Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pinchmedia späht Benutzerdaten aus/ incl HowTos zur Vermeidung

moin leuts...^^

haben wir nicht vll. nen angehenden anwalt mit entsprechendem fachgebiet/fachwissen an "board" ^^
mich würde das interessieren ob das alles so legal ist.... wenn nicht bin ich stark dafür die zu verklagen!
Da sich das keine sau leisten kann sollten wir einen bestimmen der in unserem namen klagt... die Community trägt dann das ganze... jeder soviel wie er geben kann und dann treten wir denen in den arsch^^

ich wär dabei....
Ist gerade aus so ner bierlaune entstanden... ^^ prost...
Zitieren

(20.08.2009, 21:00)glenn.quagmire schrieb:  kann man das tool auch so umschreiben, dass unterordner mitgescannt werden?

Bittesehr,
http://students.fh-hagenberg.at/hsse/S06...r0.2.1.zip
bei AddFolder werden nun Unterordner mit hinzugefügt.
(Ich empfehle jedoch damit nicht z.B.: C:\ auszuwählen, da damit das durchsuchen der Ordner mitunter sehr lange dauert)

PS: Ich habe nun wieder Zugriff auf meinen Webspace, daher ein Benutzerfreundlicherer Download
Zitieren

(20.08.2009, 21:08)Aerosol59 schrieb:  moin leuts...^^

haben wir nicht vll. nen angehenden anwalt mit entsprechendem fachgebiet/fachwissen an "board" ^^
mich würde das interessieren ob das alles so legal ist.... wenn nicht bin ich stark dafür die zu verklagen!
Da sich das keine sau leisten kann sollten wir einen bestimmen der in unserem namen klagt... die Community trägt dann das ganze... jeder soviel wie er geben kann und dann treten wir denen in den arsch^^

ich wär dabei....
Ist gerade aus so ner bierlaune entstanden... ^^ prost...

hmm kp ob das legal ist...denke ich aber weniger^^

es wird sich ja einer mit rechtsschutzversicherung finden, den kostet das dann sehr wenig bis garnix Zwinkern
Zitieren

Aber hallo bleibt mal am Boden,
Anwalt, Schweinerei usw.....
die Hitze tut nicht allen gleich gut!

Sicher sind Daten immer sehr heikel. Aber alle hier haben zum Beispiel diesem zugestimmt: Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
Sonst könntet ihr hier nicht schreiben.
So ist es mit jeder Software.....sagt jetzt nicht ihr habt noch nie die allgemeinen Bestimmungen gelesen.

Also, erstens geht es bei diesen Daten nur um Statistiken für die Hersteller der Apps, damit diese ihr Anwenderpublikum besser kennen lernen. So wird der Ort zum Beispiel gebraucht um herauszufinden ob es Sinn macht die Software in einer zusätzlichen Sprache zu produzieren.

Also, und was Apple angeht habt ihr euch mit dem starten des iTunes bereiterklärt das Apple jederzeit das Recht hat auf euer Daten resp. iPhone/PC/Mac zuzugreifen und auch wenn nötig zu löschen. Letzteres wird Apple wohl nie anwenden, musste dies aber einbauen um sich selber vor Dritthersteller zu schützen.

Also kein Panik....

Daten werden immer gesammelt und das beste ist, mündlich gebt ihr viel mehr preis als ihr wisst......
Ein Anruf auf die Post oder die Gemeinde und schon habe ich viel mehr Daten als ihr denkt.
Aber das geschieht täglich in unserem Leben. Also bleibt auf dem Boden

Klar wird mit Daten sehr viel Unfug betrieben. Aber hier ist Panik komplett übertrieben.....
Gruebel
Zitieren

ich bin ja da ehr der gelassene typ, freuen tut mich das auch nicht aber es war ja irgendwo schon klar. jetzt mal so ne frage,.. kann mit apple ans bein pissen wenn sie jetzt wissen das mein iphone nen jailbreak hat? Ich weiß in d-land ist der jailbreak ne grauzone die uns alles gefällt, aber trotzdem.
Zitieren

ich hab mal eine Frage werden auch die Fotos sowie die Musik Ordner auspioniert, naja eventuel würde ich dann soviele X Fotos draufhauen dass diese Leute wenigstens sich nicht langweiligen würden. Immer die Daten nur nach spionieren das bringt doch nichts. Biggrin
Zitieren

Im ersten Post steht was alles an Daten weiter gegeben wird, Fotos und Musik gehören nicht dazu Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

X Fotos Lol

Jetzt wird es Interessant.
Zitieren

da schreien wieder nur die Besitzer welche was zu befürchten haben!!! ;o

mich erfreut es nicht aber irgendwie ist es mir auch egal!!!
Zitieren

Was soll ich denn zu befürchten haben? Mir ist es nur nicht egal, ob mein gegenwärtiger Standort, mein Geburtstag und ähnliche persönliche Daten UNGEFRAGT an ein mir nicht bekanntes Unternehmen versandt werden, welches damit auch noch Geld verdient!
Die Sache an sich ist doch schon eine bodenlose Frechheit!!!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

@Sonnenschein82

JA, rechtlich würdest du gegen Apple den kürzeren ziehen. Aber das Apple davon gebrauch macht ist höchst unwahrscheinlich. Also keine unnötige Angst.
Bei Apple geht es in erster Linie darum sich und die Vertragspartner zu schützen. Das ist beim Autokauf auch nicht anders. Der Hersteller lehnt für Abänderungen jede Haftung ab.

So muss man das ganze in Zusammenhang mit dem iTunes und App Store sehen. Apple muss gegenüber den Anbieter von Software und der Musikindustrie aufzeigen können, dass Apple jederzeit Illegales unterbieten könnte.
Aber solange die Stores so gut laufen, besteht kein Handlungsbedarf. Würden aber 95% der User Unfug betreiben, dann hätte eben Apple die Mittel und das Recht auf ihrer Seite.
Apple sagt nur das man bei jailbreak die Garantie verliert.
Aber ob dies nach einer Wiederherstellung der Werksvorgaben überhaupt nachweisbar ist? Glaube ich ist zur Zeit nicht möglich, deshalb möchte ja (laut Gerüchten) Apple ein Art Blackbox in die zukünftige Generation iPhones einbauen lassen (oder programmieren). Ob diese dann nur für Fehleranalysen oder eben auch für anderes gebraucht wird, wird sich zeigen. Aber dies ist noch Zukunftsmusik......
Zitieren

@ Bamboo:

"da schreien wieder nur die Besitzer welche was zu befürchten haben!!! ;o"

Gott sei Dank ist da ein Smilie, ansonsten hätte ich ernsthaft geglaubt du meinst diese Aussage ernst.
Es geht hier um die unfreiwillige Übersendung von Daten an Dritte. Jedes Programm auf dem Rechner fragt mich vorher ob ich einverstanden bin. Tut es das nicht, wird es korrekter Weise als Spyware deklariert.

Es ist eine Unverschämtheit meine Daten ohne Zustimmung rauszusenden. Denkst du hier schreit jeder wegen cracked Apps?
Mit Sicherheit nicht. Ich nutze keine Bonuskarten wie Payback etc. und ich nutze den Adblock für den Firefox (und deaktiviere diesen für Seiten die es mir Wert sind). Denn ich habe keine Lust das man

a) weiß was ich mir wann wo gekauft habe (kann man anhand der iPhone-ID prima zuordnen)
b) weiß in welche Richtung meine Interessen gehen

Egal ob Dritte oder sonst wer, wer ein Produkt verkaufen will, soll es gefälligst ordentlich bewerben und über offizielle Meinungsforschungen und Zufriedenheitsanalysen das Kundenfeedback nutzen. Ich gebe mein Recht auf Datenschutz nicht her, um irgendeiner Partei das Marketing und die damit verbundenen Analysen zu ersparen.

Und bei der elendlangen Liste von Apps frage ich mich ernsthaft wie hoch hier die Dunkelziffer ist. Ich für meinen Teil habe einige meiner Lieblingsanwendungen gelöscht. Datenschutz ist zumindest für mich wichtiger als irgendein App.

Und ich hoffe ernsthaft das Apple hierbei ordentlich eine auf die Mütze bekommt. Denn wir haben ein BDSG und EU-Richtlinien. Und Apple steht mit dem AppStore in der Verantwortung geltendes Recht entsprechend sicherzustellen. Da hilft Apple auch keine EULA oder sonst eine Apple AGB. Die sollen da drüben machen was sie wollen, aber wer in der EU Kohle machen will hat sich anzupassen. Basta! Und Apple hat "leider" keinen einheitlichen Store sondern sehr wohl landesspezifische Stores.
Zitieren

da gibt es nichts mehr hinzuzufügen
Zitieren

So. Bei mir kommt jetz die Meldung:
Seite kann nicht geöffnet werden
Safari kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde.

sollte ich trotzdem die Apps auf der blacklist vom iPhone löschen oder bin ich nun sicher von "Datenklau" von Pinchmedia?

mfg
Zitieren

(20.08.2009, 23:27)FalkoMD schrieb:  Was soll ich denn zu befürchten haben? Mir ist es nur nicht egal, ob mein gegenwärtiger Standort, mein Geburtstag und ähnliche persönliche Daten UNGEFRAGT an ein mir nicht bekanntes Unternehmen versandt werden, welches damit auch noch Geld verdient!
Die Sache an sich ist doch schon eine bodenlose Frechheit!!!

Kann ich so unterschreiben! Man muss halt immer unterscheiden.

In Sachen Datenschutz sehe ich über vieles hinweg und wenn ich solche Beiträge lese wie beispielsweise - ich melde mich nicht im iTunes Store an, da Apple meine Daten nichts angeht - kann ich nur den Kopf schütteln. Ich frage mich wie es diese Leute mit der GEZ, dem Stromanbieter oder unzähligen anderen Dienstleistern halten. Dennoch, in diesem speziellen Fall wurde die Grenze eindeutig überschritten. Es geht niemanden etwas an wo ich mich gerade mit dem iPhone aufhalte und genauso wenig kann ich es einsehen, dass jemand mit meinen persönlichen Daten Geld verdient, solange ich davon nicht in Kenntnis gesetzt wurde und dieser Datenerhebung zugestimmt habe. Hier wurde bewusst Programmcode eingebaut, um Daten ohne Wissen und Zustimmung der Benutzer auszuspähen. Wenn man nicht rechtzeitig einen Riegel vor solche Geschäftsgebaren vorschiebt, klauen die einem am Ende noch die Kontakte oder gleich den kompletten Mailverkehr.

Meine Meinung.

Grüße in die Nacht...

P.S. Hat sich denn schon einer der betroffenen Hersteller offiziell geäußert? Wenn ich mir nur die Bewertungen in iTunes zu AroundMe anschaue, wäre es doch eigentlich an der Zeit, dass sich der Hersteller erklärt um weiteren Imageschaden von sich abzuwenden.
Zitieren

ich bin echt mit meinem Latein am Ende ich hab jetzt sogar die ganzen mist downgegradet auf 3.0 aber dieser mist code funktioniert immer noch nicht

ich kann immer noch zum server eine Verbindung herstellen

Woran liegt das?
Zitieren

(20.08.2009, 23:27)FalkoMD schrieb:  Was soll ich denn zu befürchten haben? Mir ist es nur nicht egal, ob mein gegenwärtiger Standort, mein Geburtstag und ähnliche persönliche Daten UNGEFRAGT an ein mir nicht bekanntes Unternehmen versandt werden, welches damit auch noch Geld verdient!
Die Sache an sich ist doch schon eine bodenlose Frechheit!!!

THX @ FalkoMD.
Das unterschreibe ich in dieser Form zu 100%.
Gruß
Zitieren

@Virgin Ein paar Entwickler haben sich schon geäußert, schau mal in Post #130 und #140

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren

Moin Moin

So habe nun auch einige Varianten probiert aber es klappt immer noch nicht die Seite ist aufrufbar.
Moin Moin

So habe nun auch einige Varianten probiert aber es klappt immer noch nicht die Seite ist aufrufbar.
edit:
Habe grad den Patch von saurik auf cydia gefunden
Zitieren

Kann das dev team da nicht irgendwas machen?^^ oder irgendwer anderes? es muss doch auch eine andere Möglichkeit geben, gibt es vielleicht ein cydia app oder so?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gunky
19.06.2009, 22:57
Letzter Beitrag von 3opaH
23.03.2009, 12:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste