Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3Gs bei aktiver 3g Verbindung(umts) keine Anrufe möglich!!??!
#1

Hallo Leute,
hat jemand von euch vieleicht das gleiche Problem und vieleicht schon eine Lösung dazu.
Und zwar ich hab ein freies Iphone 3gs 32GB aus Italien. Anfangs war auch alles ok. Nur jetzt kann ich keine Anrufe mehr tätigen und nicht angerufen werden. Sonst funktioniert alles super. Jedoch wenn ich jetzt die 3g(umts)verbindung deaktiviere also nur noch edge oder gprs habe dann kann ich normal telefonieren. Ich hab o2. Hat mir vieleicht jemand darauf ne Antwort???
Freue mich auf jeden Hinweis

Gruß
Zitieren
#2

Hast schon mal ne Wiederherstellung versucht?
Zitieren
#3

ja hab ich gemacht. kein erfolg. nach wie vor, wenn 3g deaktiviert funktioniert es. Ist echt sau komisch.
Zitieren
#4

Hast du eine aktuelle SIM Karte? Denn bei O2 telefonierst du auch in dem jeweiligem Netz (ich denke mal bei anderen Anbietern auch). Das bedeutet: Wenn dein iPhone sich ins UMTS-Netz einlockt, telefonierst du auch im UMTS-Netz. Lockt es sich in das GPRS-Netz ein, telefonierst du über das GPRS-Netz. Ich hatte damals mit meinem iPhone 3G und einer "Turbo" SIM solche Probleme. Immer wenn das Telefon das Netz aus Empfangsschwierigkeiten wechselte, war ich nicht mehr Erreichbar. So hatte es mir der technische Support von O2 damals erklärt. Bei mir lag es aber an der Turbo-SIM und nicht an der Karte. War damals ja ein bekanntes Problem.
Es könnte also daran liegen, das du eine ältere SIM Karte hast, die das UMTS Netz nicht , oder schlecht unterstützt...??

Gruß Frank
Zitieren
#5

jetzt stellt sich nur die Frage: was ist alt? Meine Sim dürfte jetzt so 1,5 bis 2 Jahre alt sein. also laut meiner Anzeige hab ich jeweils volles 3g netz oder wenn ich eben 3g ausschalte volles gprs netz.Nutze ja nur meine normale sim da das iphone ja unlocked ab werk ist. Ich weiß nich mehr weiter...
Zitieren
#6

frag doch mal bei deinem Provider nach. In der Regel helfen die dann....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste