Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bei Cydia Quelle hinzugefügt...
#1

Hallo,
ich habe bei Cydia eine Quelle hinzugefügt!
Daraufhin hat das Iphone 3G einen RESET vorgenommen und Cydia ist nicht mehr startbar. Wie kann ich Cydia wieder zum starten bekommen?

Bei meinen letzten Anschluss am PC wurde eine Sicherung vorgenommen!
Wenn ich auf Wiederherstellen gehe sagt mir der PC das er es auf Werkeinstellung zurück stellen wird. Wozu legt er dann die Sicherungsdatei an! Oder ist dann Cydia sowie der Jallibreak auch gesichert ?

Besten Dank im voraus für die Antwort!

Gruß
Jörg
Zitieren
#2

Nein bei einer iTunesSicherung wird Jailbreak, Unlock und Cydia-Sachen nicht gespeichert
Zitieren
#3

ne cydia und jailbreak ist nicht gesichert
Zitieren
#4

Cydia und alle Jailbreak Datein werde in einem iTunes Backup nicht gesichert!
Also mach erstmal keine neuinstallation.

Was passiert, wenn du Cydia startest?

iPhone 4 - 16GB - Werksfrei - BASE
Zitieren
#5

dannyn war der schnellste hehe
Zitieren
#6

(27.07.2009, 22:35)Basco schrieb:  Cydia und alle Jailbreak Datein werde in einem iTunes Backup nicht gesichert!
Also mach erstmal keine neuinstallation.

Was passiert, wenn du Cydia startest?

Also cydia wird gestartet sagt Loading
und bricht dann ab.

Gruss Jörg
Zitieren
#7

Muss ich den Jallibreak neu machen?
Bleiben denn dann die Programme die ich
ueber Cydia installiert habe bestehen?

Danke für die Antwort!
Gruss Jörg
Zitieren
#8

Nein bleiben nicht...
Kannst sie aber mit Aptbackup sicher(auch aus cydia) aber nachdem es nicht aufgeht NEIN geht nicht
Zitieren
#9

Danke fuer die schnelle Antwort!
Werde wohl dann alles was ich ueber Cydia
installiert habe neu machen muessen!

Gruss Jörg
Zitieren
#10

Ja leider...
Man muss halt für das iPhone ordentlich Zeit opfern bis es mal gescheit funzt. Biggrin
Zitieren
#11

ich musste mein auch 3 mal neu machen bis es pervekt war jetzt schnurrt es wie ein kätzchen
Zitieren
#12

was hast du denn über cydia installiert
Zitieren
#13

Modem-Einrichtung
Themes
Wetter App
Winterboard
Videokamera und ein paar viele
andere kleine Apps

Gruss Jörg
Zitieren
#14

Hi verbinde dich mal mit WinSCP mit dem iPhone. Danach öffnest du den Terminal und gibst den Befehl "apt-get update" ein, aber ohne "". Dann sollte er die Apps updaten. Bei mir hat es schon 2 mal funktioniert und brachte Cydia wieder zum Laufen, aber auch nur bei Vista, bei meinem Mac funzt es nicht. Bei anderen Usern hat aber auch schon nicht geklappt. Ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht geht dann versuche alle Souces von BigBoss zu löschen, hat auch schon geholfen, gehe nach /private/var/lib/apt/lists und lösche alles was mit apt.bigb anfängt. Danach Respring machen und sehen ob es geht. Hier mal 2 Links zum Studieren:
https://iszene.com/thread-53252.html):
http://www.hack2learn.org/howto-fix-cydi...e#more-422
Zitieren
#15

Danke für den Tipp! Werde ich heute
abend ausprobieren. Gebe bescheid ob funktioniert hat.
Gruss Jörg
Zitieren
#16

also es kann doch einfach echt nicht sein dass sich 90% hier nicht die mühe machen dem Hilfesuchenden mal ordentlich zu helfen... 1 einziger hat ihm eine Möglichkeit gegeben wie er sein Problem lösen könnte OHNE einen Restore machen zu müssen. Der Rest schüttet gleich das Kind mit dem Bade aus... Muss das denn sein?

@jbaudach

falls das von corvette nicht hilft -> https://iszene.com/thread-35229.html
damit löscht du komplett alle sources... immer noch besser als ein kompletter restore...
Zitieren
#17

Hallo,
komischerweise ist das ganze Verzeichnis leer! Habe dank den Linkhinweis eine Verbindung mit dem Iphone via dem Programm
Diskaid hinbekommen ( Winscp klappte leider nicht). Habe mich bis zum Verzeichnis wie angegeben rangeklickt.
Aber leider ist dort im Verzeichnis absolut nichts vorhanden ausser wieder eine Verllinkung zum Verzeichnis.

Hmm, also hat dieses auch nicht geklappt!
Achso , leider kann ich das Programm Winscp zwar starten aber und habe auch eine Wifi Verbindung.
Aber welches Passwort usw. gebe ich dort an.
Muss dazu iTunes gestartet sein ?
Ich weiss Frage über Frage! Aber ich wollte mich auch somit ein wenig mehr mit dem Iphone beschäftigen und evtl. auch
eine Möglichkeit finden das komplette Iphone zu sichern ! Also auch mit den Apps die ich mit Cydia bereits installiert habe.
DiskAid ist da wohl ein wenig umständlich da ich alles einzeln anklicken muss und dann auf Copy geh.

Besten Dank im voraus für die Antworten!

Gruss Jörg
Zitieren
#18

Winscp wird dir nix nutzen wenn du vorher kein openssh aus cydia draufgemacht hast
der login wäre dann aber "root" das passwort "alpine"
Zitieren
#19

@eloquent
Zum Teil muss ich dir Recht geben, leider sind einige "Helferlein" nicht Reif genug, hat aber nichts mit dem Alter zu tun, oder zusehr am Anschwellen der Postingzahl interessiert.
Aber 90% tut echt weh, es sind Forenübliche 20% Biggrin
Ok dieser Fred ist wieder einmal ein trauriges Gegenbeispiel.

@jbaudach
root/alpine und aus Cydia OpenSSH


War zu langsam, aber den Vorwürfen Cool
Zitieren
#20

und sollte winscp aufgrund fehlenden sshs nicht gehen: iphonebrowser verwenden. Wenns nur ums löschen geht, reicht dieser vollkommen aus.

DL: http://code.google.com/p/iphonebrowser/downloads/list

Signatur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iszels
12.10.2010, 02:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste