Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Protection Plan - bißchen verwirrend
#1

Hallo - ich habe mein Phone aus Italien. Neulich habe ich wg. der Aktivierung mit der Applehotline gesprochen. Da ich mein Gerät erst am Vortag aktiviert habe war der Service kostenlos.

Am Ende des Gespräches empfahl mir der Mitarbeiter den Protection Plan. Da hab ich zwei Jahre Garantie auch auf den Akku etc.

Aber ich dachte das gilt nur für Phones aus Deutschland? Zumindest habe ich es aus div. Einträgen gelesen. Der Support von Apple müsste doch sehen das es ein Phone aus IT ist und somit für mich der Plan gar nicht möglich ist.

Simmt meine Meinung? gibt es Alternativen zu dem Plan?
Zitieren
#2

auf zubehör ist ja die garantie auch international wenn du für den protection plan in deutschland zahlst hast du auch das recht es in deutschland reparieren zu lassen.
Zitieren
#3

Dann versteh ich aber dann nicht warum alle immer rumheulen wenn ihr in Italien gekauftes iPhone mal kaputt geht... Bräuchten sie sich doch einfach nur einen Protection Plan kaufen Oo
Zitieren
#4

hm das leuchtet mir dann auch nicht ein - ich werde mal ne Mail an Apple schreiben - vielleicht können die mir ne verbindliche Auskunft geben.
Zitieren
#5

der protection plan bringt doch nru zusätzlich garantie auf hardware welche die normale garantie nicht umfasst.

dh wenn dein iphone bspw. pixelfehler hat musst du es nach italien schicken wenn dein akku nichts mehr macht gibst du es in deutschland ab wenn du den protection plan hast.

was viele nicht wissen wenn bspw. die kopfhörer kaputt gehen und ads iphone aus dem ausland stammt kannn man bei apple de die zubehörteile austauschen lassen. wer mir nicht glaubt mal bei apple anrufen...
Zitieren
#6

Im anderem Forum heißt es aber, das wenn man ein iPhone aus dem Ausland hat, das man dann auch nur dort Garantie hat (Auch wenn man den Plan da hat)...

Wie ist das jetzt wirklich ?

Ich habe ein iPhone aus Amerika und noch bissle weniger als 1 Jahr dort garantie, wenn ich mir jetzt den Apple protection plan kaufe (zb in Ebay.com für ca 30 €), habe ich dann trotzdem NUR in Amerika die Garantie von ca 2 Jahren oder jetzt doch auch in Deutschland!?
Zitieren
#7

(02.08.2009, 13:40)HaL!L schrieb:  der protection plan bringt doch nru zusätzlich garantie auf hardware welche die normale garantie nicht umfasst.

dh wenn dein iphone bspw. pixelfehler hat musst du es nach italien schicken wenn dein akku nichts mehr macht gibst du es in deutschland ab wenn du den protection plan hast.

was viele nicht wissen wenn bspw. die kopfhörer kaputt gehen und ads iphone aus dem ausland stammt kannn man bei apple de die zubehörteile austauschen lassen. wer mir nicht glaubt mal bei apple anrufen...

So viel ich weiss ist das Falsch! Selbst wenn du den Protection plan hast, musst du es wegen allem ins ursprungsland schicken! Sonst würde des ja jeder machen Zwinkern

Aber wie geagt weiss es net 100%.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste