Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

George Hotz "GeoHot " gibt auf!
#21

Warum fallen einige Forum Benutzer beim Tratschen über GeoHot nicht aus dem Fenster?
Zitieren
#22

Also ich nutze seinen JB wie auch den Unlock von ihm. Bin vollstens zufrieden!!! LaughDanke
Zitieren
#23

Ja der JB ging total einfach und ohne Probleme, finde es schade, aber naja mal abwarten Smiley
Zitieren
#24

Ich bin auch der Meinung, dass GeoHot die bessere, elegantere und schlankere Lösung hatte. Leider gibts jetzt kein 3.0.1 Support und ich überlege mir, ob ich zur Zeit doch ganz auf den Jailbrake verzichten will. Mich würde es nur der SBSettings wegen reuen... Alle Netzverbindungen direkt ab Homescreen betreuen zu können ist halt wirklich der Hammer Biggrin
Zitieren
#25

Hi,

ich für meinen Teil würde mich in eine Danke-Liste eintragen und froh sein, dass er das (ge)macht (hat). Meckern kann jeder, besser machen wenige. Daher sind Aussagen wie: "Wirft was auf den Markt und supported es nicht mehr" oder "erste Version war schlecht" überflüssig. Er ist keine Maschine und wollte es den Leuten beweisen. Es gibt doch genug Betatester, die Feedback gaben und ein Update kam schnell raus. Was wollt ihr mehr? Habt ihr dafür bezahlt?

Ich würde mir an die eigene Nase greifen und still sein, bevor ich auch nur an negativer Kritik denke.

Sorry, aber es gibt einfach viel zu viele Leute, die eine kostenlos nehmen-Einstellung haben und dann noch Ansprüche stellen bzw. meckern.

Grüße

mading
Zitieren
#26

ohne je seinen JB bzw unlock verwendet zu haben, so finde ich das Kerlchen doch ganz gerissen. Hat sich mit dem ach so großen und allseits so hoch gelobten DEV-Team "angelegt" und gezeigt, dass nicht nur diese Jungs sondern auch er programmieren kann. Das war ein kurzer schub und eine kurze herausforderung für ihn. ich kann verstehen, dass er jetzt erstmal keinen bock mehr hat weiter zu machen. in der nächsten hinhaltetaktik des devteams wird er denen (oder jemand anderem) wieder ans bein pissen... siehe allein die namensgebung purplesn0w und purplera1n, ist fast so wie wenn bmw seinen 7er "ES-CLASS" nennen würde...
ich möchte keinesfalls die arbeit des dev-teams in den schatten stellen, die jungs haben schon viele nützliche sachen für uns released, die ich auch immer wieder gerne nutze aber konkurrenz hat noch nie geschadet...

und zu allen, die es eine "frechheit" finden, etwas zu releasen und es dann nicht weiter zu supporten. Er hat es sicher für sich selbst programmiert und es aus reinem good-will online gestellt. support dafür zu gewährleisten war nie seine absicht. ihr habt es ja nicht gekauft und er hat euch nicht gebeten seine tools zu nutzen/testen.
ich finde seine begründung völlig ok. er hätte auch schreiben können "there is a new soup so i haf no time" oder ähnliches. es ist sein hobby und keiner sollte von ihm verlangen seine freizeit uns zu opfern... zu faul ist wenigsten ehrlich. bin mir fast sicher dass es wirklich so ist, und er im moment lieber auf dem sofa sitzt als programmiert oder whatever Zwinkern
Zitieren
#27

Ehrlich gesagt ist es schade denn sein JB war so einfach zu handhaben. Nix Firmware manipulieren und neu Aufsetzen. Einfach klasse.

Auf der anderen Seite ist es immer ein Heckmeck mit diesem Jailbreak.Kaum drausen und schon wird die Firmware aktualisiert. Und dann geht der Mist wieder von vorne los mit der scheiß neu Aufsetzerei.

Ich werde es in zukunft auch lassen. Schmerzt zwar wegen ein paar Tools aber der Aufwand ist mir einfach zu hoch
Zitieren
#28

Teilweise Hammer Ansichten; als ob der Typ sich verpflichtet hätte das Programm rausbringen zu müssen lol wo lebt ihr?
Zitieren
#29

Ich bin ihm dankbar dass er das JB heraus gebracht hat. Es war recht einfach zu handhaben. Wenn er seines niht online gestellt hätte, würden immer noch alle warten. Das DEV-Team wollte seines nicht frei geben bevor Apple ein update gemacht hat.
Das sollte man nicht vergessen.
Und supporten muß er nun gar nichts, es muß doch niemand nutzen.

Er wird sich zu gegebener Zeit sicher wieder bei allen iPhone Usern melden.
Zitieren
#30

Die Diskussion driftet mal wieder völlig vom Thema ab.

Wer den Blogeintrag gelesen hat, der weiß übrigens, dass GeoHot keineswegs "aufgeben" will. Er wird lediglich purplera1n und purplesn0w nicht weiterentwickeln. Vergleichbare "Rückzüge" hat es in der Vergangenheit bei ihm auch schon gegeben. Nachdem er das erste iPhone gehackt hatte, wurde es still um ihn und plötzlich meldete er sich mit dem "IPSF-like Unlock" zurück.

Er wird nicht aufhören, das iPhone zu hacken, er wird aber einen anderen Ansatz weiterverfolgen. So schreibt es es in seinem Blog. Und: "ipt3" bedeutet einfach iPod Touch 3G.
Zitieren
#31

Also ich fand auch das sein Tool gut war und bin als 3GS User froh, das er es veröffentlicht hat.

Freue mich auch auf zukünftige Projekte von ihm, wenn welche kommen.
Zitieren
#32

Mann oh Mann, wenn ich gewusst hätte was ich da lostretet.

Ich habe doch nie behauptet das sich GeoHot in Luft auflöst, nur das er einfach "too lazy" für das Katz und Mausspiel mit Apple.

Wie Jesusphone schrieb, bitte lest doch auch seinen Blog, bevor das Thema komplett aus den Gleisen gerät.

GeoHot Blog

Also bitte den Betreff nicht überbewerten
gunky
Zitieren
#33

(05.08.2009, 00:23)Captaim schrieb:  Teilweise Hammer Ansichten; als ob der Typ sich verpflichtet hätte das Programm rausbringen zu müssen lol wo lebt ihr?

Sehe ich auch so!!! Der Typ ist klasse und wenn er keinen Bock mehr hat (ist ja auch Sommer Prost) ist völlig OK. Ihr solltet euch mal vor Augen halten, dass alles was hier zu Verfügung gestellt wird kostenlos ist!!! Also wer von euch würde sich eine solche Arbeit für lau machen???
Gruß
Zitieren
#34

wenn man sich im internet, für das internet, engagiert und diesen grundsatz fährt, keinen profit erzielen zu wollen, ist es für mich immer wieder die logische schlussfolgerung, dass man sich als volontär versucht hat und es wieder sein lässt.

ausnahmen bestätigen die regel. es gibt unzählige aktive und unbezahlte mitarbeiter im rahmen von online-communities, die über ewigkeiten an einem projekt dran bleiben und sogar eigene mittel investieren, ohne jemals eine entsprechende entschädigung in finanzieller form zu erhalten. das nennt man dann idealismus.

man freut sich anfangs noch über die aufmerksamkeit, die man von allen seiten bekommt. als nächstes spielt man mit der attitüde, der man of men zu sein. moderatoren in foren beispielsweise, lassen sich feiern und nehmen sich unwürdige rechte heraus, nur weil sie im rahmen des laufenden templates entsprechende benutzerrechte haben, die sie denken lassen, sie wären der held. in wirklichkeit sind solche leute arbeitslos, haben keine frau und sind nur frustriert.

ein hoch auf die freiwilligen, die engagierten helfer und die supporter, die ihre teure freizeit für eine undankbare inetwelt opfern.

iPhone fear ass
Zitieren
#35

Da Deine Erkenntnisse keine Einschränkung aufweisen:

Ich habe eine Frau, bin weder arbeitslos, noch frustriert, noch halte ich mich für einen Helden.

Wenn Du es darauf anlegen solltest, das Team hier zu verunglimpfen, werden wir uns zu wehren wissen. aufsmaul

Wenn ich wieder an meinem Rechner sitze, spendiere ich Dir mal ein paar Tage Read Only. -falls es nicht vorher ein Kollege tut.
Zitieren
#36

(05.08.2009, 12:27)Lumpensittich schrieb:  moderatoren in foren beispielsweise, lassen sich feiern und nehmen sich unwürdige rechte heraus, nur weil sie im rahmen des laufenden templates entsprechende benutzerrechte haben, die sie denken lassen, sie wären der held. in wirklichkeit sind solche leute arbeitslos, haben keine frau und sind nur frustriert.


Merkst du selbst oder:thumbdown::thumbdown:... etwas viel Sonne ???
Zitieren
#37

Zitat:in wirklichkeit sind solche leute arbeitslos, haben keine frau und sind nur frustriert.

Es gibt noch wenige Menschen die sich für etwas einsetzen, ich bin einer davon.
Verheiratet, Kind, Arbeit und ich arbeite Ehrenamtlich als ArbeitnehmerInnen-Vertreter.

Ganz ehrlich welche Lebensbedrohenden Instrumente hat den ein Admin, kann er dir den Job kosten, kann er dir die Wurst vom Teller nehmen, oder HartzV streichen.

Er kann dich aus dem Forum vertreiben, das nicht ohne Grund.
Jeder der die Autorität unseres Teams bezweifelt, sollte dies auch bei anderen Institutionen wie Regierungen, EU, oder schlicht und ergreifend beim Arbeitgeber offen bezweifeln.

peace
gunky
Zitieren
#38

Ach, lasst doch mal. Ist in diesem Forum zwar nicht der Fall, aber da gibt es genug solcher Foren, wo er mit dieser Aussage zumindest teilweise recht hat. Aber ich denke, solche Foren überleben nicht lange und richten sich nur selbst zu Grunde...

Ich persönlich bin ja auch nur dort in Foren aktiv, wo ich mich wohl fühle und wo ich der Meinung bin, dass ich auch respektiert bin...

:thumbs_up:
Zitieren
#39

ey, ihr wart jetzt nach dem satz mit der erwähnung von arbeitslosigkeit so angefressen, dass ihr dieses ...

(05.08.2009, 12:27)Lumpensittich schrieb:  ein hoch auf die freiwilligen, die engagierten helfer und die supporter, die ihre teure freizeit für eine undankbare inetwelt opfern.

...nicht mehr gelesen habt. oder irre ich mich? ich dachte genau die, die sich hier grad schweinisch aufregen, mit dem eben zititierten satz zu würdigen. entschuldigt bitte die missverständnisse.

...dass bei einem mitgliederumfang von über 45.000 keine hobby-sado-admins werkeln, ist mir eigentlich relativ klar gewesen.

iPhone fear ass
Zitieren
#40

Find ich nicht weiter schlimm. Benutze eh lieber die Tools vom Dev-Team. Hab das Gefühl, dass der GeoHot-Kram nicht das wahre ist...

MFG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste