Beiträge: 249
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
Hay ich hab seit 1 monat ca die base webedition mit internet flat und sms flat und ich war jetzt die tage auch immer fleißig am chatten mit meinem iphone emails schreiben und so. Heute kahm die rechnung von meiner alten karte die seit 1 monat nicht mehr benutze aber alles was ich mit dem iphone im internet war wurde da abgerechnen wie kann das sein kann mir da jemand helfen?
weil ich will ja mit meiner neuen base karte ins internet weil ich da die flat habe.
wär cool wenn mir da jemand helfen könnte.
Beiträge: 495
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
6
Wenn die Verbindungen aus dem Zeitraum stammen, in dem Du definitiv schon die neue Karte genutzt hast würde ich unbedingt den Provider kontaktieren.
Hast Du denn einen EVN vorliegen?
Beiträge: 249
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
10.08.2009, 08:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009, 08:50 von
defkev.)
was ist den evn
also ich beutze umts erst seit dem ich die neue karte drinne hab
Beiträge: 495
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
6
Einzelverbindungsnachweis um den genauen Zeitpunkt und Länge der Gespräche/Datenabruf festzustellen.
Ist die alte Karte denn auch von Base oder einem anderen Anbieter?
Beiträge: 249
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
aso es sind beides base flat´s aber meine alte karte ist von the phonehouse und die neue direkt von base
Beiträge: 495
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
6
Also das Einzige was ich mir vorstellen kann:
Auch wenn Du vorher kein eMail usw. genutzt hast, aber Edge nicht deaktiviert hattest, kann sich das iPhone trotzdem im Hintergrund mit dem Internet verbinden.
Aber wenn die alte Karte auch eine Flat beinhaltet sollte das ja kein Problem sein.
Beiträge: 249
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
ne die altre hate keine i-net flat aber ich hatte immer 3g und edge aus über possprefs aber ich nutze ja die alte karte seit nem monat net mehr das is ja das komische
Beiträge: 495
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
6
10.08.2009, 09:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2009, 09:25 von
kawa2202.)
Wenn die Karte seit über einem Monat im Schrank liegt und für diesen Zeitraum noch Kosten (ausser GG) anfallen, bleibt nur noch die Hotline des
Providers.
Mit denen mal den Abrechnungszeitraum auseinandernehmen.
Edit: Auch wenn die Zugangsdaten (beides Base) identisch sind, kann die neue Karte ja eigentlich nicht als die alte erkannt werden.
Hast Du denn schon eine Rechnung der neuen Karte für den gleichen Zeitraum?
Beiträge: 249
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
0
ne noch net müsste aber bald komm. das ist sehr sehr komisch und fanden die von den jeweiligen anbietern auch als ich denen das erklärt hab