Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bolt 9,58s geht das mit rechten Dingen zu?
#21

ganz klar ist ja auch ok so.

nur darf man doch darüber diskutieren oder? Zwinkern
Zitieren
#22

Das Problem finde ich heut zu tage das fast jedes Produkt zur Doping überführung führt!
Ich hatte auch schon einen positiven Test nur weil ich eine "berühmte" Zahnpasta benützt habe!
Da wird immer was nachkommen, weil täglich die liste der verbotenen substanzen hinzu kommt!
Lass Bolt irgendein pflanzliches preperat fressen, in 2jahren landet es auf der Liste und schon wird wieder wild spekuliert!
Zitieren
#23

darf ich fragen was du für einen sport machst und auf welchem niveau das du zum doping test musst?

sieht nach football Smiley

aber von einer zahnpasta die man 2 oder 3 mal am tag verwendet steigert man ja nicht seine leistung. außer die der zähne vielleicht Biggrin

die kauen dann schneller
Zitieren
#24

aber zahnpasta enthält stoffe, die auf der dopingliste stehen.

genau darum geht es ja, ein sportler muss sich verbiegen und 40.000 ausnahmen suchen damit kein "falscher" positiver test auftaucht, der als grundlage alltägliche produkte hat.

das fängt bei zahnpasta und mohnkuchen an und geht im krankheitsfall zu bestimmten medikamenten.
einfach mal ne aspirin oder ne halsschmerztablette ist da nicht.
Zitieren
#25

die armen armen sportler.

verdienen ein schweine geld und müssen jetzt guggen welche zahnpasta sie verwenden.

die tun mir schon leid Zwinkern
Zitieren
#26

(17.08.2009, 13:21)ragingbull schrieb:  die armen armen sportler.

verdienen ein schweine geld und müssen jetzt guggen welche zahnpasta sie verwenden.

die tun mir schon leid Zwinkern

auch wenn dein smilie da ist, ich finde die aussage pauschal und unproduktiv.
es geht darum doping in gesamtsport zu unterbinden. also fremdeingriffe wie spritzen, blutdoping oder die sonderaufnahme von substanzen ... wenn aber eine alltägliche handlung ebenso unter generalverdacht steht, sehe ich den sinn nicht.

dann können wir auch gleich sagen "die armen sportler verdienen einen haufen kohle, sollen sie doch selbst entscheiden ob sie ihren körper schädigen wollen... lasst uns doping legalisieren" ... dann haben wir überall tolle zeiten und wer spitzenathlet werden will muss eben diesen schritt gehen.
Zitieren
#27

bitte nicht zitieren wenn man direkt drauf antwortet es nervt langsam leute.

in USA z.b bei Baseball ist das so.

Lieber nen HomeRun mehr mit Doping als ein langweiliges Spiel.

Dort wird Doping mit einem Spiel sperre bestraft.

man muss dazu sagen das die saison 162 spiele hat Zwinkern

the show must go on.

schuld daran sind doch wir. der medienhype und die dicken gagen was die sportler bekommen funktioniert doch nur weil wir den mist zahlen.
fanartikel, paytv,zeitschrifen, beiträge, teuere eintrittskarten etc.

wer würde da nicht schwach werden zu dopen um an asche zu kommen.
Zitieren
#28

Reiche Sportler? Ich kann dir jetzt etliche Profisportler aufzählen, die noch einen Zweitjob machen. Nur die Wenigstens verdienen soviel Geld, dass sie davon leben können.
Zitieren
#29

dann lass mal hören Zwinkern

jetzt komm aber nicht mit nischensport wie hallenhalma oder so.
Zitieren
#30

ohne genaue zahlen zu kennen, behaupte ich mal dass 50% der athleten welche wir die tage in berlin sehen NICHT vom sport leben können, von einer langfristigen beruflichen perspektive will ich erst gar nicht anfangen...

btw. darf/sollte man nicht die USA mit europa vglen. und vor allem nicht baseball...jeder der mal ein baseball spiel übersee besucht hat, merkt schnell dass es nicht mehr um den sport oder das ergebnis geht...

darüber hinaus ist es eine milchmädchen rechnung zu behaupten der medienhype und die sponsoren etc. würden das doping pushen. du willst nicht wissen welche klagewelle über einen gedopten sportler herbricht, wenn sich herausstellt er ist/war gedopt...
Zitieren
#31

Ich denke mal als Profi bekommt man auch Listen von Produkten die man kaufen und verwenden darf. Wenn das nicht so ist, dann sollte es bald mal eine solche Liste geben, zumindest für die Sportler die auf Doping getestet werden.

Bzgl. arme Sportler: Gerade in der Leichtatlehtik kannst Du nur Geld machen wenn du einen Titel oder eine Medallie hast. Viele sind bei der Bundeswehr weil die Förderprogramme hat. Alle anderen gucken in die Röhre.

Grüße
access
Zitieren
#32

naja von irgendwelchen baumvölkern usw brauchen wir nicht reden.

mit dem finger auf einen doper zeigen können sie dann alle. aber vorher melkt man die kuh solange sie milch gibt.

ach leute hier geht es nicht um astrid kumbernuss oder andere pfeiffen. wir reden von weltstars wie Bolt, Armstrong, Johnson, Lewis, Jones etc.
Zitieren
#33

Markus Rogan (Schwimmer und Bänker), Thomas Morgenstern (Skispringer und Ausbildung zum Piloten), Logan Campbell (Taekwondo-Kämpfer und Bordellbesitzer), Gregor Schlierenzauer (Skispringer und Student), Michael Walchhofer (Skifahrer und Hotelbesitzer), Didier Cuche (Skifahrer und Metzger) etc. Wenn man nicht wirklich in der obersten Liga mitspielt, dann ist es einfach zu wenig. Viele Sportler sind im Ruhestand, der ja mit 40 eintritt, arbeitslos. Darum brechen die jungen Sportler nicht die Schule oder Studium ab, sondern machen es nebenbei.
Zitieren
#34

Und solche Weltstars haben einen Arzt und der sollte doch genau wissen was geht und was nicht. Glaub mir, der von Bolt weis 100% was geht und hat ein Mittelchen welches nach kurzer zeit nicht nachweisbar ist. Solche Fabelzeiten kann ich mir unter Normalbedingenungen ohne Doping einfach nicht vorstellen.

Grüße
access
Zitieren
#35

das sind natürlich sportler auf die freut man sich wenn man sie im tv sieht.

ganz ehrlich für keinen dieser würde ich den tv einschalten Wacko
Zitieren
#36

Waren ja nur ein paar Beispiele. Auf jeden Fall sind es mehr als man denkt. Logan Campbell hat das Bordell eröffnet, damit er sich die Teilnahme bei Olympia 2012 in London leisten kann. Wie gesagt, wenn man nicht C. Ronaldo, Hermann Maier, Michael Phelps, Sebastian Vettel, Roger Federer, Tiger Woods oder sonst wie heißt, dann füllt sich die Geldbörse nicht so leicht.
Zitieren
#37

(17.08.2009, 12:49)ragingbull schrieb:  darf ich fragen was du für einen sport machst und auf welchem niveau das du zum doping test musst?
sieht nach football Smiley
aber von einer zahnpasta die man 2 oder 3 mal am tag verwendet steigert man ja nicht seine leistung. außer die der zähne vielleicht Biggrin
die kauen dann schneller
richtig...
Das Problem ist eben das in sehr vielen Produkten irgendein Stoff ist der eben auf irgendeiner Dopingliste steht!
(gab bei sechzig erst mal ein Bsp. das ein Spieler aufgrund seines haarwuchsmittel Positiv war und auch gesperrt wurde)
hier der artikel
Das Problem bei jeder Sportart ist doch, das ohne neue Rekorde keine Sau mehr hinschaut und somit den armen Medien dann die Quoten ausbleibt!
Sport ist schon lange nicht mehr das was er mal war, da geht es einfach nur noch um die Kohle... was zum leid auch auf den Rücken der Atlehten ausgetragen wird! Und die Sportler verdienen dann eben nur durchs Sponsoring (wie in vielen fällen das sie sich dann Vermarkten lassen), von den Verbänden sehen die sicherlich kein Geld!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste