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Probleme mit Internetverbindung
#1

Hallo,
seit einigen Tagen kommt es immer häufiger vor, dass ich beim Abrufen von Internetseiten mit dem iPhone 3G (incl. aktueller Software) keine Verbindung aufbauen kann. Nach langen Ladevorgängen bekomme ich eine Meldung, dass Inhalte nicht angezeigt werden können und ich erst eine Verbindung mit dem Internet herstellen muss. Aber genau das klappt ja eben nicht. Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt? Liegt das am Provider (T-Mobile) oder hat mein iPhone technische Probleme? Kann man da etwas selbst verändern?
Gruß
Andreas
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#2

Hmm also ich bin auch bei tmobile und bei mir gibt es keine Probleme.

Hast du nen Unlock?
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#3

Wie sieht es denn in dem Fall mit der Netzabdeckung aus ??

Ein Kollege von mir hat O2 und oft kein Netz und dann kommt eben genau diese Meldung.
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#4

Danke für Eure Hinweise. Die Netzabdeckung scheint o.k. zu sein. Empfangsbalken zeigt zumindest volle Empfangsstärke an.
Bis vor ca. 1 Woche hatte ich diese Probleme auch noch nicht. Habe mich zwischenzeitlich auch an den Support von T-Mobile gewandt. Mal sehen, ob's was bringt.
Andreas
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#5

Ich würde mich auch mal an den Support von Apple wenden. Vielleicht haben die noch ne Idee.
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#6

Der Support von T-Mobile hat sehr schnell reagiert und mir folgenden Lösungsvorschlag unterbreitet:
" ... unter Umständen kommt es zu einem Softwareabsturz auf ihrem Gerät, wenn z.B. das Telefon für eine längere Zeit nicht ausgeschaltet wird. Versuchen Sie bitte folgendes: In den Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen die Netzwereinstellungen auswählen und diese zurücksetzen."
Das habe ich soeben gemacht und mein Problem ist (hoffentlich auf Dauer!) gelöst. Mein iPhone stellt die Internetverbindungen wieder korrekt her.
Andreas
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