Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akku Probleme beim iPhone 3G
#1

Habe jetzt seit einiger Zeit ein iPhone 3G 8GB. Mir ist aufgefallen das der Akku echt sehr sehr schwach ist. Ein Freund von mir hat das gleiche iPhone und sein Akku hält deutlich länger.

Außderdem hatte ich es jetzt schon 2-3 mal das wenn ich abends mein iPhone ans Netzteil zum laden angeschlossen habe und es dann auf 100% geladen war, ich es jedoch über Nacht drangelassen habe, es am nächsten morgen nur noch eine Akkuleistung von 3% hatte. Woran kann das liegen. Macht das iPhone eine automatische Akkupflege, sprich laden, entladen?
Zitieren
#2

Ich rate Dir, den Akku mehrfach zu kalibrieren.

Das geht so: Den Akku so lange entleeren, bis sich das iPhone von selbst ausschaltet. Danach das iPhone komplett laden.
Auch Apple empfiehlt dies einmal pro Monat. Ich habe es in den ersten drei Monaten 5-6 mal so gemacht und m.E. nach hat der Akku erst dann sich mit besserer Leistung präsentiert.
Zitieren
#3

Dank Erhaltungsladung müsste aber solange das Ding am Lader ist auch bei 100% bleiben. Ich würd zwar eher davon ausgehn, das der Akku nich richtig funktioniert, aber probier erstmal den Tip von Einherjar, vielleicht bringts ja was Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste