Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MMS aus den Kontakten nicht möglich
#1

Hi ich habe folgendes Problem.

Es liegt wahrscheinlich am Provider. Wenn ich eine MMS verschicken will und den Empfänger aus den Kontakten wähle, funzt es nicht. Wenn ich die Nummer Empfängers manuell eingebe, geht es wunderbar, obwohl er mir dass den Namen des Empfängers aus den Kontakten anzeigt. Es ist bestimmt nur wieder eine Einstellung wie mit dem Problem Gruppen SMS als MMS. Der Provider LuxGsm kennt das Problem, aber nicht die Lösung. Da ich die Nummern meiner Kntakte nicht auswendig kenne, ist es lästig eine MMS zu schicken. Hat jemand eine Idee. Danke schonmal.
Zitieren
#2

hmm, kann das Problem nicht nachvollziehen! Kommt denn eine Fehlermeldung oder was passiert?
habe bei mir gerade probiert, geht ganz normal
Zitieren
#3

Ja ich glaube gerne dass es bei dir geht. Beim Provider Vox in Luxemburg geht es auch. Wenn ich die MMS verschicken will, fängt der Sendevorgang an und bricht dann nach einiger Zeit ab und zeigt neben dem Bild ein rotes Minus das man anklicken kann. Dort kommt die Medlung dass das Senden nicht möglich war. Wenn ich das gleiche Bild an den gleichen Kontakt schicke und die Telefonnummer aber manuell eingebe, funzt es. Gruebel
Ich glaube dass es wieder mal nur eine Kleinigkeit in der Carrier Bundle plist ist. Könnte mir jemand einen Screenshot von seiner Plist posten bitte. Beim Gruppen SMS als MMS war es das gleiche.
Zitieren
#4

Hi,

bei mir funktioniert es weder über die Kontaktliste noch bei manueller Rufnummerneingabe. ;-((

Der Empfang von MMS funktioniert problemlos.

Ich habe einen Base-Vertrag im EPlus-Netz.

Gruß

Heike
Zitieren
#5

Hi, eine dumme Frage, hast du unter Einstellungen - Telefon - Mein iPhone, deine Nummer eingegeben.
Zitieren
#6

Ja klar habe ich meine Nummer eingetragen.

Warum fragst Du?
Zitieren
#7

Weil es ohne deine Nummer nicht gehen kann. Beim Empfang weiss ich es nicht, aber senden ohne deine Nummer ist nicht möglich.
Zitieren
#8

Sie IST eingetragen und es funktioniert trotzdem nicht. :-(
Zitieren
#9

Und wahrscheinlich müsste sie auch richtig formatiert sein:
+49 xxxxxxxx...
Zitieren
#10

Auch die internationale Eingabe hilft nicht weiter... :-(
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste