Fragen zu electronicx.de
11.09.2011, 11:51
hatte da schon die email adresse ,und habe es dann behalten.
sehe da keine probleme ob free oder von der domain
sehe da keine probleme ob free oder von der domain
Du siehst da keine Probleme, darum geht es aber nicht, wenn die Kunden ein Problem damit haben. Es gehört einfach zum Gesamtbild. Das ist das gleiche, wenn dein Versicherungsberater mit einer alten Rostlaube ankommt, die schon halb auseinander fällt, dann macht das auch kein guten Eindruck. Der Versicherungsberater selbst denkt sich auch, dass er damit kein Problem hat, da der Wagen ihn zu seinen Kunden bringt.
Ist ja auch nur ein Tipp, macht halt ein besseres Bild, wenn man Mailadressen von der eigenen Domain verwendet. Erzeugt auch mehr Vertrauen. Ich hätte mir jetzt auch überlegt, warum eine GMX Adresse angegeben wurde. Wurde die Seite vielleicht gehackt und die Mail gehört gar nicht dem Inhaber?
Um sowas gleich auszuschließen am besten immer die eigene Domain nehmen. Dann kann man auch eine. Support-Adresse, eine Info-Adresse usw. machen.
Ist ja auch nur ein Tipp, macht halt ein besseres Bild, wenn man Mailadressen von der eigenen Domain verwendet. Erzeugt auch mehr Vertrauen. Ich hätte mir jetzt auch überlegt, warum eine GMX Adresse angegeben wurde. Wurde die Seite vielleicht gehackt und die Mail gehört gar nicht dem Inhaber?
Um sowas gleich auszuschließen am besten immer die eigene Domain nehmen. Dann kann man auch eine. Support-Adresse, eine Info-Adresse usw. machen.
11.09.2011, 12:04
OK danke gado werden das ändern,danke für den TIP
11.09.2011, 12:06
Ich verstehe das ganze nicht!
Der erste post is aus 2008, und obwohl so viel schlechtes über den Shop (bzw. Die Shops) hier steht bestellen trotzdem Leute weiterhin Waren....
Naja selbst schuld wenn man nur ärger hat!
Der erste post is aus 2008, und obwohl so viel schlechtes über den Shop (bzw. Die Shops) hier steht bestellen trotzdem Leute weiterhin Waren....
Naja selbst schuld wenn man nur ärger hat!
11.09.2011, 12:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2011, 12:56 von Bastian2005.)
Oh man ey..... welch ein Thread^^
Also die Seite ist sicherlich merkwürdig. Das Gesamtbild ist mehr schlecht wie recht. Allein wieviel Rechtschreibfehler ich auf dem index schon gezählt habe.
Aber es muss ja nicht der Service demnach auch sein Gut, hier schreiben viele negatives, aber wieviel positive Kunden gibt es ?
Denn nicht jeder Kunde, bei dem alles gut abgewickelt wurde, schreibt gleich ins Forum !
Lieber Andreas Emschanov,
hier mein FeedBack zu Ihrer HomePage.
Impressum nicht zu bunt und einheitliche Schriftgröße nutzen, auf Rechtschreibfehler achten.
Mails haben nichts mit "persönlichem Geschmack" zu tun wenn diese als Gewerbe dienen. Einfach mal eine info@domain.de einrichten und diese auch präsent schalten erweckt mehr den Eindruck einer Firma wie einer Briefkastenfirma
Der Rest ist eine reine Geschmackssache.
Ich habe selbst 2006 - 2011 ein OnlineShop mit der XT Commerce geführt, daher nehmen Sie sich die Tips mal zu Herzen..
Also die Seite ist sicherlich merkwürdig. Das Gesamtbild ist mehr schlecht wie recht. Allein wieviel Rechtschreibfehler ich auf dem index schon gezählt habe.
Aber es muss ja nicht der Service demnach auch sein Gut, hier schreiben viele negatives, aber wieviel positive Kunden gibt es ?
Denn nicht jeder Kunde, bei dem alles gut abgewickelt wurde, schreibt gleich ins Forum !
Lieber Andreas Emschanov,
hier mein FeedBack zu Ihrer HomePage.
Impressum nicht zu bunt und einheitliche Schriftgröße nutzen, auf Rechtschreibfehler achten.
Mails haben nichts mit "persönlichem Geschmack" zu tun wenn diese als Gewerbe dienen. Einfach mal eine info@domain.de einrichten und diese auch präsent schalten erweckt mehr den Eindruck einer Firma wie einer Briefkastenfirma
Der Rest ist eine reine Geschmackssache.
Ich habe selbst 2006 - 2011 ein OnlineShop mit der XT Commerce geführt, daher nehmen Sie sich die Tips mal zu Herzen..
iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
11.09.2011, 16:50
Bastian2005 danke für die vielen tips
sie haben recht , es schreiben nur leute was von beschwerde ,die wo positiv abgewickelt wurden schreiben nicht.und bei ca 1000 bestellungen pro monat sind es einige
AWESOM-O4000 man kann über jeden schlecht schreiben ,das heißt aber lange nicht das es auch so stimmt.
sie haben recht , es schreiben nur leute was von beschwerde ,die wo positiv abgewickelt wurden schreiben nicht.und bei ca 1000 bestellungen pro monat sind es einige
AWESOM-O4000 man kann über jeden schlecht schreiben ,das heißt aber lange nicht das es auch so stimmt.
EDIT:
Dem Frieden Willen editiert. Es wurde alles schon gesagt.
Dem Frieden Willen editiert. Es wurde alles schon gesagt.
12.09.2011, 14:04
Outlaw sie wissen ja immer alles besser
mit 4580 Beiträgen
mit 4580 Beiträgen
EDIT:
Dem Frieden Willen editiert. Es wurde alles schon gesagt.
Dem Frieden Willen editiert. Es wurde alles schon gesagt.
12.09.2011, 16:36
Lange schauen wir uns das hier nicht mehr an...
12.09.2011, 17:25
OUTLAW da spricht der perfekte experte
12.09.2011, 17:43
Ok, ich halte mich da jetzt auch raus.
12.09.2011, 17:50
Das ist gut. Es reicht nämlich langsam.
12.09.2011, 17:54
Ja, tut mir auch leid. Wollte nur ein wenig auf die Probleme hinweisen aber es kam leider nicht an.
Bitte beide editierte Beiträge weiter oben löschen, dann is auch wieder "sauber" hier.
Bitte beide editierte Beiträge weiter oben löschen, dann is auch wieder "sauber" hier.
15.09.2011, 09:36
@Electronicx und alle, die gleich mit dem Anwalt drohen, falls wir nicht gewillt sind, missliebige Beiträge zu entfernen: Guckt mal hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/V...43029.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/V...43029.html
15.09.2011, 12:58
Danke für den Link, das Urteil war IMHO vorraussehbar.
Denn jeder Gewerbliche ist schon alleine durch seine Gewerbeanmeldung zur Veröffenlichung seiner gewerblichen Angaben verpflichtet (Adresse, Kontaktdaten, ....). Warum also sollte man Daten untersagen, sie sowieso öffentlich voll einsehbar sind ??
Zudem müssen die Daten ja sogar im Impressum und in den sogenannten "Informationspflichten" des Betreibers stehen. Wer hier als Gewerblicher "verschleiert", riskiert eh ne fette Abmahnung und wer solche Daten nicht angeben will, hat oft was zu verbergen.
Was natürlich nicht geht: Daten aus dem Privatbereich, sofern sie sich nicht mit dem Gewerbe decken.
Also ist das Veröffentlichen der Privatdaten eines Geschäftsführers einer GmbH ohne dessen Erlaubnis nicht erlaubt. Da aber die meisten Händler sogenannte Einzelunternehmer sind, die oft auch unter der Adresse wohnen, wo sie ihren "Laden" betreiben, ist sowas quasi unvermeidbar.
Welche Rechtsform der Laden hat, muss normal eh mit angegeben werden. Wer nix angibt, ist im Normalfall Einzelunternehmer und auch automatisch voll persönlich haftbar für alles, was er tut.
Hier muss ich also Jesusphone völlig Recht geben und rege alle Gewerblichen dazu an mal sich Gedanken darüber zu machen, ob sie sich nicht mal an die eigene Nase fassen und ihre Rechtskenntnis mal auffrischen wollen ....
Danke an Jesusphone auch, dass er hier nicht klein bei gibt. Interessant vor allem, dass hier sich im Hintergrund scheinbar "Widerstand" seitens der eigentlichen Verursacher regt.
Denn jeder Gewerbliche ist schon alleine durch seine Gewerbeanmeldung zur Veröffenlichung seiner gewerblichen Angaben verpflichtet (Adresse, Kontaktdaten, ....). Warum also sollte man Daten untersagen, sie sowieso öffentlich voll einsehbar sind ??
Zudem müssen die Daten ja sogar im Impressum und in den sogenannten "Informationspflichten" des Betreibers stehen. Wer hier als Gewerblicher "verschleiert", riskiert eh ne fette Abmahnung und wer solche Daten nicht angeben will, hat oft was zu verbergen.
Was natürlich nicht geht: Daten aus dem Privatbereich, sofern sie sich nicht mit dem Gewerbe decken.
Also ist das Veröffentlichen der Privatdaten eines Geschäftsführers einer GmbH ohne dessen Erlaubnis nicht erlaubt. Da aber die meisten Händler sogenannte Einzelunternehmer sind, die oft auch unter der Adresse wohnen, wo sie ihren "Laden" betreiben, ist sowas quasi unvermeidbar.
Welche Rechtsform der Laden hat, muss normal eh mit angegeben werden. Wer nix angibt, ist im Normalfall Einzelunternehmer und auch automatisch voll persönlich haftbar für alles, was er tut.
Hier muss ich also Jesusphone völlig Recht geben und rege alle Gewerblichen dazu an mal sich Gedanken darüber zu machen, ob sie sich nicht mal an die eigene Nase fassen und ihre Rechtskenntnis mal auffrischen wollen ....
Danke an Jesusphone auch, dass er hier nicht klein bei gibt. Interessant vor allem, dass hier sich im Hintergrund scheinbar "Widerstand" seitens der eigentlichen Verursacher regt.
15.09.2011, 13:50
18.10.2011, 19:27
Hallo alle zusammen.
Ich bin ebenfalls auf electronicx.de reingefallen.
Jetzt werden dort KFZ-Teile verkauft. Habe dort einen Artikel bestellt und sofort dass Geld überwiesen. Am nächsten Tag bekam ich die Mitteilung, dass meine Bestellung verschickt wurde (das war am 10.10.11). Habe bereits 2 E-Mails verschickt und versucht dort anzurufen leider alles erfolglos. Lasst bitte die Finger von dem Shop.
Schönen Abend
RCFMAN
Ich bin ebenfalls auf electronicx.de reingefallen.
Jetzt werden dort KFZ-Teile verkauft. Habe dort einen Artikel bestellt und sofort dass Geld überwiesen. Am nächsten Tag bekam ich die Mitteilung, dass meine Bestellung verschickt wurde (das war am 10.10.11). Habe bereits 2 E-Mails verschickt und versucht dort anzurufen leider alles erfolglos. Lasst bitte die Finger von dem Shop.
Schönen Abend
RCFMAN
21.10.2011, 17:45
@electrinocx
Hallo, ich habe vor einer guten Woche 2 Xenon Glühbirnen per Vorkasse bei Herrn E. gekauft. Nun wollte ich wissen wie weit der Stand meiner Bestellung ist. Leider kommen nur SEHR unprofessionelle Antworten per Mail zurück. Darin heisst es wann bekomme ich ihre Bestellnummer? Ich habe keine Bestellnummer, aber eine Kundennummer. Diese habe ich mehrfach mitgeteilt. Die Ware ist bezahlt und es kann mir aufeinmal niemand sagen wann die Ware kommt. Es dreht sich nur um diese ... Bestellnummer....
Ich habe jetzt per Mail ( um die 14 Tage einzuhalten ) die Bestellung storniert und möchte mein Geld erstattet bekommen. Ich hoffe electronicx bekommt das wenigstens hin....
Hallo, ich habe vor einer guten Woche 2 Xenon Glühbirnen per Vorkasse bei Herrn E. gekauft. Nun wollte ich wissen wie weit der Stand meiner Bestellung ist. Leider kommen nur SEHR unprofessionelle Antworten per Mail zurück. Darin heisst es wann bekomme ich ihre Bestellnummer? Ich habe keine Bestellnummer, aber eine Kundennummer. Diese habe ich mehrfach mitgeteilt. Die Ware ist bezahlt und es kann mir aufeinmal niemand sagen wann die Ware kommt. Es dreht sich nur um diese ... Bestellnummer....
Ich habe jetzt per Mail ( um die 14 Tage einzuhalten ) die Bestellung storniert und möchte mein Geld erstattet bekommen. Ich hoffe electronicx bekommt das wenigstens hin....
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