Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile DE Drosselung nur für UMTS
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Immerhin

[row]
[cell w=298 valign=top]
Das T-Mobile ab einer gewissen Datenmenge ( je nach Tarif ) die Geschwindigkeit des mobilen Internets drosselt, ist mittlerweile bekannt. Allerdings gilt das nur für das UMTS-Netz. Hat man also seine Datenmege die man ohne Drosselung verwenden kann überschritten, sollte man 3G am iPhone deaktivieren. Die Geschwindigkeit von EDGE ist um längen besser als gedrosselt mit 3G zu surfen.

via
[cell w=298 valign=top]
[Bild: q53lh4tt49r8yb36n2b3.jpg]
')
Zitieren
#2

Sind das Erfahrungswerte oder was offizielles?
Zitieren
#3

Also ich habe im letzten Monat die Drosselung ertragen müssen und kann diese "Lösung" nicht bestätigen.
Bringt gar nichts!
Zitieren
#4

hast du auf edge umgeschalten?
Zitieren
#5

Heißt das, wenn ich nur mit EDGE surfe (3G deaktiviert) meine Rate nie gedrosselt wird.
Hab damit noch keine Erfahrung gemacht da ich es erst seit einer Woche habe.
Habe auch die ganze Zeit schon 3G deaktiviert.

UMTS = EDGE ? kenne mich da nicht so aus
Zitieren
#6

UMTS = 3G

EDGE = Datenturbo für GPRS
Zitieren
#7

Nein. Wie Du Dein Datenvolumen verbrauchst tut für die Drosselung nichts zur Sache. Du kannst lediglich während der Drosselung etwas Geschwindigkeit heraus holen wenn Du 3G deaktivierst und mit EDGE weiter surfst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

EDGE ist trotzdem langsamer als das gedrosselte UMTS!
Zitieren
#9

(17.07.2009, 22:20)ragingbull schrieb:  hast du auf edge umgeschalten?

Natürlich. Ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Ich habe aber auch nicht mit der Stoppuhr daneben gestanden, aber subjektiv habe ich keine Verbesserung mit EDGE gesprürt.
Zitieren
#10

Mit EDGE oder auch EGPRS sind derzeitig maximal 27,5 KB/s möglich.
Das gedrosselte 3G kann maximal 64 KB/s empfangen. daher ist UMTS doch logischerweise dem EDGE vorzuziehen!
Zitieren
#11

Ich kanns bestätigen, bei mir ist es ebenfalls so, wenn ich E3G rausmache, das es dann aber wsentlich schneller ist, und der akku hält länger *fg*

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#12

(17.07.2009, 22:55)MadDog schrieb:  Mit EDGE oder auch EGPRS sind derzeitig maximal 27,5 KB/s möglich.
Das gedrosselte 3G kann maximal 64 KB/s empfangen. daher ist UMTS doch logischerweise dem EDGE vorzuziehen!
Quatsch! Bei EDGE sind es 220 kbit/s.
Zitieren
#13

(17.07.2009, 22:55)MadDog schrieb:  Mit EDGE oder auch EGPRS sind derzeitig maximal 27,5 KB/s möglich.
Das gedrosselte 3G kann maximal 64 KB/s empfangen. daher ist UMTS doch logischerweise dem EDGE vorzuziehen!

Du verwechselst bits mit bytes

bei gedrosseltem UMTS ist die bandbreite 64 kilobit (kleines b) also 8 kiloByte (grosses B) im download.
edge hat 220 kilobit also 27.5 kiloByte im download.

vom speedvergleich her würde es schon stimmen..nur dumm das t-mobile edge aber auch auf 64 kilobit drosselt...hab es mehrfach getestet als ich gedrosselt war...auf den gedanken sind sicher schon einige gekommen Zwinkern

irgendwelche vermutungen anhand von zahlenvergleichen als NEWS zu verpacken finde ich nicht ok.oder gibt es quellen das t-mobile dies nun umgestellt hat?
Zitieren
#14

ich finde das erlichgesagt etwas hohl von t-mobile
zum glück macht das swisscom nicht..
Zitieren
#15

Aber das gedrosselte bleibt kostenlos?
Zitieren
#16

Ja, man hat ja schließlich eine Flatrate.
Wennman keine Flat hat wird man auchnicht gedrosselt, dafür wird es dann ziemlich teuer.
Zitieren
#17

Dummerweise zeigt MobileButler und andere Tools bei einer Flat keinen Verbrauch an. Wie komme ich an die Zahlen?
Zitieren
#18

Gar nicht, Du mußt Dich darauf verlassen das T-Mobile nicht willkürlich drosselt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Naja man könnte immer Anfangs des Monats bei Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung Zurücksetzen, denn da steht ja wie viel man im mobilen Internet gesurft hat.
Also Edge + UMTS.
Dann kann man es auch prüfen.
Zitieren
#20

geht das auch mit einer multisim und einem stick am laptop
wo stelle ich überhaupt von 3g auf edge um?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste