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Iphone nach Kauf kaputt
#1

habe das selbe Problem und außerdem hält mein akku nur ca 4-6 stundden bei stand by. Habe das 3G mit update auf neueste Version

War heute bei t-mobile und hab nachgefragt. Die hat dann apple hotline angerufen. Also das wäre wohl en Fehler von Apple jetzt muss ich das einschicken und die würden das reparieren.
Wenn das nicht reparierbar wäre bekäme ich noch nicht mal en neues Iphone, sonden eins, welches schonmal kaputt war von jemand anderem und repariert wurde.
Servus erst mal,


Das seh ich aber alles garnicht ein. Habe es erst am Freitag gekauft und jetzt soll es schon repariert werden, obwohl die Fehler von Werk aus drauf waren! bzw mit dem update. Ich hätte schon gerne en ganz neues Iphone. Ist da was möglich?

Vorallem, auch wenn die das reparieren muss ein neuer Akku rein, da ja selbst von Apple angegeben man den Akku nur 400 mal aufladen kann und die Kapazität dann sinkt. Durch den kaputten akku habe ich das ja schon voll oft aufgeladen.

Und von so nem "Ersatz" Handy von jmd anderem will ich garnicht erst wissen. Woher will man wissen wie es um den akku steht?


Hatte auch überlegt Vertrag bei T-Com zu kündigen (2Wochen frist) Aber das geht wohl nicht mehr, weil ich schonmal telefoniert habe. Sonst hätte ih ja einfch nen neuen Vertrag machen können und hätte en neues bekommen.


Gruß Wole
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#2

Also laut Rechtslage geht das so in Ordnung wie es Apple macht.
Im Diskussionsbereich findest du Beiträge die sich genau mit diesem Problem auseinander setzten.

https://iszene.com/thread-26563.html
https://iszene.com/thread-52704.html
https://iszene.com/thread-52514.html
...

gunky
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#3

Aber ist doch voll die frechheit, ich kaufe ein ganz nues und bekomme 2 tage später wegen nem Fehler von apple nur ein fast neues? Das kann doch nicht sein!

Wenn ich was neues kaufe, will ich auch was neues, was funktioniert haben! Wenn es jetzt schon 2 Monate alt wäre, dann wäre das noch was anderes.

Und wasist mit dem Akku? Der hält ja jetzt wegen nem Fehler von denen nicht mehr so lange wie bei einem neuen!
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#4

Also wenn es im Shop gekauft wurde, kann man ( bei uns ist es def. so ) das Gerät binnen 7 Tagen zurückgeben. Mir wurde auch mal gesagt, dass Apple das nicht vorsieht und das nur für die anderen Handys gilt.

Kurzer freundlicher Hinweis auf dei AGB von T-Mobile in denen diese "Apple-Klausel" nicht steht und die Aussage, dass mir das total furz egal ist und dass Apple diesen Müll gern in den USA probieren kann und zack gab es sofort ein neues noch verschweißtes im Laden. Um genauer zu sein, sogar zweimal.

Mein Tippp also: Ne richtige Welle machen.

Apple macht sich schön zum Obst. Wenn die schon so nen Quatsch versuchen durchzusetzen, sollen sie wenigstens ein qualitativ hochwertiges Handy entwickeln.

So geil das iPhone auch ist, Verabreitung ist grotten schlecht.

Massenprodukt eben.

Also hin in den Laden und denen mal klar machen, wer hier die unverschämten Preise zahlt.
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#5

also was kann ich denen im laden denn jetzt genau vor die nase legen damit ich en neues bekomm?

Allerdings haben die keine mehr von denen da Angry
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#6

Tja, willkommen im Club.

bei mir war von Anfang an GPS hinüber, 2 Wochen benutzt, eingeschickt und gerade spiele ich meine Daten auf ein 9 Monate altes Austauschgerät zurück ....
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#7

Das kann doh nicht sein! Was ist denn mit den nacherfüllungsrechten 1. Nachbesserung 2. Nachbesserung 3. Neulieferung

Wenn das gekaufte Objekt kaputt ist, müssen die mir das doch ersetzen und zwar mit nem neuen gerät.

Hab ja schließlich kein gebrauchtes bei ebay ersteigert oder so
Nacherfüllung im Kaufrecht
Allgemein

Im Falle der Mangelhaftigkeit der Kaufsache hat der Käufer zunächst einen in § 439 BGB geregelten Nacherfüllungsanspruch.

Dem Käufer steht das Wahlrecht zu: Er kann wählen, ob er die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache wünscht.

Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden oder unmöglich ist.
Ausschluss der Nacherfüllung

Der Nacherfüllungsanspruch ist ausgeschlossen, wenn

*

die Nacherfüllung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist vorgenommen wird,
*

die Ausführung der Nacherfüllung für den Verkäufer nicht möglich ist,
*

die Kosten der Nacherfüllung für den Verkäufer unverhältnismäßig sind

oder
*

die vom Verkäufer vorgenommene Nachbesserung fehlgeschlagen ist. Das ist sie, wenn sie zwei Mal ergebnislos durchgeführt wurde.

Soweit der Nacherfüllungsanspruch ausgeschlossen ist, kann der Käufer direkt die anderen kaufvertraglichen Gewährleistungsrechte geltend machen.

Hat der Verkäufer dem Käufer einen Mangel bei Abschluss des Kaufvertrages arglistig verschwiegen, so ist der Käufer im Regelfall berechtigt, den Kaufpreis sofort - ohne vorherige Fristsetzung zur Nacherfüllung - zu mindern (BGH 09.01.2008 - VIII ZR 210/06).
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#8

Naja, ich habe über Apple die Garantie in Anspruch genommen ....

Und TMob liefert Dir ja eine mangelfreie Sache bei der Nacherfüllung. Kann im BGB nix finden, wo was von nem NEUgerät steht ....
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#9

ich hatte das in der schuleso 2 mal reparieren, dann neulieferung

Aber!! Wenn das handy ja schon was älter ist, dann wurde der akku ja schon öfters aufgeladen und laut Apple! hält der akku ja nur 400 ladezeiten. Also ist das handy nicht in dem selben zustand, wie mein nagelneues!
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#10

Ich denke nicht das Apple einen gebrauchten Akku im Gerät lässt.

http://store.apple.com/de/browse/home/sp...co=MTE2ODI
http://de.wikipedia.org/wiki/Refurbishing

gunky
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#11

(20.07.2009, 21:27)wolle61 schrieb:  also was kann ich denen im laden denn jetzt genau vor die nase legen damit ich en neues bekomm?

Allerdings haben die keine mehr von denen da Angry

Ich kann natürlich nur von meinem Fall sprechen.

Es war wirklich so, dass die mir sagten, Apple hat einen 1:1 Tausch nicht vorgesehen und sie müssten es einschicken.

Dann habe ich gesagt, dass ich in Deutschland von jedem Vertrag innerhalb einer Frist zurücktreten kann und er soll den ganzen Vertrag stornieren. Ein wenig lauter werden hilft da meist.

Dann hat der nette Mensch gesagt, ok, wir nehmen es zurück und nehmen es auf unsere Kappe.

Mal ehrlich: Wir sind in Deutschland und da gilt auch deutsches Vertragsrecht und nicht die Spinnerei von den Apple-Heinis.

Brüsten sich mit dem tollsten Handy der Welt und produzieren Schrott. Sorry, aber alle Mängel, abgesehen von den Haarrissen, gab es beim iPhone 1. Gen, beim 3G und beim 3G S gibt es sie auch.

Wir dürfen also auf ein wirklich neues Gerät im Jahre 2010 gespannt sein.
Mal schauen welches Feature Apple dann dem iPhone spendiert, was es bei uralt Geräten seit Jahren gibt. Und wir Vollidioten feiern Apple dann als den Messias. Ich sage nur MMS. Uuuui wie toll. Das habt ihr super gemacht.

Tut mir leid wenn ich vom thema abgewichen bin.

Also hin in den Laden und mal so richtig einen vom Leder lassen. Überleg mal was so ein iPhone kostet, noch dazu mit nem 24 Monatsvertrag
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#12

Mit dem Vertrag kündigen wollte ich ja aber die meinte weil ich schon telefoniert habe würde das jetzt nicht mehr gehen. Ist das richtig?

Kann mir jemand nen Auszug aus em BGB oder so, Samir ich in der hand hab Webb ich da him gehe. Also dad die Mir en neues geben müssen.

Geh heute mal da him und sag einfach ich hätte MIT meinem anwalt geredet

Grus wolle
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#13

Sorry, "unsere" Aussagen als "Anwalt" zu nutzen, wird nicht viel bringen, zudem isses gelogen ....

Ich kenne Widerrufsklauseln, die den Widerruf ausschließen, wenn man den Service vor Ablauf der Frist nutzt. Hat sicherlich auch TMob drin. Zwra zweifeln einige "Publikationen" diese Klauseln an mit dem Argument, wie man solche Leistungen sonst testen können soll aber auf der anderen Seite wird diese Leistung ja verbraucht und kann von Dir ja nicht mehr zurückgewährt werden. Is wie wenn Du in ne Onlinewurst beisst. ZwinkernBiggrin

Das natürlich reins aufs Widerrufsrecht bezogen. Wenn Du im Laden abgeschlossen hast, kommt das hier nicht in Frage, denn dann ist das wieder ne andere Ausgangssituation mit möglicherweise anderen regeln. Musst halt VOR dem Abschluß die AGB/Vertragsbedingungen lesen.
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#14

Also wenn du den Vertrag schon genutzt hast, dann kannst net kündigen. Zumal du nur ein Rückgabe Recht von 14 Tagen hast, wenn du per Hotline oder Internet bestellt hast. Wenn du es aus dem Shop hast, dann hast meines wissens nach kein Rückgaberecht von 14 Tagen.

Also ich glaube mach am besten den Tausch über Apple. Denn der T-Shop muss es meines wissens nach nicht tauschen. Können sie aus kullanz tun.
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#15

Also als erstes: ich hab en neues!

War aber noch en langer weg...


War nochmal in nem anderen shop und die sgten auch zu mir es würde nicht gehen. Dann hab ich noch wie wild rumdisutiert und mit anwalt gedroht. Nachher hat er mir dann nur die Nummer von der T-Com hotline gegeben.

Da habe ich dann zuhause natürlich angerufen. Denen von meinem Problem erzählt und die meinten direkt das, das auf jeden Fall geht in dem shop wo ich esgekauft hätte. Und haben mir zugesichert, das ich ein neues bekomme. Bin dann in den shop. Die wollte mir immer noch keins geben, dann hab ich direkt gesagt, sie soll mal auf ihrer eigenen Hotline anrufen und hören was die sagen.

Die wr dann 10 Minuten verschwunden. Kam dann und hatte mein neues Iphone dabei. Hatte dann auch keine Argumente warum sie mir es nicht schon gestern gegeben hat.

An der Hotline der konnte sich das Verhalten auch nicht erklären, meinte nur die spinnen doch.

Naja hab auf jeden Fall jetzt eins. Also mein Tipp ruft auf der Hotline an!

2202

Gruß Wolle
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#16

die 2202 geht aber nur wenn man ne tmobile sim hat
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