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Verlage streiten über den richtigen Umgang mit dem Appstore/Brigitte-App erschienen
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Im Hinblick auf das baldige erscheinen des iPads hat der Verlag Gruner + Jahr nun den Appstore als neuen Vertriebsweg auserkoren. Seit gestern bietet der Verlag zusätzlich zu seinen Schlachtschiffen "Stern", "SPIEGEL", "Gala" und "FTD" nun auch die Frauenzeitschrift "Brigitte" an.
Laut Appstore- Beschreibung bietet das App "...Hochglanz-Fotoshows mit den neuesten Fashion-Trends über Videos mit Make-up-Tipps bis hin zum schnellen Quiz, täglich aktuell, übersichtlich und unkompliziert. Informieren Sie sich mit der BRIGITTE.de App ganz entspannt über die neuesten Themen aus Mode, Beauty, Liebe & Sex, Figur & Diät, Reise, Kochen, Wohnen und Kultur."

Das "Brigitte", anders als der "SPIEGEL", kostenlos zur Verfügung steht, gießt WAZ- Geschäftsführer Bodo Hombach neues Öl ins Feuer. Dieser warf Gruner + Jahr in der aktuellen "SPIEGEL"- Ausgabe vor, durch die Einführung des kostenlosen "Financial Times Deutschland" (FTD) -App die Glaubwürdigkeit der Verlage zu gefährden: "Es ist für mich ein erklärungsbedürftiger Widerspruch, wenn Gruner + Jahr ankündigt, gegen kostenlose Tagesschau-Angebote zu klagen und zur gleichen Zeit selbst ein solches Gratisangebot macht."

Da die von Bodo Hombach bemängelten Apps nichts weiter als die iPhone- optimierte Ausgaben der sowieso kostenlosen Onlineangebote der jeweiligen Zeitschriften sind ist dieser Aussage für mich nicht nachzuvollziehen. Wir dürfen gespannt sein wie der "Kampf um den Appstore" weiter gehen wird.

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Letzter Beitrag von Jesusphone
05.02.2011, 23:23



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