Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorabtausch bei Akkuproblemen
#1

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zur Akkulaufzeit und evtl. einem Garantiefall, habe über die Suche nicht wirklich das passende finden können. Ich musste mein 3GS wegen Problemen mit dem Touchscreen bereits einmal über Apple tauschen lassen und habe dann ein Ersatzgerät bekommen.

Dieses hält jetzt so ca. 3 - 3,5 Stunden Nutzung durch. Dabei sind WLAN, Push und Bluetooth ausgeschaltet. Emails werden stündlich abgerufen. Mein original 3GS hat mit eingeschaltetem WLAN, Push und meistens auch Bluetooth immer so ca. 5-5,5 Stunden durchgehalten. Vorhin waren z.B. nach 25 Minuten Nutzung und ca. 40 Minuten Standby bereits 15% verbraucht, wie gesagt mit fast allem ausgeschaltet und ich habe nur Nachrichten gelesen und gesurft, keine Musik gehört oder Videos geschaut. Beim letzten Ladezyklus hatte ich dann eine Nutzungszeit von 2:46 Stunden und Standbyzeit von 14:41 Stunden.

Ist das normal bzw. ist dies schon ein Reklamationsgrund? Ich würde es gerne über den Vorabtausch machen lassen, damit ich nicht wieder ca. eine Woche ohne Handy dastehe, da ich kein Ersatzgerät habe und eigentl. dringend wegen meiner Arbeit erreichbar sein muss, nur befürchte ich, dass Apple dann sagt es sei kein Fehler und ich muss das Ersatzgerät bezahlen. Ist das schonmal bei Akkuproblemen bei jmd. vorgekommen? Ich bin mir auch nicht sicher ob dies nicht evtl. normal ist, da das Ersatzgerät ja wahrscheinlich schon älter ist und dementsprechend der Akku vllt. deshalb nicht so lange hält. Oder sind das allg. normale Akkulaufzeiten? Sie weichen ja doch von den Angaben von Apple stark ab.

Das erste 3GS hat übrigens Garantie seit 23. Juli, also noch keinen Monat, falls das auch eine Rolle spielt.
Zitieren
#2

Mir hat man gesagt, dass bei den Austauschgeräten angeblich der Akku und das Cover getauscht werden ....

Naja, wie dem auch sei, ruf bei Apple an und schildere denen das Problem.

Es soll hier schon einige gegeben haben, die Pech hatten und das "neue" Gerät abgezogen bekamen, Apple dann aber auf Wunsch des Reklamierers das alte Gerät wieder zurückgeschickt und den Betrag wieder gutgeschrieben hat, nachdem man das "Neue" wieder zurückgesendet hat.

Habe ich aber alles auch hier nur glesen, daher gleich beim Support abklären. Vorabaustausch gibt es für 29 Euro. Da würde ich aber evtl. gleich ein wenig mehr investieren und den Apple Care Protection Plan abschließen, denn da haste auch gleich 2 Jahre Garantie und andere Vorteile.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste