Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Podcast aktualisieren ohne PC-Verbindung möglich?
#1

Hallo allerseits,

Ich habe 2 Podcats aboniert (kostenlos) RTL kompakt und RTL aktuell. Beides Nachrichten als Video. Mit Verbindung zum PC kein Problem die Nachrichten zu aktualisieren.

Was aber, wenn ich unterwegs bin. Apple konnte mir auch nicht weiterhelfen. Kann ich Podcasts auch ohne PC-Verbindung aktualisieren?

Ich bin schon über den Botton iTunes über die Suche gegangen. Habe RTL Compakt podcast eingegeben. Kein Erfolg.

Hat jemand Rat? Über die Suche habe ich jedenfalls keine Antwort gefunden.

Vielen Dank sagt:

Lharas
#2

du meinst also, das sich das iphone selbst via WLAN oder EDGE die neuesten ausgaben lädt? das wäre wirklich interessant...
#3

Danke für Deine Antwort.

Ja so in etwa. Besser wäre noch, wenn er eine Internetverbindung aufbaut (E-Mails kann ich ja auch auf der grünen Wiese abrufen) um dann den entsprechenden Potcast lädt.

Der Berater bei Apple meinte erst, es müsste über den Button iTunes auf dem Bidschirm gehen. Aber er hatte auch kein Glück.

Dann meinte er noch, es wäre interessant, ob es vielleicht über You Tube mögich wäre. Aber dann müsste ja jemand die Sendung aufzeichnen und einstellen. Aber ich bin technisch absolut ein Grünschnabel. Deshalb wollte ich Euch Experten mal fragen ob Ihr ne Idee habt.

Es wäre schon interessant, wenn man einige Tage unterwesg ist (wie ich) und dann die neuesten Nachrichten zu sehen. Klar kann ich übers Internet zu ntv gehen und mir die Nachrichten lesen. Aber richtige Nachrichtensendungen auf dem Iphone....wär schon der Hammer.

In dem Zusammenhang eine Frage. Komischerweise synchronisiert er den poddast RTL Kompakt aktuell (also heute 28.12.07) Dagegen wird der kostenlose Podsast RTL-Aktuell (ist auch wesentlich länger) immer ein Tag im Verzug (heute die Nachrichten vom 27.11.07). Ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei. Kennt jemand einen kostenlosen Sender, der ein wenig ausführlicher wie RTL kompact, taggleich die Nachrichtensendungen auf Viedeo zeigt??


Vielen Dank für Eure Hilfe:

Lharas
#4

Hy, du könntest den Podcast "RTL aktuell" abonnieren, da wirst du ca 15 - 20 min über tägliches Geschehen informiert. Das ist die gleiche Sendung wie um 18:45 Uhr auf RTL live ausgestrahlt wird. Du bekommst diesen Podcast "leider" erst ca um 20-21 Uhr des jeweiligen Tages, da die Sendung auch erst vorbei sein muss und dann auch noch in iTunes eingestellt werden muss

Alternativ dazu kannst du dir auch den "Tagesschau Video Podcast" abonnieren, welcher immer um 20 Uhr auf ARD zu sehen ist, sprich die ganz normale Tagesschau die auch um 20 Uhr im TV gezeigt wird.

Ich hoffe dir hilft meine kleine Empfehlung weiter, beide Podcasts sind ca 15min lang und informieren über den selben Inhalt wie im TV, weil es Podcasts der TV Sendungen sind

Die Frage, ob das iPhone Podcasts auch ohne PC laden kann,interessiert mich auch, das wäre dann wirklich sehr gut, denn wenn man mal irgendwo ist, wo es keinen TV gibt ist dies sicherlich sehr gut. Kann das vielleicht mal jemand hier aus dem Forum testen ob das geht? Man müsste ja nur irgendwo hin, wo nur Edge verfügbar wäre, dann müsste man es ja gut teste können Smiley
#5

Super phoenixs!!

Ihr habt verstanden was ich will. Danke. RTL hab ich bereits gebucht und läuft super.

Wie gesagt, wenn ich zuhause bin, kann ich die Nachrichten ja gleich im TV um 18:45 auf RTL ansehen. Spannend wirds eben, wenn ich nicht zuhause bin und wissen will, was in der Welt geschieht.

Vielleicht kann sich ja ein Fachman hier im Forum des Problems annehmen. Bin gespannt. Wenn nicht mal apple ne Lösung hat, die Idee aber blendend findet, wären wir die ersten!!

Bis denne:

Lharas[/align]
#6

Hallo!
Hast du schonmal MobileCast aus dem Installer versucht?
Du musst halt einfach die URL eintragen.
Allerdings läuft der Download nur wenn du in startest....

MfG
#7

Danke für Deinen Vorschlag!

Aber ich habe keinen Installer und werde auch keinen aufspielen.

Einen guten Rutsch wünscht:

Lharas
#8

Hallo zusammen,

eine Frage in diesem Zusammenhang. Möchte keinen neuen thread deshalb aufmachen.

Ich habe 5 Nachrichtensender aboniert, einfach um zu testen. Wenn ich jetzt 2 Abbos löschen will, so dass nur noch 3 Sender sychronisiert werden. Wie lösche ich die nicht mehr gewollten podcasts??

Vielen Dank für Eure Hilfe:

Lharas
#9

in iTunes ist doch auf der podcast-seite ganz unten ein button "Abmelden". damit sollte es doch gehen, oder?
#10

Danke mongostarr,

Es hat funktoniert. Wenn ich auf abmelden klicke erscheint in der zu löschenden Zeile ein Button "Abonieren". Also habe ich die ganze Zeile markiert und am PC auf Entfernen gedrückt. Funktioniert einwandfrei.

Danke!

Lharas
#11

Hallo zusammen,

ich bin lästig, gell? Aber ich schaffe es nicht, den Podcast NTV Nachrichten/Wetter auf mein Iphone zu bekommen. Ich habe ihn aboniert. Er wird auch aktualisiert, wenn ich mir die Nachrichten anschaue ist lediglich eine Sequenz von 1:21 min. drauf: Nämlich das Wetter. Aber wo bitteschön sind die Nachrichten?????

Ich habe jetzt das Abbo gelöscht und spiele es neu auf. Aber das hab ich schon dreimal gemacht. Was mach ich falsch????

Ich danke Euche für die Hilfe:

Lharas
#12

Also bei mir ist es so, dass Nachrichten und Wetter verschiedene Episoden sind, und ich einfach alle laden muss. Dann habe ich auch die Nachrichte.
Ist wohl eine Einstellungssache...

MfG
#13

HY,
Also unter iTundes store ist unter der Rubrik >podcast>Nachrichten´>alle anzeigen

nur ein Bottom "NTV Nachrichten und Wetter". diesen habe ich aboniert. Komischerweise ist dann unter meinem iTunes unter Poskastes, die ich aboniert habe, nur NTV Wetter angezeigt.

Wo könnte man da was einstellen ?????

Danke sagt:

Lharas
#14

Wenn ich mir erst die Deteils anzeigen lasse, erscheint unten eine Liste mit den Episoden.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gunky
18.01.2009, 10:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste