Beiträge: 139
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
1
Ich kann nicht einschätzen, wer hier Recht hat.
Nur eines kann ich Ihnen sagen: Bei einer solchen Beschwerde in einem Forum können Sie nur verlieren! Wenn Sie dann einfach schreiben: "Tut mir Leid,..... Teilen Sie mir bitte Ihre Bestellnr. mit, dann werde ich das sofort klären" kommt das besser als "Was erzählen Sie hier für eine Scheiße!"
Einfach einmal tief durchatmen und dann antworten :-)
Es geht schließlich um Ihren Ruf, nicht um meinen ;-)
Beiträge: 139
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
1
Tja, das ist leider so, man bekommt immer nur die Beschwerden, nie ein "Gut gemacht, besten Dank!"
Wenn es wirklich am Kunden lag: Die Sache klären und ihn bitten, den Beitrag zurückzunehmen. Ansonsten: Den Admin anschreiben und ihn darum bitten. Als letzten Schritt könnten Sie den Kunden anwaltlich dazu auffordern, den Beitrag zurückzunehmen... Ob es das alles wert ist, sei mal dahingestellt.
Es ist schonmal ein guter Schritt, sich hier im Forum dazu zu äußern!
Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
20.07.2011, 18:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011, 20:09 von
cego.)
@Electronicx
Also erstens haben Sie anscheinend vor kurzem Ihre Website umgestaltet und nun steht da auch eine Festnetznummer und oh Wunder eine neue E-Mail Adresse. Ich bin allerdings auch nicht in der Pflicht mir ständig Ihre I-Net Seite anzuschauen um zu gucken ob sich da etwas geändert hat.
Zweitens warum sollte ich hier im Forum meine Bestellnummer angeben? Sie haben bisher auf ca. 10 Mails nicht reagiert oder nur lapidar mit "OK" beantwortet, traurig das Sie nur hier im Forum reagieren. Mein Geld bekomme ich davon aber auch nicht zurück.
Und drittens ist das keine Scheiße was ich da schreibe sondern der aktuelle Stand der Fakten. Nur mal zu Ihrer Erinnerung die Bestellung war am 04.05.11, Bestellung eingegangen am 12.05.11 dann haben Sie mich 1 Woche mit der angeblichen sofortigen Abholung der falschen Ware hingehalten. Die Sie nie ausgelöst haben und die nie stattgefunden hat. Nach mehmahligen Versuchen meinerseits Sie telefonisch zu erreichen und mehreren Mails habe ich die Ware am 28.05.11 an Sie zurück gesendet und seitdem warte ich auf mein Geld. Also ich denke ich habe genug Geduld bewiesen, weit mehr als andere User die hier vor mir in diesem Forum geschrieben haben.
Zusätzlich kann ich Ihnen noch mitteilen das ich nie eine Bestellnummer von Ihnen bekommen habe die ich Ihnen nennen könnte. Nur eine Rechnungsnummer und die lautet 22607, wenn Sie so einen Wert darauf legen.
Gruß
Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
20.07.2011, 18:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2011, 18:28 von
cego.)
@moinsen
Danke für die Antwort, klar googeln hilft. Im übrigen ist eine Fristsetzung per Mail vor Gericht ebensoviel Wert wie eine per Einwurf Einschreiben.
@electronix
Hätten Sie sich mal so sehr um die Beantwortung meiner E-Mail's und der Rückabwicklung der Transaktion bemüht, wie hier in diesem Forum um Erklärungen und Ausreden, wäre ich nie gezwungen gewesen meinen Erfahrungsbericht mit Ihrem Shop hier zu veröffentlichen.
Aber auch hier wieder, anstatt den Fall zu prüfen und zu bereinigen...wieder ist der Käufer schuld.
Wenn ich das schon höre zu viele Bestellungen werden zurück gesandt ohne Kontodaten etc.. Sie haben nie und zu keiner Zeit auf meine Mail geantwortet sonst hätten Sie mir sagen können in welcher Form und mit welchen Daten Sie die Ware zurück haben wollen. Also beschweren Sie sich nun im Nachhinein nicht darüber. Und außerdem stand auf dem Paket mein Name und meine Adresse. Wenn Sie das nicht zuordnen können sollten Sie mal über ein ordentliches Bestell und Kundenverwaltungssystem nachdenken. Sowas gibt es auch schon als freeware.
Im übrigen haben Sie von mir eine E-Mail mit meinen Bankdaten
Gruß
So sache mit cego wurde geklährt und ist somit geschlossen.sorry für probleme CEGO
Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Ok, nach vielen Versuchen hat sich Hr. Emschanow nun bei mir per Mail gemeldet und auch eine Rückabwicklung versprochen.
Ich habe eben noch eine Mail bekommen mit einem Transaktionsbeleg des Überweisungsauftrages im Anhang.
Ich habe zwar mein Geld noch nicht auf meinem Konto kann hiermit also noch keinen endgültigen Erfolg vermelden aber zumindestens kam nun der Kontakt zustande und Electronix zeigt sich bemüht die Sache aus der Welt zu schaffen.
Im zuge dessen habe ich versprochen meine ersten Beitrag gütlich anzupassen.
Wenn ich das Geld auf meinem Konto habe werde ich das hier im Forum noch einmal positiv vermerken.
Gruß
Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
Geld ist heute angekommen. Schade das es erst so einen negativen Eintrag in ein Forum und eine Meldung bei der Polizei gebraucht hat.
@Electronix es geht nicht immer darum so schnell wie möglich so viel wie möglich zu verkaufen. Wenn Sie langfristig Erfolg haben wollen müssen Sie dafür sorgen das die Kunden zufrieden sind. Es kann immer etwas schief gehen mit einer Bestellung, das ist normal und ok. Aber wie man dabei mit seinen Kunden umgeht das ist das a & o.
Ich habe das Gefühl Ihnen ist das Geschäft etwas über den Kopf gewachsen und Sie haben den Überblick verloren. Ok kann passieren, aber mit seinen Kunden nicht zu kommunizieren ist nicht ok. Also da ist noch "potential".
Damit ist alles gesagt, ich bin raus.
P.S. wenn es noch Fragen gibt, ich hab den Threat im Abo. C.U.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Ich habe mir mal nach Langem wieder den Shop von Electronicx angesehen.
Leute, das ist ein Autozubehörverkäufer.
Da hat es dann halt andere Prioritäten.
Beiträge: 6
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
0
07.09.2011, 22:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2011, 17:07 von
cego.)
Beitrag wurde entfernt da electronix.de gedroht hat mit einem Anwalt gegen den Verfasser vorzugehen.:thumbdown:
Ein großartiges Unternehmen...
Gruß cego
P.S. für Infos PM nutzen
Hallo Mawe bitte ne kurze mail mit bestellnummer an electronicx@gmx.de
emails werden täglich bearbeitet.danke
MAWE waren das sie wo das problem mit osram nightbreaker plus h11 war
wo sie eine teillieferung bekommen haben?
Beiträge: 2.009
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
37
bei shops die als kontaktadressen emails von freehostern im in und ausland nutzen wäre ich vorsichtig und würde nie per überweisung bezahlen. paypal nutzen und paypal nicht erhaltene ware melden oder kreditkarte und die zahlung zurückbuchen lassen...
:-)
was haben den die email adressen damit zu tun, denken sie alle wo freehoster nutzen sind nicht gut oder wie.
Paypal ist nicht sicher das hatte ich schon erfahren. Iphone bestellt 700euro per paypal bezahlt,der hat das geld gleich auf konto gebucht von paypal , und paypal hat das geld nicht zurück gebucht weil die meinten sein paypal konto ist nicht gedeckt,und bis heute habe ich meine 700euro nicht bekommen was schon 3 jahre her ist.
Paypal ist also nicht sicher