Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone nass - Haushaltsversicherung
#1

Ich hatte gestern mein iPhone in meiner Tasche, welche offen stand und ein Kellner schüttete mir einen halben Liter Saft direkt hinein. Die Folge war, das das iPhone komplett unter Wasser stand. Ich riss es natürlich sofort heraus und trocknete es mit Papiertaschentüchern ab.
Beim ersten Test hat alles funktioniert. Dann versuchte ich zu telefonieren und bemerkte, dass alle Lautsprecher nicht funktionierten. Ich habe sofort den Kellner nach der Versicherung gefragt und seine Personalien aufgenommen.
Mittlerweile geht mein Handy aber wieder ganz normal, auch die Lautsprecher funktionieren wieder bestens.

Deswegen hätte ich jetzt eine Frage. Ich habe gehört, dass das iPhone einen Nässeindikator eingebaut hat und die Firma Apple das bemerkt, wenn das iPhone einen Wasserschaden hat.
Wenn ich das Handy also nicht einschicke, weil ja alles geht und dann wird es irgendwann kaputt, habe ich aufgrund des Kellners schuld keinen Garantieanspruch mehr, richtig ?
Wenn ich es allerdings einschicke, und der Kellner die Kosten tragen würde, bzw. dessen Versicherung, weiß ich nicht was ich als Einschickgrund definieren sollte ?!
Soll ich schreiben: "Bitte tauschen Sie den Nässeindikator ?!"

Bitte helft mir.
Zitieren
#2

Ja, würde ich auf jeden fall tun. denn dein Garantie ist weg!!!

Die Sollen das austauschen und Dir berechnen, das Geld kannste Dir dann von der Versicherung des Verursachers wiederholen...
Zitieren
#3

hmm glaubt ihr das Apple wirklich das iPhone durchcheckt wenn es eintrifft?
Ich denke eher nicht. Die tauschen das sowieso immer aus. Bei 2 iPhone tauschs kam immer ein neues. Erkannt wegen der neuen Serial Nummer.
Die gucken nur aha ist angekommen und gut ist. Was dann damit passiert weiss ich nicht. Die haben eh genug Kohle ^^

Also bei meinen waren nichtmal mehr die Schrauben unten drinnen und habs trotzdem eingeschickt und ein neues bekommen mit Schrauben.
Ja die Schrauben hatte ich verloren nachdem ich es aufgemacht hatte ^^
Wollte was nachschauen naja ist ja nun egal.

Schick es doch einfach ein du hast sicherlich auch ein Lichtspalt. Das reicht schon für einen Tausch.
Wenn sie sich dann melden das keine Garantie mehr drauf ist wegen dem roten Flüssigkeitsindikator bekommste das wieder zurück alles kostenfrei.

Schau doch oben mal in dein Kopfhörer anschluss dort ist der Flüssigkeitsindikator. Wenn er weiss ist ist alles in Ordnung. Wenn Rot einfach einschicken und versuchen. Kostet alles nichts.
Zahlen natürlich wir mit unseren Steuern :P

Es kann sein das die dich am Telefonfragen wegen dem Indikator.
Ich habe gesagt das ich überhaupt nichts sehe. Einfach dumm gestellt.
Und nach 10min hin und her "Nein, ich sehe nichts da ist nur Staub und ich bekomm den nicht Raus" hat er den Auftrag in bearbeitung gegeben. Und bekam den ersten Tausch.
Zitieren
#4

SO ein gelaber habe ich seit langem nicht mehr gelesen !

@ Chakvour
Zitieren
#5

Was für ein Dummes gelaber?

Das Apple die iPhones nicht richtig durchcheckt?
Wenn Ja, dann sage es doch und schnack hier nicht rum und versteck dich nicht!

Das andere ist alles kein dummes gelaber das ist das Leben fertich aus.
Ich habs so gemacht und es hat geklappt.
Zitieren
#6

doch natürlich werden die Geräte von Apple geprüft. Meines hatte einen Schaden und wurde aufgrund der Feutigkeitsindikatoren nicht repariert.

Da Apple bei Feuchtigkeitsschäden sehr strikt vorgeht, würde ich das Iphone auf jedenfall einsenden. Du bekommst dann ein Angebot für einen kostenpflichtigen Austausch. (bei mir waren das 580€ glaube ich)
Diesen solltest Du dann dem Kellner geben.

Hast dann zwar einige Wochen kein Iphone, aber hinterher auch keinen Ärger. Oder Du machst einen Vorabaustausch (kostet zwar ein wenig mehr) und präsentierst dem Kellner hinterher die Rechnung.
Zitieren
#7

(18.08.2009, 18:50)Chakvour schrieb:  Was für ein Dummes gelaber?

Das Apple die iPhones nicht richtig durchcheckt?
Wenn Ja, dann sage es doch und schnack hier nicht rum und versteck dich nicht!

Das andere ist alles kein dummes gelaber das ist das Leben fertich aus.
Ich habs so gemacht und es hat geklappt.

Es ist "Gelaber".

Rate mal, wer Dein eingesicktes iPhone bekommt ?? Richtig. Irgend ein anderer, der sein fehlerhaftes eingeschickt hat. Und ein neues bekommst Du garantiert nicht. Auch Deine 2 Tauschs waren keine neuen, nur andere.

Ein Nagelneues kannst Du "erfragen", wenn Du bereits 4x hast tauschen lassen.

@haroola772
Ich würde es auch einschicken lassen und Apple darum bitten, Dir den "Wasserschaden" schriftlich geben zu lassen, notfalls druckste die Statusmails aus.

Selbst wenn jetzt alles einwandfrei läuft, heißt das nicht, dass die Probleme erst später durch Korosion kommen und dann haste vielleicht auch noch dann, wenn Deine Garantie gerade rum ist.

Kannst Apple ja schildern, was passiert ist oder dem Kellner seiner Versicherung, die das Teil vielleicht vorab sehen will.
Zitieren
#8

Wenn dann brauchst dich nicht an den kellner wenden sondern an denchef. Das zahltnämlich die betriebs haftpflicht. Und du solltest es gleich machen. Nach ner woche erinnert sich daran keiner mehr
Zitieren
#9

Da hat er Recht ...
Zitieren
#10

Haben sich wassertester überhaubt verfärbt ?
Zitieren
#11

Sofern man das überhaupt von aussen sehen kann, spielt das für mich keine Rolle, denn selbst wenn diese nicht ausschlagen, können Schäden entstanden sein, die man jetzt noch nicht sieht. In 4 Wochen brauchste dann eben auch nicht mehr zu kommen, daher sofort handeln und wenn Apple oder die Versicherung meinen, da ist alles ok, dann haste auch was in der Hand und alle sind zufrieden.
Zitieren
#12

Kurze Frage: Warum einschicken, wenn alles funtioniert?

Sicherlich wird es Probleme geben, wenn du es später mal einschickst, weil man dann sieht, dass es mit Flüssigkeit in Kontakt kam. Aber selbst wenn du ein völlig intaktes Gerät dahin schickst, kam es schon vor, das keine Gewährleistung übernommen wurde, weil Apple behauptet, die Flüssigkeitsindikatoren zeigen einen Wasserschaden.

Einige Dich mit dem Kellner auf eine Summe und steck sie dir ein.
Zitieren
#13

(18.08.2009, 18:26)Chakvour schrieb:  hmm glaubt ihr das Apple wirklich das iPhone durchcheckt wenn es eintrifft?
Ich denke eher nicht. Die tauschen das sowieso immer aus. Bei 2 iPhone tauschs kam immer ein neues. Erkannt wegen der neuen Serial Nummer.
Die gucken nur aha ist angekommen und gut ist. Was dann damit passiert weiss ich nicht. Die haben eh genug Kohle ^^

Also bei meinen waren nichtmal mehr die Schrauben unten drinnen und habs trotzdem eingeschickt und ein neues bekommen mit Schrauben.
Ja die Schrauben hatte ich verloren nachdem ich es aufgemacht hatte ^^
Wollte was nachschauen naja ist ja nun egal.

Schick es doch einfach ein du hast sicherlich auch ein Lichtspalt. Das reicht schon für einen Tausch.
Wenn sie sich dann melden das keine Garantie mehr drauf ist wegen dem roten Flüssigkeitsindikator bekommste das wieder zurück alles kostenfrei.

Schau doch oben mal in dein Kopfhörer anschluss dort ist der Flüssigkeitsindikator. Wenn er weiss ist ist alles in Ordnung. Wenn Rot einfach einschicken und versuchen. Kostet alles nichts.
Zahlen natürlich wir mit unseren Steuern :P

Es kann sein das die dich am Telefonfragen wegen dem Indikator.
Ich habe gesagt das ich überhaupt nichts sehe. Einfach dumm gestellt.
Und nach 10min hin und her "Nein, ich sehe nichts da ist nur Staub und ich bekomm den nicht Raus" hat er den Auftrag in bearbeitung gegeben. Und bekam den ersten Tausch.

Was laberst du da?

Sicher kontrollieren die, ob da Wasser reingekommen ist oder nicht. Bei einem Freund von mir wurde bei einem Soforttausch anschliessend ein Wasserschaden entdeckt...!
Zitieren
#14

Der Kellner hat sich nun gemeldet und hat bereits seinen Versicherungsmakler verständigt. Der hat gesagt, er braucht die Rechnung des Handys und dann die Rechnung der Reperatur. Wenn es nicht zu reparieren ist braucht er dafür eine Bestätigung und dann die Rechnung des neuen Handys.

Was passiert eigentlich mit der sauteuren iPhone Schutzfolie:
invisible SHIELD
die ist nachher weg oder ?
Ich habe jetzt in die Kopfhörerbuchse hineingeschaut und der Indikator da drinnen ist tatsächlich rot.
Was wird in diesem Fall also gemacht ?
Wenn das iPhone komplett funktionsfähig ist ?
Mein größtes Problem wäre nämlich, wenn ich das iPhone einschicke und die dann auf die Rechnung schreiben, dass da Handy vollkommen funktionsfähig ist.
Die kann ich dann nicht dem Kellner verrechnen, besser gesagt seiner Versicherung und ich zahle doppelt drauf - Folie weg und Einschicken muss ich dann selber zahlen.
Ich bin echt ratlos ;(
Bitte helft mir.
Zitieren
#15

Invisible shield machste ab und klebste auf das reture formular und schickst es an die adresse die da drauf steht und noch drauf schreiben das du ein neues willst!
Das ist KOSTENLOS Smiley


Angehängte Dateien
.pdf retoure.pdf Größe: 29,35 KB  Downloads: 68
Zitieren
#16

(19.08.2009, 20:27)MC QUEEN schrieb:  Invisible shield machste ab und klebste auf das reture formular und schickst es an die adresse die da drauf steht und noch drauf schreiben das du ein neues willst!
Das ist KOSTENLOS Smiley

Hätte ich es da nicht registrieren lassen müssen ?
Zitieren
#17

Warum ??

Du kannst sie doch wiederverwenden ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste