(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2009, 10:11 von Realfrost.)
Also ich lade es meistens über nacht , und bei mir geht es sich meistens aus das entweder nach einem Tag der Akku dann bei zwischen 10% u 30% liegt, ich aber da viel smse und telefonate auch hab, da ich keinen Festnetzanschluss hab. Und internet bin ich auch viel. Musik auch schon einiges.
Und es gibt zeiten wenn ich zb auf Arbeit bin, da hält dann akku 2 tage, wenn ich es nachm ersten Tag über nacht ausschalte. Aber da schreib ich meistens nur sms und telefoniere wenig und hör auch wenig Musik.
Am Anfang als ich das iPhone bekam, dacht ich mir immer der Akku zieht strom ohne ende u ich mach fast nix mit dem ding bei mir in der Arbeit. Bis ich draufkam das ich da fast kein Netz hab und deswegen der akku saugte ohne ende. Jetzt geh ich immer auf Flugmodus wenn ich es nicht brauch und in den Pausen schalt ich wieder aus.
Sorry für meinen kurzen OT Einwurf: könnte bitte jemand den Titel des Posts ändern? "bei" statt "beim" - das macht mich jedesmal total wuschig, wenn ich das Forum öffne
über nacht im flugmodus, pushabfrage auf 1 stunde, 3g oder wlan nur wenn ichs brauch (wlan zuhause dauerhaft an) = 2.5-3tage. anfangs hatte ich auch nur 1 tag und jeden abend dann wieder aufladen aber ausschalten von 3g bringts. speziell bei mir ists so dass in der wohnung oft zwischen edge und 3g schwankt. aber flugmodus über nacht ist pflicht, da geht wenn überhaupt 1% akku verloren.
Standby: 16 05 h
Benutzung: 2 30 h
Restakku: 70%
Wegen dem Akku hatte ich ja bis jetzt immer Angst, aber diese Werte
sind doch in Ordnung. Das reicht ja locker für nochmal 1 Tag.
Und wen ich das Phone nachts ausmache hält es noch länger.
Ich weiß garnicht, warum sich so viele Leute beschweren.
Ich habe ja mein iPhone um darüber auch erreichbar zu sein, daher fällt für mich die Flugmodus-Idee aus, bei mir ist das iPhone auch nach einem Tag leer, die e-Mails werden allerdings auch alle 15 Minuten gecheckt, ich telefoniere recht viel und nutze natürlich auch mal Tweetie ... solange Strom für mich in der Nähe ist kein Problem.
Mein Problem ist eher die Nutzung im Wald, denn GPS und 3GP zieht ordentlich Strom, gerade beim Navigieren oder Trackaufzeichnung - daher werde ich mir wohl mal so ein Akkupack zulegen um das iPhone auch mobil nachladen zu können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2009, 15:09 von michaelknight.)
(10.11.2009, 10:02)iPhonelacher schrieb: Benutzung: 11 h
standby: 8 Tage
Meiner Meinung nach ist bei vernünftiger Nutzung 1 Tag das Maß der Dinge. Lass es 1,25 sein, aber was nutzt das schon. Dann muss ich es trotzdem täglich laden. Aber beruhigt euch. Das iPhone hat trotz allem signifikant bessere Werte als Palm oder Android
Ich habe jetzt mal alles aus bis auf Ortungsdienste, und 3G nutze ich nur wenn ich es brauche. Ich bin jetzt auf 4Tage 13h Standby und 5h30min Benutzung - der Akku steht bei 8%
Bei mir macht sich das 3G extrem bemerkbar....locker 50% weniger Akkuleistung dadurch. Und da ich es fix anschalten kann wenn ich es brauche find ich die Lösung so sehr gut!
Zitat:Also wenn ich meins die ganze Nacht geladen habe und dann nicht anrühre, dauert es ne stunde und ich hab noch 80%
Dann läuft aber irgend etwas im Hintergrund mit. Ich "verliere" über Nacht zwei oder drei Prozent.
3G, Blutooth, WLAN und Ortungsdienste werden nur bei Bedarf aktiviert, E-Mails werden stündlich abgeholt und zwischendurch auch schon mal manuell. So komme ich etwa zwei Tage über die Runden, es war auch schon mal ein halber Tag mehr, ab und an ist es weniger - eben je nach Nutzung.
hab mir gestern mal hier die Zeiten von Euch angesehen.
Habe mir vor ca. 3-4 Wochen mein 3G S (16GB) gekauft und war anfangs echt erschrocken und wollte es eigentlich schon fast einschicken lassen, bis ich im Netz gesucht habe und fast jeder die gleiche Standby-Zeit hat wie ich sie habe.
Ich frage mich nur, wieso Apple das iPhone mit einer Standby-Zeit von ca. 300 Std. angibt?!...
Die würde ich nichtmal erreichen wenn ich das iPhone wirklich nur liegen lassen würde ohne es einmal zu benutzen!!!!
Naja...
Die ersten Tage mit dem Handy musste ich es jeden Abend (manchmal auch Nachmittags schon [verständlich oder? ]) ans Ladegerät hängen. Mitlerweile BRÄUCHTE ich es nicht jeden Abend dran hängen, jedoch möchte ich Morgens nicht mit nem 60% geladenen Akku los. Von daher...