Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

problem mit biteSMS
#1

hey @all

habe gestern mal wieder meine 150 sms von tmobile verbraucht und seit geraumer zeit wieder mal via bitesms versendet, um genau zu sein, zwei sms.
credits habe ich, die wurden auch fein säuberlich von meinem account abgezogen...
nun kommt das spannende:
ich mach danach mobile butler an und der zeigt mir an, dass ich zwei sms versendet habe und für jede jeweils 0,19€ zahlen werde !
vor dem updaten auf os3.0 hatte ich das problem nie und die bitesms versendeten nachrichten wurden auch bei tmobile nicht berechnet !

kennt jemand das prob und weiß wie man es behebt ?

many thx in advance Smiley
greetz
desp
Zitieren
#2

Hast du denn beim Versenden mit BiteSMS auch darauf geachtet, dass du via biteSMS carrier verschickst?
Einfach länger auf dem Senden Button bleiben, dann switcht er zwischen Provider und biteSMS um.
Die versendeten SMS zählt das App immer mit, oder meinst du speziell abgezogene biteSMS credits?
Zitieren
#3

erst mal danke fürs feedback Smiley
klar, dass habe ich beachtet...der button war und ist rosa...aber mobilebutler rechnet die sms als gesendete via carrier Sad
Zitieren
#4

Hast du alle Einstellungen in BiteSMS angeschaut und für dich angepasst?
Ich denke das BiteSMS so konfiguriert ist das es über deinen Betreiber schickt, wie oben schon gesagt! Smiley
Zitieren
#5

ja habe dem app gesagt, dass es bei über 150sms über bite schicken soll.
die umstellung des sendenbuttons hats auch automatisch erledigt...
was sollte ich da noch anpassen können ?
ich find nix :-/
Zitieren
#6

Deine Konfiguration scheint schon zu stimmen, aber ich vermute du benutzt noch Version 4.1?

Die hatte einen Bug und zwar zählte sie erstellte SMS über Quickcompose und Quickreply nicht ordentlich mit.
Es kann also gut sein, dass du bereits 150 versendet hattest, aber biteSMS erst bei 148 war. Dann sind die zwei in MobileButler angezeigten noch von vorher.

Am besten immer die aktuelle Beta von biteSMS installieren.
Im Moment ist das 4.2 (schon final) mit etlichen Fixes und Neuerungen (Kontaktbildern)
Zitieren
#7

Genau das ist mir diesen Monat auch passiert. Ich habe fleißig über meinen Provider versendet, obwohl der Versand nach 40 Nachrichten über BiteSMS laufen sollte. Vor dem letzten Update hat das noch wunderbar funktioniert...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Ist definitiv gefixt mit der aktuellen Beta.
Ja, Fehler passieren leider jedem Mal. Zum Glück hatte ich es selbst schon bemerkt und dort im Forum angemerkt.
Fixen und erweitern tun sie ja wirklich sehr gut. Die neuen Funktionen sind auch sehr nett
Zitieren
#9

ui...
und nun noch die entscheidende frage...cydia zeigt mir nicht an, dass ich ein update bräuchte ?!?
was mache ich da ?
Zitieren
#10

Weil es noch nicht verfügbar ist, bis jetzt gibt es nur ne Beta!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Und wie komme ich an die Beta? Gruebel

Ich habe noch die 4.1-Version.

Gruß

Heike Danke
Zitieren
#12

Folgende Source bei Cydia eintragen

Code:
http://www.bitesms.com/cydia/beta4.2
Zitieren
#13

Auf der Homepage von BiteSMS findest Du im Forum immer die Source zur Beta, die aktuelle ist www.bitesms.com/cydia/beta4.2 .

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

He, das ging ja fix...danke Dir.

Und dann kann ich meine Credits und alles weitere ohne Probleme weiter nutzen?

Gruß

Heike
Zitieren
#15

Ja, die kannst Du auch in der Beta weiterhin nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

sensationell jungs !
danke Smiley
Zitieren
#17

Hi,

habe ein iPhone 3GS und eben das Jailbreak mit FW 3.0 draufgemacht. Anschließend CYDIA gestartet. das wollte dann wichtige
Updates installieren. Gut, auch gemacht. Ganzes Telefon neu gestartet - alles in Ordnung.
Dann CYDIA aufgerufen und biteSMS aufgerufen und auf installieren geklickt.

Das Telefon hängt sich nach im Laufe der Installation immer auf.
Dann steht im Display nur weißer Text der Installation und in etwas größerer Schrift davor dann: "Lade neue Daten" und darüber ein sich drehender Kreis.
der kreist aber auch noch nach 10min und mehr.
Ich kanns auch nicht ausschalten oder so, sondern lediglich
ne Widerherstellung mittels iTunes durchführen.
Beim zweiten Versuch aber identisches Problem.

Weiß jemand Rat
Zitieren
#18

Hey,

ich habe heute mein iPhone auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und wollte nun meine alten SMS wieder zurück zu biteSMS holen.
Habe folgendes gemacht:
- SMS.db aus /private/var/mobile/Library/SMS vor dem Zurücksetzen kopiert und wieder neu in das Verzeichnis eingefügt..
Freu, ich kann auch meine ganzen SMS sehen.
Nur kann ich jetz keine mehr Senden (dabei stürzt das Prog ab) und wenn ich eine neue SMS bekomme, steht die auch nicht mehr drin. Das heißt die Datenbank bleibt jetz immer auf dem alten Stand und ich kann die neuen SMS nicht sehen! Nur halt in der Vorschau!
Wie kann ich jetzt meine alten SMS wieder in biteSMS bekommen und diese Datenbank auch ganz normal weiterbenutzen?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#19

hallo
habe ein problem mit dem bitesms 4.2
und zwar habe ich mein iphone immer auf lautlos,
bevor ich bitesms installiert habe hat mein iphone immer vibriert wenn eine sms gekommen ist
nach den installation macht mein iphone nix mehr keine vibration in den einstellungen ist es aber an

iPad 4 Wi-Fi Weiss iOS 6.1
iPhone 5 Weiß iOS 7
Mac Mini 2,5 GHz Intel Core i5 8 GB
Zitieren
#20

@Romantica

mit
chown mobile:mobile /private/var/mobile/Library/SMS/sms.db

klappts wieder
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
25.05.2010, 20:01
Letzter Beitrag von pididi
10.02.2009, 19:46
Letzter Beitrag von DirtyHarry
25.11.2008, 03:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste