Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe diese E-Mail-Einstellungen für meinen web.de-Account bei meinem iPhone eingestellt:
Hostname: pop3.web.de
Benutzername: XXX (mein Benutzername bei web.de)
Kennwort: XXX
SMTP-Server
Hostname: smtp.web.de
Benutzername: XXX
Kennwort: XXX
E-Mails kann ich ohne Probleme versenden. Leider kommt jedoch, wenn ich auf Posteingang gehe, folgende Fehlermeldung:
E-Mails können nicht empfangen werden
Benutzername oder Kennwort für "pop3.web.de" sind ungültig.
Ich habe natürlich die Benutzerdaten danach noch einmal wirklich sorgfältig eingegeben, damit ich Fehler ausschließen kann. Komischerweise kamen dann, nachdem ich einfach gewartet habe als die Fehlermeldung kam, doch meine E-Mails im Posteingang. Hatte quasi trotz Fehlermeldung plötzlich meine E-Mails im iPhone. Danach habe ich mir von einer anderen E-Mail-Adresse eine E-Mail geschickt, aber die kommt nicht auf dem iPhone an, weil die Fehlermeldung wieder kommt und trotz erneuten Warten mit Fehlermeldung auf dem Display sich nichts tut. D.h. es hat einmal trotz Fehlermeldung meine E-Mails abgerufen und das war es.
Hat sonst noch jemand das Problem? Muss ich was bei den Einstellungen ändern (ausser meine sorgfältig eingetragenen Daten)? Gibt es vielleicht generell bei web.de Probleme?
Wäre nett, wenn sich hier jemand dazu melden würde...
Danke!
Grüße
P.S. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Löschen von E-Mails auf dem iPhone? Es zeigt ja die letzten bspw. 75 E-Mails an, jedoch habe ich in web.de mir Ordner angelegt, in denen ich die E-Mails immer verschiebe, sodass der Posteingang nicht so vollgestopft ist. Daher habe ich im web.de-Posteingang eigentlich nur ca. 10 E-Mails. Wenn ich nun die E-Mails auf dem iPhone im Posteingang lösche, dann sind die ja auch in meinen diversen Ordner in web.de gelöscht, oder? ;-( Ich finde nämlich, dass es etwas komisch aussieht, dass ich laut meinem iPhone 73 E-Mails im Posteingang habe, jedoch laut web.de nur 10 E-Mails.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe diese E-Mail-Einstellungen für meinen web.de-Account bei meinem iPhone eingestellt:
Hostname: pop3.web.de
Benutzername: XXX (mein Benutzername bei web.de)
Kennwort: XXX
SMTP-Server
Hostname: smtp.web.de
Benutzername: XXX
Kennwort: XXX
E-Mails kann ich ohne Probleme versenden. Leider kommt jedoch, wenn ich auf Posteingang gehe, folgende Fehlermeldung:
E-Mails können nicht empfangen werden
Benutzername oder Kennwort für "pop3.web.de" sind ungültig.
Ich habe natürlich die Benutzerdaten danach noch einmal wirklich sorgfältig eingegeben, damit ich Fehler ausschließen kann. Komischerweise kamen dann, nachdem ich einfach gewartet habe als die Fehlermeldung kam, doch meine E-Mails im Posteingang. Hatte quasi trotz Fehlermeldung plötzlich meine E-Mails im iPhone. Danach habe ich mir von einer anderen E-Mail-Adresse eine E-Mail geschickt, aber die kommt nicht auf dem iPhone an, weil die Fehlermeldung wieder kommt und trotz erneuten Warten mit Fehlermeldung auf dem Display sich nichts tut. D.h. es hat einmal trotz Fehlermeldung meine E-Mails abgerufen und das war es.
Hat sonst noch jemand das Problem? Muss ich was bei den Einstellungen ändern (ausser meine sorgfältig eingetragenen Daten)? Gibt es vielleicht generell bei web.de Probleme?
Wäre nett, wenn sich hier jemand dazu melden würde...
Danke!
Grüße
P.S. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Löschen von E-Mails auf dem iPhone? Es zeigt ja die letzten bspw. 75 E-Mails an, jedoch habe ich in web.de mir Ordner angelegt, in denen ich die E-Mails immer verschiebe, sodass der Posteingang nicht so vollgestopft ist. Daher habe ich im web.de-Posteingang eigentlich nur ca. 10 E-Mails. Wenn ich nun die E-Mails auf dem iPhone im Posteingang lösche, dann sind die ja auch in meinen diversen Ordner in web.de gelöscht, oder? ;-( Ich finde nämlich, dass es etwas komisch aussieht, dass ich laut meinem iPhone 73 E-Mails im Posteingang habe, jedoch laut web.de nur 10 E-Mails.