Beiträge: 134
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1
Das Problem finde ich heut zu tage das fast jedes Produkt zur Doping überführung führt!
Ich hatte auch schon einen positiven Test nur weil ich eine "berühmte" Zahnpasta benützt habe!
Da wird immer was nachkommen, weil täglich die liste der verbotenen substanzen hinzu kommt!
Lass Bolt irgendein pflanzliches preperat fressen, in 2jahren landet es auf der Liste und schon wird wieder wild spekuliert!
Beiträge: 819
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
4
aber zahnpasta enthält stoffe, die auf der dopingliste stehen.
genau darum geht es ja, ein sportler muss sich verbiegen und 40.000 ausnahmen suchen damit kein "falscher" positiver test auftaucht, der als grundlage alltägliche produkte hat.
das fängt bei zahnpasta und mohnkuchen an und geht im krankheitsfall zu bestimmten medikamenten.
einfach mal ne aspirin oder ne halsschmerztablette ist da nicht.
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Reiche Sportler? Ich kann dir jetzt etliche Profisportler aufzählen, die noch einen Zweitjob machen. Nur die Wenigstens verdienen soviel Geld, dass sie davon leben können.
Beiträge: 1.073
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
6
ohne genaue zahlen zu kennen, behaupte ich mal dass 50% der athleten welche wir die tage in berlin sehen NICHT vom sport leben können, von einer langfristigen beruflichen perspektive will ich erst gar nicht anfangen...
btw. darf/sollte man nicht die USA mit europa vglen. und vor allem nicht baseball...jeder der mal ein baseball spiel übersee besucht hat, merkt schnell dass es nicht mehr um den sport oder das ergebnis geht...
darüber hinaus ist es eine milchmädchen rechnung zu behaupten der medienhype und die sponsoren etc. würden das doping pushen. du willst nicht wissen welche klagewelle über einen gedopten sportler herbricht, wenn sich herausstellt er ist/war gedopt...
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
17.08.2009, 15:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 15:21 von
access.)
Ich denke mal als Profi bekommt man auch Listen von Produkten die man kaufen und verwenden darf. Wenn das nicht so ist, dann sollte es bald mal eine solche Liste geben, zumindest für die Sportler die auf Doping getestet werden.
Bzgl. arme Sportler: Gerade in der Leichtatlehtik kannst Du nur Geld machen wenn du einen Titel oder eine Medallie hast. Viele sind bei der Bundeswehr weil die Förderprogramme hat. Alle anderen gucken in die Röhre.
Grüße
access
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
17.08.2009, 15:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2009, 15:27 von
ragingbull.)
naja von irgendwelchen baumvölkern usw brauchen wir nicht reden.
mit dem finger auf einen doper zeigen können sie dann alle. aber vorher melkt man die kuh solange sie milch gibt.
ach leute hier geht es nicht um astrid kumbernuss oder andere pfeiffen. wir reden von weltstars wie Bolt, Armstrong, Johnson, Lewis, Jones etc.
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Markus Rogan (Schwimmer und Bänker), Thomas Morgenstern (Skispringer und Ausbildung zum Piloten), Logan Campbell (Taekwondo-Kämpfer und Bordellbesitzer), Gregor Schlierenzauer (Skispringer und Student), Michael Walchhofer (Skifahrer und Hotelbesitzer), Didier Cuche (Skifahrer und Metzger) etc. Wenn man nicht wirklich in der obersten Liga mitspielt, dann ist es einfach zu wenig. Viele Sportler sind im Ruhestand, der ja mit 40 eintritt, arbeitslos. Darum brechen die jungen Sportler nicht die Schule oder Studium ab, sondern machen es nebenbei.
Beiträge: 18.855
Registriert seit: Oct 2008
Und solche Weltstars haben einen Arzt und der sollte doch genau wissen was geht und was nicht. Glaub mir, der von Bolt weis 100% was geht und hat ein Mittelchen welches nach kurzer zeit nicht nachweisbar ist. Solche Fabelzeiten kann ich mir unter Normalbedingenungen ohne Doping einfach nicht vorstellen.
Grüße
access
Beiträge: 3.985
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
76
Waren ja nur ein paar Beispiele. Auf jeden Fall sind es mehr als man denkt. Logan Campbell hat das Bordell eröffnet, damit er sich die Teilnahme bei Olympia 2012 in London leisten kann. Wie gesagt, wenn man nicht C. Ronaldo, Hermann Maier, Michael Phelps, Sebastian Vettel, Roger Federer, Tiger Woods oder sonst wie heißt, dann füllt sich die Geldbörse nicht so leicht.