14.10.2009, 00:20
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Pinchmedia Statistik über Piraterie im App Store
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Pinchmedia Statistik über Piraterie im App Store
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Das Duell Pinchmedia vs. Benutzerdaten sollte ja jedem bekannt sein (wenn nicht, HIER ist der Bericht). Nun hat Pinchmedia eine interessante Statistik über das Thema CrackApps und Jailbreak veröffentlicht.
Eine kurze Zusammenfassung:
In der Statistik ist auch eine Länderquote vorhanden die deutlich zeigt, welchen Einfluss das Volkseinkommen auf die prozentuale Verwendung von Cracked Apps hat. China "führt" in diesem Bereich gefolgt von Russland und Brasilien. Deutschland liegt mit knapp 10% im unteren Mittelfeld.
Auch auf die Ausrede bzw. das Argument man verwende cracked Apps "nur mal zum Testen" wird in der Statistik eingegangen. Anhand eines Vergleiches mit Nutzern einer Lite-Version könnte man dieses Argument deutlich widerlegen. So wurden Apps von 7,4% der Nutzer welche eine Lite Version testeten auch gekauft, bei Benutzern einer gecrackten Version reduzierte sich dieser Prozentsatz auf nur noch 0,43%.
Auch im Nutzungsverhalten konnte man deutliche Unterschiede feststellen. So beschäftigen sich Nutzer von Crack-Apps im Durchschnitt weniger lang und intensiv mit ihren Apps. Nach 27 Wochen nutzen nur noch 1% ihre Anwendungen, wohingegen bei gekaufter Software der Anteil bei noch guten 13% liegt.
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Den gesamten Bericht findet Ihr auf pinchmedia.com
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Eine kurze Zusammenfassung:
- 4 Millionen iPhones mit Jailbreak
- 1,5 Millionen davon haben schon 1x ein gecracktes App genutzt
In der Statistik ist auch eine Länderquote vorhanden die deutlich zeigt, welchen Einfluss das Volkseinkommen auf die prozentuale Verwendung von Cracked Apps hat. China "führt" in diesem Bereich gefolgt von Russland und Brasilien. Deutschland liegt mit knapp 10% im unteren Mittelfeld.
Auch auf die Ausrede bzw. das Argument man verwende cracked Apps "nur mal zum Testen" wird in der Statistik eingegangen. Anhand eines Vergleiches mit Nutzern einer Lite-Version könnte man dieses Argument deutlich widerlegen. So wurden Apps von 7,4% der Nutzer welche eine Lite Version testeten auch gekauft, bei Benutzern einer gecrackten Version reduzierte sich dieser Prozentsatz auf nur noch 0,43%.
Auch im Nutzungsverhalten konnte man deutliche Unterschiede feststellen. So beschäftigen sich Nutzer von Crack-Apps im Durchschnitt weniger lang und intensiv mit ihren Apps. Nach 27 Wochen nutzen nur noch 1% ihre Anwendungen, wohingegen bei gekaufter Software der Anteil bei noch guten 13% liegt.
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Den gesamten Bericht findet Ihr auf pinchmedia.com