Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pinchmedia Statistik über Piraterie im AppStore
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Pinchmedia Statistik über Piraterie im App Store

[row]
[cell w=600]
Das Duell Pinchmedia vs. Benutzerdaten sollte ja jedem bekannt sein (wenn nicht, HIER ist der Bericht). Nun hat Pinchmedia eine interessante Statistik über das Thema CrackApps und Jailbreak veröffentlicht.

[Bild: 31qfjwa8r0dd1j121df3.jpg]

Eine kurze Zusammenfassung:
  • 4 Millionen iPhones mit Jailbreak
  • 1,5 Millionen davon haben schon 1x ein gecracktes App genutzt

In der Statistik ist auch eine Länderquote vorhanden die deutlich zeigt, welchen Einfluss das Volkseinkommen auf die prozentuale Verwendung von Cracked Apps hat. China "führt" in diesem Bereich gefolgt von Russland und Brasilien. Deutschland liegt mit knapp 10% im unteren Mittelfeld.

Auch auf die Ausrede bzw. das Argument man verwende cracked Apps "nur mal zum Testen" wird in der Statistik eingegangen. Anhand eines Vergleiches mit Nutzern einer Lite-Version könnte man dieses Argument deutlich widerlegen. So wurden Apps von 7,4% der Nutzer welche eine Lite Version testeten auch gekauft, bei Benutzern einer gecrackten Version reduzierte sich dieser Prozentsatz auf nur noch 0,43%.

Auch im Nutzungsverhalten konnte man deutliche Unterschiede feststellen. So beschäftigen sich Nutzer von Crack-Apps im Durchschnitt weniger lang und intensiv mit ihren Apps. Nach 27 Wochen nutzen nur noch 1% ihre Anwendungen, wohingegen bei gekaufter Software der Anteil bei noch guten 13% liegt.

[row]
[cell w=600]
[Bild: k4xixiuo5ws7i7m5wzx.jpg][Bild: gz5ev6cznbdyixgrlqc.jpg]

Den gesamten Bericht findet Ihr auf pinchmedia.com
')
Zitieren
#2

Ist ja alles schön und gut, aber was für eine Statistik kommt als nächstes? Wer wen anruft? Wer wie lange telefoniert? Wer wie viele SMS verschickt? Soviel zum Thema Datenschutz.
Zitieren
#3

und wie oft am tag geh ich aufs klo?

das ist eine unverschämtheit allein so eine statistik zu veröffentlichen! die spucken echt auf privatsphäre...
Zitieren
#4

also ich steh dazu !
Zitieren
#5

schon krass wenn man bedenkt dass die meisten Appstore Programme nur 0,79€ kosten
Zitieren
#6

Hallo? Was sagt ne Statistik über dich aus? Nichts! Was willst du da mit Datenschutz?
Zitieren
#7

Eine Statistik von solchen Leuten interessiert mich einen Dreck. Erst spionieren und dann sowas. Ne ne, die sind unten durch und zwar für immer.
Zitieren
#8

Scheißapps käuft man halt auch nicht wenn sie 0.79 € kosten.
Zitieren
#9

(14.10.2009, 04:55)*Leopard* schrieb:  Eine Statistik von solchen Leuten interessiert mich einen Dreck. Erst spionieren und dann sowas. Ne ne, die sind unten durch und zwar für immer.

ich bekam grad nen anruf von pinchmedia. die baten mich dir mitzuteilen, dass es ihnen, speziell in deinem fall, leid täte. du möchtest dir bitte nochmal überlegen, ob du deine meinung nicht ändern möchtest, da sie ja weiterhin deine daten benutzen werden und sie dadurch ein schlechtes gewissen hätten. ich habe denen gesagt, ich könne nichts versprechen...

..::..:::::.::.:..:::...::::..:::.::.:...::.:::....:....:::::.:.:.::::..

könnten wir ggf. nochmal die frage klären, welche rechtlichen auswirkungen ein jailbreak auf den benutzer hat (illegale benutzung von software mal ausgeschlossen)?!

ganz ehrlich, ich fühlte mich anfangs leicht überrannt, dass es da ein unternehmen gibt, welches solche daten festhält. im endeffekt kann ich aber damit umgehen, weil ich nicht wirklich meine privatssphäre verletzt sehe.

ich finde die statistik sehr interessant und ich werde dadurch auch in meiner meinung bestärkt, dass wir in deutschland für mehr aufklärung sorgen müssen, damit sich mehr iphone-besitzer/-benutzer für einen jailbreak und somit für mehr individualität entscheiden. Biggrin

iPhone fear ass
Zitieren
#10

Ein PROST auf Brasilien und Russland Zwinkern
Zitieren
#11

Ein PROST auf PrivaCy.

Die Statistik ist ein weiterer Beweis wie die Leute von Pinchmedia ticken.
Sie leiten Informationen nur so ab, wie es ihrer Argumentationskette zuträglich ist, oder dichten neue hinzu:
"Third, all jailbroken phones (whether the application is pirated or not) suffer from increased application crash rates, which may result in more-frequent uninstalls."
Jaja, schon klar - können wir ja alle bestätigen Lol

Ihr Verhalten, User per 'Lauschangriff' auszuspionieren, ist ethisch/moralisch genauso bedenklich wie die Installation einer gecrackten App.

Cheers

Gab
Zitieren
#12

Ich warte auf die Statistik, die besagt, welche Firma am meisten die User ihrere Applikationen ausspioniert... Wetten, dann hat Pinchmedia etwas negatives über die Veröffentlichung von Statistiken zu sagen?

PS: Ich halte mich hier genau an Churchill:
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast... Smiley
Zitieren
#13

Wen juckt das schon. Woher wollen sie die Daten haben?
Alle Spekulation sage ich. Keine gesownloadete App hateine Seriennummer und zum Handy gibts keinen einseutigen Namen. Was ich damit sagen will: Wie unterscheiden die ob legal oder illegal?
Maximal an den DLs auf den Servern wo die Software liegt.
Zitieren
#14

Da es den Entwicklern der Apps auch problemlos möglich ist zu unterscheiden ob Du ein gecracktes oder legales Programm hast, welche Firmware läuft und wann/wo Du das App gestartet hast sehe ich darin kein grosses Problem.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

@computerblicker: Dein iPhone ist ja nichts anderes als ein Computer, und als Blicker müsstest Du wissen das jeder PC mehrere Komponenten hat die eine Seriennummer haben. Pichmedia prüft halt ob die Software Insta**** installiert ist und schaut nach in welcher App welche Seriennummer zu finden ist. Denn eine über iTunes installierte App wird mit der Seriennummer deines iPhones versehen ob das bei Cracked Apps auch so ist kann ich nicht sagen.

Es gibt da sicher noch mehr Möglichkeiten...

Was aber die Statistik zeigt ist, wenn eine App getestet werden kann ,ist die Wahrscheinlichkeit höher das es jemand kauft als wenn man die Katz im Sack kaufen muss. Bei Apps für 79 Cent wirkt sich das sicher nicht so aus wie bei welcher die jenseits von 10 Euro liegen und bei Navigon und ähnlichen sowieso.

Ich wäre also dafür das die Leute eine App laden, einen Tag nutzen können und dann in der App den Kauf durchführbar ist.

Grüße
access
Zitieren
#16

bleiben wir bitte "nett" hier sonst muss ich zu machen!

@access
gebe dir vollkommen recht, 1Tages Testzeit wäre spitze und würde den verkauf von so manchen Apps sicher ankurbeln!
Zitieren
#17

LOL, das tut mir aber leid das es 4Mio. JB iphones gibt ich hoffe die lernen daraus ..... und mit den 1.5mio cracked apps naja muss jeder selber wissen ....
Zitieren
#18

Hey,

so habe ich die Zahlen nicht gesehen. Bei über zwei Milliarden heruntergeladenen Apss sind also 1,5 Miollionen gekackte auf den iPhones dieser Welt. Da hat Apple doch einen guten Schnitt, das sind unter einem Promille geknackte Software! Von solchen Zahlen kann Microsoft doch nur träumen.

Grüße
access
Zitieren
#19

hi,

bei den gekauften app´s stellt sich meistens erst nach 48 std. heraus, dass es mist ist...
Zitieren
#20

Also wenn ich hier so manche Kommentar lese, komme ich mir vor wie in einem Affenhaus voller Idioten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste