Beiträge: 68
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Warum fallen einige Forum Benutzer beim Tratschen über GeoHot nicht aus dem Fenster?
Beiträge: 226
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
3
Hi,
ich für meinen Teil würde mich in eine Danke-Liste eintragen und froh sein, dass er das (ge)macht (hat). Meckern kann jeder, besser machen wenige. Daher sind Aussagen wie: "Wirft was auf den Markt und supported es nicht mehr" oder "erste Version war schlecht" überflüssig. Er ist keine Maschine und wollte es den Leuten beweisen. Es gibt doch genug Betatester, die Feedback gaben und ein Update kam schnell raus. Was wollt ihr mehr? Habt ihr dafür bezahlt?
Ich würde mir an die eigene Nase greifen und still sein, bevor ich auch nur an negativer Kritik denke.
Sorry, aber es gibt einfach viel zu viele Leute, die eine kostenlos nehmen-Einstellung haben und dann noch Ansprüche stellen bzw. meckern.
Grüße
mading
Beiträge: 441
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
6
Ehrlich gesagt ist es schade denn sein JB war so einfach zu handhaben. Nix Firmware manipulieren und neu Aufsetzen. Einfach klasse.
Auf der anderen Seite ist es immer ein Heckmeck mit diesem Jailbreak.Kaum drausen und schon wird die Firmware aktualisiert. Und dann geht der Mist wieder von vorne los mit der scheiß neu Aufsetzerei.
Ich werde es in zukunft auch lassen. Schmerzt zwar wegen ein paar Tools aber der Aufwand ist mir einfach zu hoch
Beiträge: 80
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
0
Teilweise Hammer Ansichten; als ob der Typ sich verpflichtet hätte das Programm rausbringen zu müssen lol wo lebt ihr?
Beiträge: 963
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
20
Ich bin ihm dankbar dass er das JB heraus gebracht hat. Es war recht einfach zu handhaben. Wenn er seines niht online gestellt hätte, würden immer noch alle warten. Das DEV-Team wollte seines nicht frei geben bevor Apple ein update gemacht hat.
Das sollte man nicht vergessen.
Und supporten muß er nun gar nichts, es muß doch niemand nutzen.
Er wird sich zu gegebener Zeit sicher wieder bei allen iPhone Usern melden.
Die Diskussion driftet mal wieder völlig vom Thema ab.
Wer den Blogeintrag gelesen hat, der weiß übrigens, dass GeoHot keineswegs "aufgeben" will. Er wird lediglich purplera1n und purplesn0w nicht weiterentwickeln. Vergleichbare "Rückzüge" hat es in der Vergangenheit bei ihm auch schon gegeben. Nachdem er das erste iPhone gehackt hatte, wurde es still um ihn und plötzlich meldete er sich mit dem "IPSF-like Unlock" zurück.
Er wird nicht aufhören, das iPhone zu hacken, er wird aber einen anderen Ansatz weiterverfolgen. So schreibt es es in seinem Blog. Und: "ipt3" bedeutet einfach iPod Touch 3G.
Beiträge: 7.896
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
177
Also ich fand auch das sein Tool gut war und bin als 3GS User froh, das er es veröffentlicht hat.
Freue mich auch auf zukünftige Projekte von ihm, wenn welche kommen.
Beiträge: 327
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
4
wenn man sich im internet, für das internet, engagiert und diesen grundsatz fährt, keinen profit erzielen zu wollen, ist es für mich immer wieder die logische schlussfolgerung, dass man sich als volontär versucht hat und es wieder sein lässt.
ausnahmen bestätigen die regel. es gibt unzählige aktive und unbezahlte mitarbeiter im rahmen von online-communities, die über ewigkeiten an einem projekt dran bleiben und sogar eigene mittel investieren, ohne jemals eine entsprechende entschädigung in finanzieller form zu erhalten. das nennt man dann idealismus.
man freut sich anfangs noch über die aufmerksamkeit, die man von allen seiten bekommt. als nächstes spielt man mit der attitüde, der man of men zu sein. moderatoren in foren beispielsweise, lassen sich feiern und nehmen sich unwürdige rechte heraus, nur weil sie im rahmen des laufenden templates entsprechende benutzerrechte haben, die sie denken lassen, sie wären der held. in wirklichkeit sind solche leute arbeitslos, haben keine frau und sind nur frustriert.
ein hoch auf die freiwilligen, die engagierten helfer und die supporter, die ihre teure freizeit für eine undankbare inetwelt opfern.
iPhone fear ass
Beiträge: 1.402
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
9
Ach, lasst doch mal. Ist in diesem Forum zwar nicht der Fall, aber da gibt es genug solcher Foren, wo er mit dieser Aussage zumindest teilweise recht hat. Aber ich denke, solche Foren überleben nicht lange und richten sich nur selbst zu Grunde...
Ich persönlich bin ja auch nur dort in Foren aktiv, wo ich mich wohl fühle und wo ich der Meinung bin, dass ich auch respektiert bin...
:thumbs_up:
Beiträge: 223
Registriert seit: Feb 2009
Bewertung:
0
Find ich nicht weiter schlimm. Benutze eh lieber die Tools vom Dev-Team. Hab das Gefühl, dass der GeoHot-Kram nicht das wahre ist...
MFG