Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Interessant für alle Iphone Besitzer!!!
#1

Hallo,

bei www.sedo.de (größter Domain Makler der Welt) wird zur Zeit die Domain:

www.iphone3g.de angeboten.

Interessant für alle Iphone Fans oder aber Händler. Guter Traffic garantiert.

Die Domain findet ihr im Auktionskatalog.

Viel Glück und viel Spaß!!!
Zitieren
#2

Ich denke nicht den jezt is ja das 3GS da...
Zitieren
#3

Vielleicht könnte man ja mit www.iprod.de noch Geld machen
Zitieren
#4

Doch, ich denke schon, dass es noch immer Interessant ist. Viele Leute geben iphone3g in den browser ein.
Zitieren
#5

woher weisst du das`?
Zitieren
#6

80% aller Internet User suchen Dinge über Suchmaschinen. Die restlichen 20% geben das gewünschte Thema oder in diesem Fall Produkt direkt in den Browser ein.
Natürlich suchen die meisten Menschen einfach nur nach Iphone, jedoch ist das Iphone3g mittlerweile sehr bekannt und der Begriff hat sich gut eingeprägt. Iphone3gs wird natürlich der nächste Schritt sein, aber das dauert noch ne weile... bis sich die die neue apple Werbung bei jedem eingebrannt hat. Wink
Zitieren
#7

Ich dachte man darf allgemein nicht mehr "iPhone" Domains benutzen?!Gruebel
Zitieren
#8

was kostet die domain?

unabhängig davon bringt dir die beste domain der welt nichts, wenn deine dienstleistung bzw. preis einfach nicht stimmen...dieser domaindenken stammt aus der anfangszeit des internets, als nicht jeder 6jähirge google nutzen konnte...
Zitieren
#9

Also um mit Apple wegen des Domain Namens nicht in Streit zu geraten, sollte man die Domain Apple fördernd benutzen.
z.B. benutzt der Besitzer der iphone3g . com domain die Seite um die Kunden auf seinen Amazon Shop weiterzuleiten. Dort verkauft er dann vertragsfreie Iphones. Das ist natürlich in Apple Interesse. Geräte verkaufen... wenn du aber die Seite benutzt um deinen Ärger über Iphone oder Apple public zu machen, wird es nicht lange dauern und eine Abmahnung liegt im Briefkasten.
Zitieren
#10

@selci

potenzial ist auf jedenfall da Zwinkern
Zitieren
#11

(05.08.2009, 11:37)vkeskic schrieb:  was kostet die domain?

unabhängig davon bringt dir die beste domain der welt nichts, wenn deine dienstleistung bzw. preis einfach nicht stimmen...dieser domaindenken stammt aus der anfangszeit des internets, als nicht jeder 6jähirge google nutzen konnte...

Die Domain kostet zur Zeit 60€...Man kann da ja mitbietenSmiley
Zitieren
#12

Dies dürfte eine Markenrechtsverletzung darstellen und hat mit "Apple fördernd" nix zu tun.

Wenn das alles so toll ist, wie Du schreibst, warum nutzt Du sie nicht selbst oder bist Du sogar selbst er Anbieter, der hier nen schnellen Euro machen will ?? ZwinkernBiggrin

EDIT: Schreibfehler
Zitieren
#13

Ich werde den Verdacht nicht los, dass sich "Norbay" hier nur angemeldet hat, um Werbung für die Auktion zu machen. Gruebel
Zitieren
#14

Jo,

evtl. ist das auch der Besitzer dieser Domain.

Grüße
access
Zitieren
#15

Ja, das ist richtig. Ich bin auch der Besitzer und Anbieter der Domain.
Halte das aber nicht für schlimm. Die Domain ist nunmal nur Interessant für einen Iphone Fan oder Händler. Ich denke, dass ich hier in dem Forum doch genau diese Leute antreffe.
Wenn sowas nicht erwünscht ist, werde ich das natürlich sofort einstellen.
Aktuell steht die Domain bei Sedo auch nicht zum Verkauf in der Auktion, da ich zur Zeit mit einem Händler am verhandeln bin.

Naja, trotzdem bin ich stolzer Iphone Besitzer und finde dieses Forum sehr Interessant. Wink
Zitieren
#16

Hmm, bedont interresant denn sobald das nächste Modell auf den Markt kommt ist die Domain out.

Grüße
access
Zitieren
#17

Wie viel die Domain einem Wert ist, muss natürlich jeder selber wissen. Ich will ja garnicht reich werden damit... Aber ein paar Euronen können auch meiner studierenden Hosentasche nicht schaden... :-P
Zitieren
#18

Hättest halt von Anfang an betonen sollen, dass du der Besitzer der Domain bist und diese anbietest, dann hättest du dir ein paar Fragen erspart...

Habe sonst ja nichts dagegen.
Zitieren
#19

Also, konnte mich leider über den Verkauf nicht einigen und die Domain steht nun wieder bei Sedo zum Verkauf in der Auktion.

Die Seite ist zurzeit bei Sedo geparkt. Einfach auf www.iphone3g.de klicken und den Link zum Verkauf anklicken.
Das anmelden und bieten ist bei Sedo für den Käufer absolut kostenlos.

Zum Thema Markenrechtsverletzung kann ich immer wieder nur das Beispiel der namensgleichen .com domain geben. Dieser Besitzer linkt zu seinem Amazon Shop und verkauft dort vertragsfreie Iphones. Dies macht er schon seit einigen Jahren und hat noch keine Probleme mit Apple gehabt.
Vielleicht gibt es ja auch jemanden der eine Iphone Fan Page oder ähnliches machen möchte.
Greets
Zitieren
#20

Der Vergleich ist gefährlich !!

In den USA herrschen andere Rechte als in DE und nur weil Apple USA (noch) nix unternommen hat, muss das nicht heißen, dass das hier genauso ist.

BTW: Warum hat sich eigentlich dieses Forum umbenennen müssen ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste