistungsansprüche hast du ja auch

Die 2-Jährige Gewährleistungspflicht ist in Deutschland eingeführt worden um sich dem geltenden EU Recht anzupassen. Sprich EU weit hast du Anspruch auf 2 Jahre Gewährleistung. Gewährleistung heisst, hat die Kaufsache bei Kauf einen Mangel, muss dieser innerhalb der ersten 2 jahre durch den Verkäufer behoben werden (vereinfacht ausgedrückt). In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer, danach beim Käufer. Sprich nach 6 Monaten muss der Käufer nachweisen, dass der Mangel bereits bei Kauf vorhanden war. in den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer nachweisen dass der Mangel beim Kauf nicht vorhanden war, wenn er keine Gewährleistung erbringen will.
Zitieren
#50

Sorry, das hab ich nie geschrieben. Bitte richtig zitieren.
Zitieren
#51

Schonmal überlegt, was die fette Schrift bedeutet oO (falls das hier nicht üblich ist sry, aber ich kenn das so, daß Ergänzungen/Korrekturen entweder fett oder kursiv in ein Zitag eingefügt werden)

Und es ist nunmal so, daß du im Rahmen der Gewährleistung gegenüber dem Hersteller keine Ansprüche hast sondern nur gegenüber dem Verkäufer.

Ausnahme: Verkäufer = Hersteller (zB. Apple Store)
Zitieren
#52

Talofa,

sorry für OT, aber Jack, wenn T-Mobile so ein toller Anbieter ist, wieso versuchen so viele hier das iPhone mit was anderem zu betreiben?

Grüße
access
Zitieren
#53

Hi,

ich habe heute vormittag ne ganze Zeitlang mit dem Support telefoniert weil ich definitiv ein Problem mit dem GPS Empfänger habe.

Erst hieß es das man ne Adresse in Italien braucht um die Reperatur abzuwickeln. Nach einem bisschen hin und her über Garantie und Gewährleistung sagte man mir das es wohl nur die möglichkeit gibt das Gerät zurückzugeben und das geld zurückzuerhalten. Keine Option für mich..

Dann hat die Dame ( welche im übrigen sehr Nett und bemüht war mir zu helfen) sich nochmal schlau gemacht und nun bekomme ich wenn alles gut geht ein Austauschgerät zugeschickt und schicke mein defektes 3GS dann zurück.

Das ganze Telefonat lief höflich und gesittet ab. Manachmal macht der Ton die Musik..

Bin gespannt ob das alles klappt. Werde dann berichten.

gruß Flo
Zitieren
#54

Na ja, das Gespräch bei mir verlief auch sehr freundlich und die Mitarbeiterin war auch äußerst nett, aber ein Austausch von ausländischen Geräten über die Hotline ist definitiv nicht möglich war die klare Aussage! Auf den Hinweis, dass ich von Ausnahmen weiß, wo es gemacht wurde meinte sie die Richtlinien wären gerade wieder verschärft worden! Rolleyes
Wenn dann solle ich es eben im Shop versuchen... :helpsmilie:
Hab meinen Termin heute auf morgen verschoben und das wirklich komische ist, das mein Hauptproblem, die Lautstärken-Regel-Taste seit gestern plötzlich wieder funktioniert!!!
Seit Fasching hatte ich das Problem, das ich mit der Taste nur noch leiser, aber nicht mehr lauter machen konnte und plötzlich geht es wieder!!! Wacko
Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit dem GPS!!!
Ich bin bei Maps schon immer ziemlich neben der Spur, also einige Meter daneben und bei Navigon verliere ich wie viele andere auch sehr oft die Verbindung, hab aber bisher nicht verstanden, ob das wirklich ein Hardwarefehler ist, oder eben einfach ein dürftiges GPS beim 3G!?!?!
Kann einer von euch dazu noch mal was sinnvolles sagen? Das wäre im Moment nämlich das einzige, was Sinn machen würde in den Shop zu rennen!
Das mit der Taste brauch ich ja wohl kaum erzählen, wenn´s wieder geht, da steh ich ja voll doof da und die Haarrisse am Rand zum Silberrahmen sind so was von minimal, das sie nicht wirklich stören, bzw. der Verkäufer sich wohl verar... vor kommt!
Zitieren
#55

Ich bilde mir ein, weiß Gott wortgewandt genug zu sein, um am Telefon ein Gespräch höflich und nett zu gestalten, aber auch ich bin bei der Hotline bereits zweimal wegen des Austausches eines ausländischen Gerätes abgeblitzt.

Auch der Hinweis auf sehr wohl bekannte Ausnahmen hat mich kein Stück weitergebracht. Das könne nicht sein, dass es solche Ausnahmen gäbe, wurde mir lapidar erwidert.

Ist das also ein reines Glückspiel, dass man da starten muss, um an einen kundenorientierten Hotlinemitarbeiter zu gelangen??? Gruebel
Zitieren
#56

Hi,

Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt. Aber noch habe ich es ja nicht!
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Am Anfang des Gesprächs war ich mir ziemlich sicher das das nix wird und ich zusehen kann wie ich das repariert bekomme.

Die Garantiebestimmungen sehen das halt nicht so vor aber die interessieren mich auch nicht wirklich. Die Gewährleistung zählt.. gerade in den ersten 6 Monaten hat man eigentlich immer gute Karten.

Mal was ganz anderes. Wenn ich jetzt ein neues Gerät bekommen sollte, hab ich dann ein deutsches Gerät, welches vom Support dann auch so behandelt wird?

Gruß Flo
(17.07.2009, 14:22)MCP schrieb:  Na ja, das Gespräch bei mir verlief auch sehr freundlich und die Mitarbeiterin war auch äußerst nett, aber ein Austausch von ausländischen Geräten über die Hotline ist definitiv nicht möglich war die klare Aussage! Auf den Hinweis, dass ich von Ausnahmen weiß, wo es gemacht wurde meinte sie die Richtlinien wären gerade wieder verschärft worden! Rolleyes
Wenn dann solle ich es eben im Shop versuchen... :helpsmilie:
Hab meinen Termin heute auf morgen verschoben und das wirklich komische ist, das mein Hauptproblem, die Lautstärken-Regel-Taste seit gestern plötzlich wieder funktioniert!!!
Seit Fasching hatte ich das Problem, das ich mit der Taste nur noch leiser, aber nicht mehr lauter machen konnte und plötzlich geht es wieder!!! Wacko
Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit dem GPS!!!
Ich bin bei Maps schon immer ziemlich neben der Spur, also einige Meter daneben und bei Navigon verliere ich wie viele andere auch sehr oft die Verbindung, hab aber bisher nicht verstanden, ob das wirklich ein Hardwarefehler ist, oder eben einfach ein dürftiges GPS beim 3G!?!?!
Kann einer von euch dazu noch mal was sinnvolles sagen? Das wäre im Moment nämlich das einzige, was Sinn machen würde in den Shop zu rennen!
Das mit der Taste brauch ich ja wohl kaum erzählen, wenn´s wieder geht, da steh ich ja voll doof da und die Haarrisse am Rand zum Silberrahmen sind so was von minimal, das sie nicht wirklich stören, bzw. der Verkäufer sich wohl verar... vor kommt!


Hi,

ist zwar n bisschen Offtopic aber nochmal zu dem GPS

ich bin mir zeimlich sicher das da an ner ganzen Menge Geräte Defekte vorliegen. ich habe den direkten vergleich mit meinem Kumpel. Bei ihm funzt das GPS anstandslos.
Der Satfix geht schnell, immer gute Signalstärke usw.

Versuch mal das iPhone aus und wieder Ein zu schalten. Danach hatte ich für begrenzte Zeit gutes Signal. Nach n paar minuten ist dann aber wieder alles beim alten.

gruß Flo
Zitieren
#57

Na ja, du hast ein 3Gs, wo ich mir nicht sicher bin, ob da beim GPS evtl. was anders ist und das ein und aus schalten bringt gar nichts! Bei Navigon nur warten und das auch nicht immer und bei Maps, ist die Anzeige so schlecht nicht, nur eben immer ein paar Meter daneben!
Ich bin neulich mit einem Kumpel im Taxi gesessen, er mit 3Gs und ich mit meinem 3G und wir hatten beide Maps laufen! Bei ihm wirklich sehr präzise Anzeige und bei mir zwar mehr oder weniger auf gleicher Höhe, aber eher in der Parallelstraße, ob da nun eine war oder nicht!

Sorry für das off topic, aber im Thread zum Thema Navigon und GPS kommt irgendwie auch nichts raus und so wollte ich hier mal frage, wenn ich schon grad da bin! *rot werd*
Zitieren
#58

Hi,

Das ist es ja gerade. man kann es nur durch nen Vergleich rauskriegen ob was nicht stimmt. ich hatte eben gerade wieder den vergleich. Kumpel und ich stehen in ner Scheune. MAchen gleichzeitig das App auf. Er hat nach nen Paar Sekunden fast vollanschlag und ich hab nix. Nach n paar min hatte ich dann auch ein Signal. Wenn auch ein ziemlich schlechtes.

Hab eben die Versandmitteilung bekommen. Werde also wohl Montag das "neue" iPhone in Empfang nehmen können.

Werde dann ausgiebig testen bevor ich mein jetziges zurückschicke..

Gruß Flo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Maarthok
11.12.2009, 16:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: