Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom Shop Schutzbrief
#1

Hat jemand von euch diesen Telekom Shop Schutzbrief für 3,99 EUR/Monat abgeschlossen?

Ich denke, es hört sich gut an: Fall- und Sturzschäden, Wasser- und Feuchtigkeitsschäden, Einbruchdiebstahl und Raub, Fahrlässigkeit. Abdeckung von Gewährleistungsschäden, die durch den Hersteller nicht übernommen werden.
Zitieren
#2

Du must den Schutzbrief für bis zu 1000€ abschliesen, da das iPhone dort mit 999,99€ berechnet wird. Kostet glaub dann 6€/Monat.
Zitieren
#3

Ich habe diese Versicherung abgeschlossen:

http://www.handyversicherung.de/

Kostet 4,95Euro im Monat und ist bis 600Euro versichert. Diebstahl/einfacher Diebstahl ist auch dabei.

600Euro reichen meiner Meinung nach,da ein nicht mehr neues I-phone keinen Wert von 999Euro hat.

"Was passiert im Falle eines Diebstahls oder wenn mein Gerät einen Totalschaden hat? Bekomme ich einen Geldersatz oder ein neues Gerät? Was ist, wenn es das Gerät gar nicht mehr gibt?
Wenn das Gerät gestohlen wurde (abhängig vom abgeschlossenen Versicherungs-Paket), bekommen Sie über die Versicherung ein Gerät gleichen Typs. Sollte es das Gerät am Markt nicht mehr geben, erhalten Sie ein gleichwertiges (technisch vergleichbares) Gerät. Eine Barauszahlung ist in keinem Fall möglich. Sinn der Versicherung ist es lediglich, den vorherigen "Zustand" wiederherzustellen."

Quelle:handyversicherung.de
Zitieren
#4

Kathleen schrieb:Hat jemand von euch diesen Telekom Shop Schutzbrief für 3,99 EUR/Monat abgeschlossen?

Ich denke, es hört sich gut an: Fall- und Sturzschäden, Wasser- und Feuchtigkeitsschäden, Einbruchdiebstahl und Raub, Fahrlässigkeit. Abdeckung von Gewährleistungsschäden, die durch den Hersteller nicht übernommen werden.


Wo kann man das finden ? Kann man diesen Schutzbrief auch abschliessen wenn man das iPhone schon hat?
Zitieren
#5

formel1 schrieb:
Kathleen schrieb:Hat jemand von euch diesen Telekom Shop Schutzbrief für 3,99 EUR/Monat abgeschlossen?

Ich denke, es hört sich gut an: Fall- und Sturzschäden, Wasser- und Feuchtigkeitsschäden, Einbruchdiebstahl und Raub, Fahrlässigkeit. Abdeckung von Gewährleistungsschäden, die durch den Hersteller nicht übernommen werden.


Wo kann man das finden ? Kann man diesen Schutzbrief auch abschliessen wenn man das iPhone schon hat?

Ich denke schon.
Soweit ich weiß, kann man diesen Schutzbrief nur im T-Punkt abschließen. Das steht in dem Magazin "My T-Mobile" das in den T-Punkten ausliegt.
Zitieren
#6

hy...

ich denke das in diesem fall die selben konditionen für mitarbeiter wie für nicht mitarbeiter gelten... denn mir wurde das formular mt ausgehändigt mit dem hinweis das können sie auch noch nachträglich bei uns im t-punkt abgeben... ch überlege auch als hin und her evtl werde ich es als guten vorsatz für 2008 abschließen :-) LOL wobei 6€ x 24monate = 144€ ist auch ein stolzer preis wobei im vergleich zu einem neuen i-phone ein witz :-)

aber mal was anderes ich hoffe hier sind versicherungs experten die mir eine auskunft geben können......

wie ist es denn eigentlich man würde sein i-phone in einer orginalen iphone vorbereitung von audi im handschuhfach (also von außen nicht sichtbar) vergessen und das auto würde aufgebrochen und es wird gestohlen? wäre es dann nicht mit versichert? denn mann kann auch von audi an der stelle einen 6fach wechsler bestellen der an der sleben stelle wäre und wenn der dann geklaut wird ist er doch auch versichert, oder ?

würde mich über eine info freuen ..

gruß floh
Zitieren
#7

tiggerw83 schrieb:aber mal was anderes ich hoffe hier sind versicherungs experten die mir eine auskunft geben können......

wie ist es denn eigentlich man würde sein i-phone in einer orginalen iphone vorbereitung von audi im handschuhfach (also von außen nicht sichtbar) vergessen und das auto würde aufgebrochen und es wird gestohlen? wäre es dann nicht mit versichert? denn mann kann auch von audi an der stelle einen 6fach wechsler bestellen der an der sleben stelle wäre und wenn der dann geklaut wird ist er doch auch versichert, oder ?

Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke schon dass das iPhone im Auto mitversichert ist.
Es heißt doch, dass es bei Diebstahl und Fahrlässigkeit versichert ist.
Aber du müsstest auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei aufgeben.
Zitieren
#8

hy ..

hätte evtl noch dazu schreiben müssen das diese anfrage auf die teilkasko/vollkasko vom autoversicherer bezogen hatte :-) nicht auf die iphone/handy versicherung ....

den außer im auto wüßte ich keinen ort wo wir sonst men iphone gestohlen werden sollte außer zuhause und auch dort ist es bei der hausratversicherung mit einbezogen.... aus meiner hosentasche (vorne) wird es glaube ich kaum geklaut ohne das ich es merke LOL

gruß floh
Zitieren
#9

Zur allg. Erläuterung:
"lose" Gegenstände sind im Auto nicht versichert..... ( Beispiel: CDs, liegen gelassene Handies, Geld usw. )

Versichert sind alle fest eingebauten Geräte: Autoradios. CD-Wechsler ( aber nicht die darin befindlichen CDs ).

Wenn man es schafft das iPhone "fest" einzubauen, sollte es kein Problem sein es zu versichern ;-)


Woher ich das weiß: Nach einem Einbruch in meinem Fahrzeug wurde mir der CD Wechsler und ca. 40 CDs gestohlen.
Der CD-Wechsler wurde ersetzt. Die CDs nicht.
Zitieren
#10

Man muss bei Versicherung 2sachen unterscheiden
1.Versicherte Gefahren
2.Versicherte Sache

Dann muss man in den Bedingungen die Ausschlüsse lesen und dann muss man sich über die Obliegenheitsverletzung informieren.

Dann weiss man genau gegen was und in welchgen fällen es Versichert wäre!

So die mit einfachen Schlagwörtern ist es nicht getan....einfache Diebstahl z.B. man muss erstmal wissen was meinen die damit und wie verletzte ich keine Obliegenheit damit es Versichert ist.


RICHTIG Informieren sinst heisst es wieder scheiss Versicherung Zwinkern
Zitieren
#11

Dr.Death schrieb:Zur allg. Erläuterung:
"lose" Gegenstände sind im Auto nicht versichert..... ( Beispiel: CDs, liegen gelassene Handies, Geld usw. )
Bei mir sind Handys,PDA usw. bis 500€ im Autotarif mit dabeiZwinkern

Zwecks Versicherung so.Schaut ob ihr in irgend einen Rahmenvertrag wechseln könnt.Vorteil.Bei defekt bekommt ihr immer ein neues Handy.Ausgetauscht wird an der Haustüre !! 1:1 .Bei normalen Handy`s:Akku ,SIM,Speicherkarte und Rückseite(Deckel)ab/raus nehmen und fertig.
Beim IPhone wird es bestimmt dann ein 1:1 tausch seinCool
Zitieren
#12

Und welche Autoversicherung hast da?
Denn normalerweise ist das nämlich nicht dabei.

Beim Telekom Schutzbrief wird soweit ich weiß bei Diebstah nicht gezahlt, nur bei Raub
Zitieren
#13

DEVKZwinkern

Hier lesen
Zitieren
#14

Problem bei www.handyversicherung.de ist folgendes:

§ 1 Versicherte Geräte

2. Nicht versicherbar sind Ausstellungsgeräte, reimportierte Geräte und Geräte, die bei Antragseingang bei SB24 älter als 3 Monate sind. Maßgeblich für die Berechnung des Alters ist das Neukaufdatum. Wird aufgrund falscher Angaben im Antrag erst nach Dokumentierung, z.B. anlässlich eines Schadens, festgestellt, dass das versicherte Gerät nicht über diesen Vertrag versicherbar ist, wird der Vertrag rückwirkend aufgehoben. Die Prämien werden abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10 € erstattet.

Was machen die Leute mit US Geräten?
Zitieren
#15

Da ist es ganz klar ein Ausschluss...
Es gibt sogenannte Valorversicherungen wo man einzelne Wertsachen versichern kann. Es ist normalerweise für Schmuck Pelze Juwelen und so gedacht, aber es besteht bei einigen auch das Handy zu versichern als Wertsache...
Das wäre ne Möglichkeit.

2. Über die Hausrat/Außenversicherung da ist es allerding so das es meistens 20% der Versicherungssumme ist. Was aber in den meisten fällen völlig ausreichend ist.
Problem an der ganzen Sache nur DIEBSTAHL ist versichert...
Zitieren
#16

Hört sich auch nicht schlecht an.Wenn es mal fallen sollte

Ausschnitt:

Was ist geschützt? Diebstahl*
Diebstahl, Einbruchdiebstahl, Raub, Plünderung

Beschädigung
Bodenstürze, Bruchschäden, Flüssigkeitsschäden;
Überspannung, Induktion, Kurzschluss;
Brand, Blitzschlag, Explosion oder Implosion;
Sabotage, Vandalismus, vorsätzliche Beschädigung durch Dritte;
Wo ist das Gerät geschützt? Der Schutz gilt weltweit.
Laufzeit Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate und verlängert sich automatisch jeweils um ein Jahr, sollte keine schriftliche Kündigung drei Monate vor Ablauf angezeigt worden sein.
Zahlung Die Zahlung des Beitrages erfolgt bequem im Lastschriftverfahren.


Hier den Schutzbrief

Ist das gleiche wie T-Home,nur halt Jamba Smiley)
Zitieren
#17

Das der von T-Home für 3,99€
WERTGARANTIE: Exklusives Schutzpaket für iPhone
WERTGARANTIE als Spezialversicherer und Deutschlands Marktführer im Bereich Geräteschutz wird ab sofort exklusiv in Zusammenarbeit mit T-Mobile das iPhone mit dem T-Punkt Schutzbrief absichern. Dazu WERTGARANTIE Vorstand Johannes Schulze (Bild): „Bei uns erhält der Kunde für technisch anspruchsvolle Produkte, wie natürlich auch das iPhone, ein Rundum-Sorglos-Paket. Wir sind spezialisiert auf Garantielösungen, die sich schnell und flexibel auf die Marktentwicklung einstellen. Mit dem T-Punkt Schutzbrief für das iPhone haben wir unser Angebot um eine weitere Maßanfertigung erweitert.“ Seit dem 9. November 2007 vertreibt T-Mobile das iPhone von Apple. Das iPhone vereinigt drei Produkte in einem – ein Mobiltelefon, einen iPod mit Breitbild-Display und ein Internet-Kommunikationsgerät und ist damit sicherlich das derzeit innovativste Mobilfunkgerät der Welt. Der Kunde erhält über WERTGARANTIE einen umfassenden Schutz, der die Kostenübernahme für die Reparatur seines Geräts garantiert. Im Schutzpaket enthalten sind Defekte durch Fall-/ Sturzschäden, Wasser-/ Feuchtigkeitsschäden sowie Fahrlässigkeit. Gleichzeitig übernimmt WERTGARANTIE die Kosten für die Neubeschaffung bei Einbruchdiebstahl oder Raub (auch aus dem KFZ). Mit dem T-Punkt Schutzbrief hat der Kunde ab Kaufdatum Sicherheit inklusive für sein wertvolles Gerät und kann so die Innovation und Technik, die das iPhone vereint, unbeschwert genießen. Ab sofort wird der T-Punkt Schutzbrief in allen Telekom Shops angeboten.
Zitieren
#18

katertom schrieb:
Das der von T-Home für 3,99€
WERTGARANTIE: Exklusives Schutzpaket für iPhone
WERTGARANTIE als Spezialversicherer und Deutschlands Marktführer im Bereich Geräteschutz wird ab sofort exklusiv in Zusammenarbeit mit T-Mobile das iPhone mit dem T-Punkt Schutzbrief absichern. Dazu WERTGARANTIE Vorstand Johannes Schulze (Bild): „Bei uns erhält der Kunde für technisch anspruchsvolle Produkte, wie natürlich auch das iPhone, ein Rundum-Sorglos-Paket. Wir sind spezialisiert auf Garantielösungen, die sich schnell und flexibel auf die Marktentwicklung einstellen. Mit dem T-Punkt Schutzbrief für das iPhone haben wir unser Angebot um eine weitere Maßanfertigung erweitert.“ Seit dem 9. November 2007 vertreibt T-Mobile das iPhone von Apple. Das iPhone vereinigt drei Produkte in einem – ein Mobiltelefon, einen iPod mit Breitbild-Display und ein Internet-Kommunikationsgerät und ist damit sicherlich das derzeit innovativste Mobilfunkgerät der Welt. Der Kunde erhält über WERTGARANTIE einen umfassenden Schutz, der die Kostenübernahme für die Reparatur seines Geräts garantiert. Im Schutzpaket enthalten sind Defekte durch Fall-/ Sturzschäden, Wasser-/ Feuchtigkeitsschäden sowie Fahrlässigkeit. Gleichzeitig übernimmt WERTGARANTIE die Kosten für die Neubeschaffung bei Einbruchdiebstahl oder Raub (auch aus dem KFZ). Mit dem T-Punkt Schutzbrief hat der Kunde ab Kaufdatum Sicherheit inklusive für sein wertvolles Gerät und kann so die Innovation und Technik, die das iPhone vereint, unbeschwert genießen. Ab sofort wird der T-Punkt Schutzbrief in allen Telekom Shops angeboten.

sind da auch schäden abgesichert die durch einen unlock kommen Smiley ?

Wäre ja der Punkt Fahrlässigkeit oder ?
Zitieren
#19

hmm ich denke das es Auslegungssache ist. Mal wird so mal anders entschieden...
Ausserdem kann man ja die Software wenn möglich immer in den jungfäulichen Zustand zurückführen Biggrin
Zitieren
#20

Diese Mail (Ausschnitt) habe ich von T Schutzbrief bekommen:

"Einfacher Taschendiebstahl ist nicht abgesichert, lediglich Raub (Diebstahl mit Gewaltanwendung oder Nötigung) und Einbruchdiebstahl. Dies muss auch aus der polizeilichen Anzeige hervorgehen."

Das ist natürlich blöd. Ich kann ja schlecht bei der Polizei erzählen, daß ich überfallen wurde, wenn mir "nur" die Handtasche geklaut wurde......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste